Ersatzteilpreise

Es gibt 270 Antworten in diesem Thema, welches 72.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bugfan.

    • Offizieller Beitrag

    Da mir am Samstag die Waschstrasse meine Antenne abgerissen hat (konnte ichnicht abschrauben) habe ich mir eben ne neue geholt und was meint ihr was der kleine Stab kostet ? Na satte 25 EUR nochwas 8o

    • Offizieller Beitrag

    @ Jens


    Ist Deine Atenne Alu kurz auch im Gewinde festgegammelt?
    Meine ja. Ich bekomme die nicht mehr runter... :evil: :rolleyes: X(


    Waschanlagen sind für mich passé. :(

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]


    Ich habe doch die lange Peitsche dran, die Kurze habe ich verschenkt weil der Empfang so schlecht war, aber die alte lange antenne war auch festgegammelt :(


    [/OFFTOPIC]

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]@ Gott


    Bei mir isses zu spät....Die ist fest und selbst mit der Wasserpumpenzange nicht zu lösen.... :([/OFFTOPIC]

  • [OFFTOPIC]Ach du Elend... Hau mal 'n büsschn SUPER LUBE an die Verschraubung. Das sollte nach 3-5 Minuten gelöst sein.[/OFFTOPIC]

  • 25 für eine Antenne ?
    Guter Preis, das Teil hat wenigstens eine technische Funktion.
    Bei 19€ für nen Gummiprofpen hört füpr mich der Spaß auf oder bei 20 € für eine Auspuffschelle (ohne Schrauben, die kosten extra :D ) die ich letztenendes im Zubehör für 90Cent bekommen habe.

  • Jens hat den Renull Stab !


    @BUSFERD: Du kriegst sie runter. Nimm eine Zange und nen Lappen, irgendwann kriegst die schon abgedreht..


    Mit wohldosierter Gewalt funzt das. Oder lass mich mal da dran, dann ist sie ab zu 100 % !!

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]@ adam


    Ich will sie nicht abrechen oder aus dem Dach reißen! Ich war da schon heftig dran. Meine Nissangarage hat sie auch nicht abbekommen und wollte sie lieber nicht kaputt machen. Das Teil dreht sie im Dachgewinde mit...Da könnte man nur von innen was machen, aber dadrauf habe ich keinen Bock![/OFFTOPIC]

  • Und was ist wenn er wie die meisten 150 E SB hat ???


    Dann muss er doch eh 150 SB für die dumme Antenne blechen - Oder


    Und mit Pech haut er sich, da die Teile hart sind, eine Delle ins Dach, die man kaum wieder rausbekommt ! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • gerade bei so Kleinteilen ist Nissan extrem teuer, da kosten kleine Plastikclips mal soeben 2,50 €, n winziger gummipfropfen vom lufti kasten 7,50 € .
    Mein freudlicher meinte er kann mir ne passende auspuffschelle von citroen verkaufen, die kostet nur 4€. Er meinte dann aber das ich wenn ich schon keine Nissan Schelle nehme auch gleich zu Wessels (Zubehörhändler bei uns) fahren kann, da ksotet die noch weniger, und sieh da (wie schon gesagt) 90Cent :eek:


    Als ich einmal da war war jemand wegen ner abgebrochenen Armlehnen Abdeckung (zum zweiten mal wie sich rausstellte). Der hats sich tierisch aufgerregt und gefragt was ein Almera in Einzelteilen kosten würde, 6 mal soviel wie komplett ? Da hat der Verkäufer erst gesagt " das darf ich ihen nich sagen" dann leise "aber so 100.000 werdens sein" :eek:

  • Zitat

    gerade bei so Kleinteilen ist Nissan extrem teuer, da kosten kleine Plastikclips mal soeben 2,50 €, n winziger gummipfropfen vom lufti kasten 7,50 € .
    Mein freudlicher meinte er kann mir ne passende auspuffschelle von citroen verkaufen, die kostet nur 4€. Er meinte dann aber das ich wenn ich schon keine Nissan Schelle nehme auch gleich zu Wessels (Zubehörhändler bei uns) fahren kann, da ksotet die noch weniger, und sieh da (wie schon gesagt) 90Cent


    Als ich einmal da war war jemand wegen ner abgebrochenen Armlehnen Abdeckung (zum zweiten mal wie sich rausstellte). Der hats sich tierisch aufgerregt und gefragt was ein Almera in Einzelteilen kosten würde, 6 mal soviel wie komplett ? Da hat der Verkäufer erst gesagt " das darf ich ihen nich sagen" dann leise "aber so 100.000 werdens sein"


    Da hast Recht !! An meinem P11 sind vom Krümmer Hitzeblech mal die Schraubens abgefallen. Da es eine etwas seltsame Länge war, habe ich die von NISSAN gekauft. Stück 2,50 Euro für ne einfache verzinkte Schraube ! :heul:

  • ich fand schon 13 euro für die durchschmelzsicherung für fensterheber und co ziemlich happig... da hab ich mich auch zuerstmal hingesetzt beim freundlichen und 5 minuten nach frischer luft schnappen müssen....

  • muss denen eigentlich ja auch aufn sack gehen da jeder Kunde der n Teil kauft erstmal rummault wegen der preise....
    als unser Händler Jubiläum hatte gabs auf alle Zubehörteile 10% Rabatt : Suuuuuper :D


    Da die Teile zum Teil ein 10tel von dem kosten was Nissan verlangt wüsst ich mal gern wem der Gewinn daraus zufließt ??? RND ? Oder dem Händler?
    Wäre ja nur fair wenns der Händler bekomt, weniger Reparaturen als bei andren Automarken (->schlechte Auftragslage) dafür klingelts dann im Falle des Falles richtig inna Kasse :D

  • Reich wird am Zubehör niemand, woher beziehst Du ferner die Weisheit dass die Teile nur ein zehntel des Verkaufspreises "kosten"? Die Händlermarge am Zubehör ist eine der geringsten für Nissan-Teile.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Bsp. man kaufe siche einen Billig Tintendrucker an der Kasse für 39 Euro.


    Oft kostet ein Patronenset= Druckerpreis x 2.


    So ist es hier auch. Ich glaube auch nicht, daß die Händler den GEwinn bekommen. NISSAN diktiert die Preise !

  • Also in sachen Karrosserieersatzteile hab ich hier ganz gute Preise gefunden!!!
    z.B.
    NISSAN PRIMERA P10 11/90-11/96 KOTFLÜGEL VORNE nicht für kombi (links)
    Preis : € 79.65



    Das ist ein kleiner Unterschied zu den NissanPreisen!!


    Greetz P11-Xtremist!