Ich fahre auch einen Terrano 1

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 10.680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von whitehunter.

  • Ja es gibt sie noch Terrano 1 ist einfach nur genial dieser Wagen hat noch Charakter alle anderen sind mir schon zu rund gebaut . Weiss auch nicht gefällt mir einfach nicht .Wie wäre es denn mal mit einen Terrano Treffen würde ich gern mal machen kann mir nicht vorstellen das die 1er schon ausgestorben sind oder also meldet euch vielleicht kann man ja mal was auf die Beine stellen .
    Ich denke doch mal da gibt es einiges wissenswerte zum austauschen oder :Big: Zu meinem Baby Ich fahre einen Terrano 1 Logisch baujahr 89. 2.4 Ltr
    76 kw. So zum Schluss noch ein Foto von meinem Baby
    Also ich hoffe auf grosse Interesse von euch bis denne .
    die Bulldoge aus Berlin

  • Hi,


    fahre zwar keinen Terrano aber den fast baugleichen Pickup MD21.


    Ich find den alten Terrano bzw. Pickup schöner als den neuen. Der ist
    Mir zu rund. Der alte hat halt ne Zeitlose Optik :D


    Aber leider gibt es hier im Board nicht all zuviele Terrano Fahrer. Ein paar
    aber schon.


    Schön das Du zu uns gefunden hast!


    Bye, Ruppi

  • jaaaaaa, und hier is er auch schon!!!
    war grad selbst auf der such durchs board und musste feststellen, dass es den terrano 1 nichtmal namentlich erwähnt gibt unter "modelle" ?( ?(


    somit hier gleich mal ein aufruf an die admins: wär es denn nicht möglich dass ihr der kleinen, aber noch übrigen minderheit der terrani 1 fahrer eine spalte widmet? ;)


    gruß DOG

    • Offizieller Beitrag

    Für die leider sehr wenigen Allradler hier im Board sollte dieser Bereich hier ausreichen. Mehr ist sicher nicht drin... :(

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Der Meinung vom Busfred bin ich aber auch. Es gibt leider nicht
    genügend Fahrer der doch so beliebten Offroadserie.


    Erstmal Herzlich Willkommen. :D


    Übrigens, ich bin hier der Moderator der Offroadecke und ein bischen für Ordnung sorgt.... :rolleyes:

  • Für n Treffen is doch von NISSAN aus schon gesorgt ,mit der Offroad Challange!!


    Für interessierte findet übrigens vom 3.-5.09 4x4 2004 – die Allradmesse im Wienerwald statt ,evntl. für die die in Grenznähe wohnen...


    Infos gibts hier


    Gibt auch zwei Eintrittskarten zu gewinnen!!!


    Nismo3 :))

  • Hallo zusammen!


    Bin auch seit nem Monat Terrano I - Fahrer 8) Bin bisher sehr zufrieden!


    BJ 95, 160.000 km, kein Rost und sehr gepflegt - hoffe, dass er lange hält :)

  • Hi
    Ihr seid nicht allein, ein kräftiges Hallo an alle Terrano 1 fahrer!!


    Es gibt noch mehr, ich fahre meinen Terrano 1 seit seiner Herstellung in Kobe 1992 und habe den Kauf auch nie bereut und hergeben tue ich den auch nie wieder..(bis der Tüv oder die Steuer uns scheidet..)


    Mein Terrano ist übrigens ein schwarzer TD27 Freeway, mittlerweile ohne die Rammbügels etc..damit blieb ich immer im Wald hängen;-)


    Ist zwar momentan etwas ungepflegt (Nur Blech und die Felgen - Technisch top!), da ich zur Zeit mein zweites Traumauto, einen Audi Urquattro (der hat auch so schöne Backen;-) restauriere, musste der gute etwas zurückstehen und ist momentan Winterauto. Später wird der gute dann auch komplett neu aufgebaut werden - der Wagen brachte mir zeitlebens nur Glück.. und hat auch vielen Landrovern die Schamesröte ins Gesicht getrieben - eine absolute Geländewildsau ist das..


    Wenn man bedenkt, das ich den Wagen nun 12 Jahre habe, er nie! eine Werkstatt von innen gesehen hat und in der ganzen zeit trotz öfterer Geländefahrten außer ner Spurstange und zwei Auspuffanlagen nichts hatte - was soll man da sagen. Qualität = Terrano 1 (außer Blech;-) das ist zu dünn;-) wenn man die Tür zuhaut das könnte besser klingen...


    Heute wurde er wiederbelebt für die Wintersaison nach 7 Monaten Stillstand und der Motor kam wie erwartet mit der ersten Umdrehung:-))


    Wenn einer von Nissan hier mitliest, baut lieber sowas wieder, der Terro 1 ist ein echtes Charakterfahrzeug, bricht gerne mit dem Heck aus und hat gewöhnungsbedürftige Bremsen - aber gerade das macht ihn aus, nur 100% Sperren wären nett gewesen..


    die aktuelle Plastikbomber Terrano 2oder 2 oder pathfinder oder was auch immer da jetzt ist sind am Ziel vorbei, sowas würde ich nicht mal Probefahren..die werden genauso verschwinden wie sie kamen...


    Gruß


    Sönke

  • Hallo alle zusammen, bin neu wollte mich kurz vorstellen und euch recht herzlich grüßen.


    Fahre auch einen Terrano I seit 4 Monaten. Einfach super :Big: Habe nur ein kleines Problem. Thema Armaturenbeleuchtung: Ist Schalter für Heckscheibenheizung und Nebelschlußleuchte beleuchtet oder nicht?
    Danke im voraus ghost.

  • Hi


    Bis BJ 92 nicht beleuchtet, sprich, hast du die rechteckigen Instrumente - dann sind sie noch nicht beleuchtet.


    Erst mit dem letzten facelift (Kunstoffstoßstangen, Rundinstrumente etc..) waren sie dann beleuchtet..


    Gruß


    Sönke

  • :Big: sicher sterben die nicht aus .. dafür sorgen wir schon .. :Big:

    :bilder: terranos im osten,westen,norden und süden, wir wollen sie fahren und nicht schieben :Bier:

  • :Big: hallo ... mal zu dem punkt minderheit ... terrano eins fahrer sind nicht die minderheit .. siehe die zulassungszahlen der letzten 15 jahre ... terranos sind in und werden es auch bleiben ..trotz rostprobleme etc. in diesem sinne ..... :Big:

    :bilder: terranos im osten,westen,norden und süden, wir wollen sie fahren und nicht schieben :Bier:

  • fontsizecolor
    Hallo,
    und wieder ein Terrano I Fahrer !!!!


    Grüsse hier mal besonders alle Terrano I Fahrer


    Vieleicht gibts ja doch mal ein Treffen


    Gruß
    Toni

    TOZON grüßt aus dem Kölner Westen
    Terrano I - Freeway - 2,4i - Bj 1991

    Einmal editiert, zuletzt von TOZON ()

  • hallo... tozon.. schickes teil , aber is der nicht fürn freeway ein bissel zu hoch ?

    :bilder: terranos im osten,westen,norden und süden, wir wollen sie fahren und nicht schieben :Bier:

  • :Big:
    hallo terranofreaks , ich fahre auch einen terrano turbodiesel und wollte euch mal fragen wie ich hier einen beitrag aufmachen kann . ich hab probleme mit meinem getriebe und hoffe das jemand unter euch ist der mir helfen kann :Bier:

  • Zitat

    Original von terrano89
    :Big:
    hallo terranofreaks , ich fahre auch einen terrano turbodiesel und wollte euch mal fragen wie ich hier einen beitrag aufmachen kann . ich hab probleme mit meinem getriebe und hoffe das jemand unter euch ist der mir helfen kann :Bier:


    Hi


    Getriebeprobleme? In welcher Form denn?


    Ich habe mich letztens beim Urquattrotreffen gerade mit einem Spezi unterhalten der überraschenderweise den Terrano 1 - insbesondere den 27TD gut kennt.. und das war ein echter Spezi mit heftigsten Hintergrundwissen und nicht son ichhabdieahnung
    und wenn man nachhakt schauben lässt;-) in der Urquattrogemeinde sind da einige;-)


    Da er sich mit dem Terro gut auskannte hab ich natürlich nachgehakt, da bezüglich des Urquattros sicher viel mehr diskutiert wird und eh alles bekannt ist und diesbezüglich der terrano NOCH stiefmüttelich ist ..(geht eh nix kaputt;-)


    Er sagte mir folgendes;-) nur mal so zur Info an alle die es wissen wollen


    Schwächen des Guten WD 21 2.7 TD:


    Motor:
    der 27TD Motor selbst ist schlichtweg nicht zu töten (ist übrigens ein Marinemotor - Schiffsdiesel;-) !!
    Ist nach seinen Ausführungen sogar besser als der alte 3,3L Sechser!! aus den älteren Patrols (der 2.8er ist bekannterweise ja nicht so thermisch stabil)
    Pervers ist das der immer auf der ersten Umdrehung kommt, selbst wenn er in Norwegen unter 1 m Schnee steckt bei -20°C (Gottseidank hat er Standgas;-) *rüttel;-)*


    Getriebe:
    Nach seinen Aussagen die Schwachstelle des Terranos ein einziges Lager im Getriebe, das sich bei ca. 240000-280000 verabschiedet..(Scheißarbeit da das Getriebe sauschwer ist aber angeblich reparabel - naja wenns mal soweit ist;-)
    Wenn Gänge rausspringen, liegt das an ungenügender federspannung oder ausgeleierten Federn (Lösung Federn Stärker vorspannen durch Unterlegscheiben).
    Anmerkung: Ich hatte damals als er noch neu war, direkt nach 300 km wegen den hakeligen Schalten reklamiert und Synthetiköl reinfüllen lassen..
    danach Butterschaltverhalten und niemals ein rausgesprungener Gang bis heute (und ich fahre Gelände - mit LR-Club! - Defender jagen;-))
    der 2.7 ist MOtormäßig im Gelände eh das beste was mir je unter die Haube kam - wehe wenn er schön warm ist so nach zwei Stunden!! - Hölle, Leistungsmangel hatte ich niemals - eher Traktionsprobleme

    Sperren:
    Wieso gabs sowas niezu ordern ???!!!


    Lenkung im Gelände:
    Das Zappeln der Lenkung habe ich seit langen über nen Ranco Dämpfer wegbekommen


    Sitze:
    Die Sitze (weich und scheiss Sitzposition) sind seit langen Recaro LX gewichen - perfekte Lösung!


    Fahrverhalten:
    Das zickige Fahrverhalten mit Hecktrieb sehe ich wie schon zuvor gesagt als reizvoll an, mit Hecktrieb in ne schmierige Kurve - Holla aber er warnt immer schön;-)
    Hier wäre sicher eine zuschaltbare 100% Sperre besser als diese automatische 65% Sperre - auch um den Heckschleudern entgegenzuwirken - kann man das umbauen??
    Egal - wenn ich Kurven richtig heizen will, nehm ich den Urquattro, da kommt eh auch heute noch nichts ran..
    Bremsen:
    Etwas gewöhnungsbedürftig, wenn nicht gepflegt, blockiert was gerne früh;-)
    Ist eigentluch das einzige, was ich nicht so gelungen finde aber damit kann ich nach 14 Jahren Zusammenarbeit sehr gut leben..


    Rauchende Colts - Abgasrückführungsproblem...
    Das anfällige Poti der Abgasrückführung (bei mir bei 18000 km das erste mal defekt) leicht (1 Minute) gelöst
    Beste Lösung ist einfach den Stecker an den beiden Pneumatikventilen zu trennen. dann ist die Scheiße deaktiviert.
    Vorteile: Drehmoment viieeeeeel besser von unten, nix mehr mit qualm und bei der AU hatte ich probleme mit aktiver Rückführung, mit abgeschalteter Rückführung (stecker getrennt) hat er bessere Abgaswerte als Auslegung!
    Somit nie wieder zusammengesteckt;-) und nie wieder Probleme mit Trübung;-)
    P.s. bei mir schon seit 14 Jahren deaktiviert und auch nie wieder ein Poti benötigt;-)


    So, was vergessen? ;)


    Gruß


    Sönke

  • und wo is das problem ??? gruss robby :Bier:

    :bilder: terranos im osten,westen,norden und süden, wir wollen sie fahren und nicht schieben :Bier:

  • Hallo an alle,


    fahre auch einen Terrano 1, Bj 89 V6! :spring:
    Und will auch nichts anderes mehr.
    Macht riesig Laune!
    Das einzige was ich demnächst machen werde, werde mir einen fünftürer holen im Bj 90 bis 95 und dann die Deutsche Version.
    Meiner ist ein Reimport.
    Drei Kinder jedes mal beim dreitürer laden.... :uzi:


    Gr Asco01 aus Hessen

  • Hallo :lachwalzen:


    fahre auch einen Terrano1 schon seit 3 jahren war immer zufrieden mit ihm bis seit etwa 3 Monaten seit den habe ich folgendes PROBLEM!!!!!!!!


    Mein Terrano 1 Baujahr 1988, V6 US Version, hat folgendes Problem, wenn ich über 2000 Umdrehung fahre stottert er total fest als würde er kein Benzin bekommen aber im stand ist alles ok auch wenn er kalt ist habe aber schon beide Benzinfilter ausgetauscht und die Zündkerzen so wie den katilisator war auch schon in einer Fachwerkstadt wenn man das so nennen kann und die haben alles geprüft Wasaer in Benzin und Alle Kabel war alles ok das nächste Problem ist das ich in der Slowakei wohne und die hier nicht viel machen können wenn es um US Modele geht.


    Ich hoffe das du mir wieter helfen kannst oder jemmand kennst weis nicht mehr weiter habe auch schon im Forum geschrieben aber so richtig hat keiner helfen können war ja nur einer schade !!!! :wand:


    Möchte ihn nicht verlieren, ist auch mein Baby hier gerade mit so viel schnee was wir hier haben.


    Gruß Gerry