P12 Topspeeds gesenkt!

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 6.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vinni.

    • Offizieller Beitrag

    Habs heute wieder mal gesehen und dann nochmal verglichen.


    Nissan hat die Topspeeds bei den Benzinern deutlich gesenkt.


    Im alten Prospekt steht für den 1,8 194 und für den 2,0 205 drin.


    Nun lautet es 188 und 200..... :kotz:


    Der 2,2 dCi Diesel schafft immerhin 203.


    Sicher haben sie sich damit vor Fahrzeugwandlungen usw schützen wollen da der P12 ja augenscheinlich tatsächlich nicht die versprochenen Topspeeds erreicht. Kann mich an den 1,8'er Traveller erinnern, der nur mit Mühe 180 ging. :rolleyes:


    Auch die 2,0'er Limo ging nur bescheidene 200.
    Aber der Diesel lief tatsächlich so 210.



    Hier mal ein paar Daten:


    Silnik Moc
    [KM] Spalanie
    [l/100km] Prdko[
    [km/h]

    1.6 109 7.2 185
    1.8 116 7.4 188
    1.8 A/T 116 8 177
    1.9 dCi 120 5.7 195
    2.0 140 8.7 200
    2.0 CVT 140 8.8 186
    2.2 dCi 138 6.1 203


    Quelle:


    http://www.nissan.pl/vehicle_info.xml?id_model=59629

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Vielleicht wurde der CW Wert noch nen bisschen schlechter gemacht, um die Vmax zu senken und noch mehr Sprit zu verbraten !



    Die neue NISSAN Werbung: Sie fahren mit 140 PS genauso schnell wie jeder Polo mit 90 PS und verbrauchen dabei soviel wie ein S600 !!
    Das schafft keiner, er kann sie kann = NISSAN !


    P12 Rulezzzzz !!!!!



  • also diese Daten sind nach meinen Unterlagen eindeutig vom Wagon und der ist und war schon immer ein bisschen langsamer :Bier:

    Freiheit erkennt man daran in wieviele Arschlöcher man kriechen muss um in Ruhe zu leben.

  • Zitat

    Original von Hänsel
    also diese Daten sind nach meinen Unterlagen eindeutig vom Wagon und der ist und war schon immer ein bisschen langsamer :Bier:


    für uns SR20DE-verwöhnte halt viel zu langsam (bzw. träge)! problem dabei: momentan gibt es keinen nissan, den ich mir kaufen würde. muss ich meinen halt so lange fahren, bis was vernünftiges kommt oder die marke wechseln X(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von hertzkasper
    für uns SR20DE-verwöhnte halt viel zu langsam (bzw. träge)! problem dabei: momentan gibt es keinen nissan, den ich mir kaufen würde. muss ich meinen halt so lange fahren, bis was vernünftiges kommt oder die marke wechseln X(


    Wir werden doch mal einer Meinung sein... :D :Bier:


    Hänsel -auch die Daten für den Traveller sind nach den alten Prospekten höher..


    guck mal hier: Technische daten Primera


    Grüße


    Chris

  • Welcome back to Reality. 8)


    Vielleicht lag bei den ursprüngichen Angaben ja die Euro3-Abstimmung für den Rest Europas und nicht die versch.... -lechternde Euro-4 für D zu Grunde. ;)


    Wäre mal spannend zu wissen ob die Grauen mit Euro 3 was flotter unterwegs sind.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)


  • adam


    :uzi: :flipa:


    Nismo :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Nismo: Adams Aussage hat aber leider schon ne wahren Kern- da reichts, mal die Fahrleistungen und Verbräuche von P11 und P12 zu vergleichen.


    Nen Fortschritt kann ich da beim besten Willen nicht erkennen.


    Wobei es zu Nissans Ehrenrettung zum Teil mit an den globalen Autotrends zu mehr Sicherheit, Größe und Gewicht liegt.


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von christian
    Wobei es zu Nissans Ehrenrettung zum Teil mit an den globalen Autotrends zu mehr Sicherheit, Größe und Gewicht liegt.


    wobei es anderen herstellern gelingt, dieses mehrgewicht durch mehr motoreneistung bzw. drehmoment zu kompensieren (allen voran die deutschen).


  • Aber leiß dir doch mal den Text durch ,das könnt n 10 jähriger geschrieben haben :rolleyes:


    Sorry ,nix gegen dich Adam


    Hatten wir zwar schon x mal wegen der Leistung der akt. Benziner,aber egal


    Nismo3

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nismo3
    Aber leiß dir doch mal den Text durch ,das könnt n 10 jähriger geschrieben haben


    Versteh ich grad nicht.. Aber egal..


    Zitat


    Hatten wir zwar schon x mal wegen der Leistung der akt. Benziner


    Wohl war- drum back 2 topic! :D



    Finds schon seltsam, dass ohne wirkliche Änderung von Gewicht, Leistung und Karosserie die Daten nach unten korrgiert wurden..


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Aber leiß dir doch mal den Text durch ,das könnt n 10 jähriger geschrieben haben


    Bevor du andere beleidigst, solltest du mal die Rechtschreibung prüfen. Kam dir da noch nie die Idee, daß du nicht genug Grips in der Birne hast um den Text, den ich schrieb so zu verstehen, wie er gemeint war. Den Gedanken noch nicht gehabt ? Ich weiß was ich in der Birne habe und was nicht und muß mich nicht von einem pubärtierenden 18 jährigen beleidigen lassen ! Wer oder was bist du Wurm überhaupt ???


    Ist auch nix gegen Dich persönlich !


    Back to Topic !

    11 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • [OFFTOPIC]Um mal eins klarzustellen ,ich will hier keinen Streit anfangen ,und um diese Situation zu vermeiden hab ich auch folgendes geschrieben... :O


    Zitat

    Original von Nismo3


    Sorry ,nix gegen dich Adam


    Dein sogenannter Rechtschreibfehler is in meinen Augen n Tippfehler...


    Also ob und was du in der Birne hast hab ich ned zu beurteilen ,nur hättest du dir einen besseren aussuchen sollen als den da...


    Das sollte mit meinem Alter nix zu tun haben ,denk ich mal... :rolleyes:


    Nochmals ,will KEINEN Streit anfangen ,darum brauchst auch ned ausfallend und mit solch Sätzen kommen ,sind für mich schon unterste Schublade...[/OFFTOPIC]


    Nismo3


    EDIT:


    Übrigens ,jetz wo ich da 11 mal editiert sehe ,hast wohl auch grad dein DUDEN ausgepackt :D :D :D

  • Zitat

    Ist auch nix gegen Dich persönlich !


    Wie kommst du darauf, daß es gegen Dich persönlich gerichtet ist ? Daher schrieb ich den !


    Streiten will sich hier keiner, wie kommst du drauf !


    Warum schreibst du dann

    Zitat

    Aber leiß dir doch mal den Text durch ,das könnt n 10 jähriger geschrieben haben

    solche Sätze ?


    Was soll ich darauf antworten ?? Oder ?? :D


    TIP: Nimm nicht alles so ernst was ich sage ! :D 8) und alles funzt !


    PS: Mein Reaktion könnte auch an einer leichten Reizbarkeit liegen ( habe vor ca. 4 1/2 Stunden meine komplett Unterbodenverkleidung auf der A45 pulverisiert hinterlassen )!



    Daher vertragen wir uns doch ! :Bier: Es wurde alles gesagt und gut ist es ! Oder ?




    Trotzdem ist der P12 Schund !

    5 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von adam.p
    und muß mich nicht von einem pubärtierenden 18 jährigen beleidigen lassen ! Wer oder was bist du Wurm überhaupt ???


    Na ja ,der Satz war schon etwas hart ,aber wenns doch nu so geschrieben war :D :D


    Ja, is schon OK , :Bier: :D[/OFFTOPIC]


    Zum P12 ,man muss ihnhalt erfahren im wahrsten Sinne des Wortes :))


    Und mah hats ja schon oft gesagt ,man mag ihn oder man mag ihn nicht :D


    Nismo3

  • [OFFTOPIC]
    Beruhigt euch mal bitte wieder und überdenkt eure Interpunktion. (adam: Vor Satzzeichen kein Leerzeichen setzen. Nennt man übrigens "plenken" sowas. | nismo3: Nach dem Komma das Leerzeichen, nicht davor!)[/OFFTOPIC]


    Ontopic: Ich find's ehrlich gesagt auch schade das Nissan ausser dem 350Z kein wirklich schnelles Auto mehr im Programm hat :(

  • Zitat

    Original von Mot
    Ontopic: Ich find's ehrlich gesagt auch schade das Nissan ausser dem 350Z kein wirklich schnelles Auto mehr im Programm hat :(


    Es muss isch halt in halbwegsen Stückzahlen verkaufen ,und das tut n P12 mit 250PS denk ich mal noch weniger als einer mit 120 ;) ;)


    Haben wir aber auch schon xmal durchgemacht :Bier:


    Nismo3


    PS: Das Leerzeichen is Gewohnheit :D

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Es muss isch halt in halbwegsen Stückzahlen verkaufen ,und das tut n P12 mit 250PS denk ich mal noch weniger als einer mit 120 ;) ;)


    wieso muss es das? muss es eben nicht...


    andere marken haben ebenso prestige-fahrzeuge im programm. vw hat mit den bis jetzt verkauften phaetons beispielsweise noch nicht einmal dessen entwicklungskosten eingespielt.


    hier hätte nissan sogar einen vorteil: den p12 gibt es, den 3.5er motor aus dem 350er bzw. den 3.0er aus dem maxima gibt es ebenso...also keine entwicklungskosten. die müssten sich nur mal durchringen, alles miteinander zu kombinieren, was ja dann nicht mehr sonderlich teuer wird.


    aber nein, das opa-image inkl. der motoren behält man bei, dafür besorgt man sich beim konzernpapi ein new-concept-design mit dem kein opa mehr klar kommt. das verstehe, wer will !

  • [OFFTOPIC]Nismo3: Vergiss einfach alles was ich geschrieben habe ! :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: SORRY !


    Du warst der erste Mensch nach der Unterbodenverkleidung der da war und hast somit den ganzen Frust abbekommen ! [/OFFTOPIC]



    Aber: Mal ernsthaft, irgendwas ist da faul. Schaut euch mal Benz, Audi, BMW, VW und Co. an. Die haben alle deutlich höhere Top Speeds und verbrauchen weniger. Einem aktuellen Passat reichen 130 PS für 210 KMH !
    Und es ist ja kein Geheimnis, daß sich viele über den hohen Verbrauch des P12 ärgern !


    Also ich bin eher für Weiß Blau !

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • adam.p: sehe das ähnlich wie du, nämlich objektiv. die fakten sprechen momentan einfach gegen nissan!


    was könnte man kaufen?


    k2 - ähm ja, netter einkaufswagen.....


    p12 - ich wäre ja bereit kompromisse einzugehen (mitteltacho, durchschnittliche verarbeitung usw.), aber bei den lahmen motorisierungen hört der spaß auf.


    a33 - nicht der rede wert. optisch altbacken und langweilig, qualitativ HINTER den angestrebten konkurrenten. mal sehen, was der neue bringt!?


    350er - geile fahrmaschine, geile optik, einfach top ... aber verdammt - ich brauche nunmal stauraum und vier vollwertige sitzplätze. zudem ist das teil relativ teuer (auch in der versicherung)


    und was ist die quersumme aus diesem angebot? markenwechsel ! (z.b. zu blau-weiß) oftmals sind die anderen zwar teuer, aber mein gott, in allen anderen bereiche bin ich auch bereit für qualität draufzuzahlen.....sonst hätte ich magnat, statt brax :D