Tacho

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 5.499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CARLO.

  • sowas habe ich auch noch nie gehört!!! :D


    wenn du den fahrradtacho einbauen willst, musst zuerst den sensor und den magneten irgendwo befestigen! danach müsstest du den reifenumfang abmessen! auch wenn du das alles gemacht hast, wirst du nie 100 % die richtige geschwindigkeit angezeigt bekommen! schon alleine wenn du zu wenig luft in deinen reifen hast, geht der tacho schon komplett falsch! außerdem kann ich mir nicht vorstellen das es fahrrad tachos gibt die bis 200 km/h gehen! wer fährt den sowas mit einem rad??? das gleiche ist bei personenwagen, die haben meistens auch ledanzeigen in der vorm 188, da würde also das höchste 199 gehen, aber sie sind meistens nur auf 130 kg geeicht!


    auch wenn deine micra schneller als 160 laufen sollte, asl bis jetzt deine tachoeinheit anzeigt, dann würdest du vielleicht deine jetzige tachoeinheit kaputt machen wenn du sie überdrehst!


    gruß, berni

  • [OFFTOPIC]
    Wenn eine Digitale Anzeige maximal 199 anzeigen kann, nennt sich das auch 2 1/2 Digit Anzeige ;)
    Also 2 vollwertige und eine "halbe" Stelle.[/OFFTOPIC]

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Huhu.


    Wie wäre es, die Windgeschwindigkeit zu messen, die den Micra auf über 160km/h treibt? Wäre doch noch interresanter :D

  • was macht ihr paddi nieder *ggg*


    ES GIEBT EINEN POLO DER EINEN FAHHRADTACHO (NUR FAHHRADTACHO) HAT UND VOM TÜV EINGETRAGEN IST !!!! DAS HABE ICH SELBST VOR NEN PAAR JAHREN INNER VW ZEITSCHRIFT GESEHEN!!! und ausserdem wieso macht ihr so einen aufstand bezüglich des reifenumfangs ??? die profiltife ändert sich bei einem ganz normalen standart tacho auch ! und wenn du dir kleinere oder größe felgern draufmachst stimmt der auch nicht mehr, der originale.

  • @Eliminator


    [OFFTOPIC]
    ja das ist so das sind 2 1/2 Digits. Willst dir einen Digitaltacho einbauen???
    [/OFFTOPIC]

  • @Paddi


    Würde auchmal sagen das du dir denn Tacho umbaust !
    So das du eine andere anzeige was die top spead angeht !
    Wird ja bestimmt eine möglichkeit geben !
    Wirst dan wohl noch den Null punkt umstellen müssen !
    Aber das wurde ja schon ausgiebig besprochen !
    Und hir gibt es ja paar leute die sich damit auskennen !
    Mal einen andere frage ! Im falle eines falles : was würde dann das Eichen des Tachos kosten ? Weiss das jemand ?

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Hi um mal was zu klären habe mal in der Bedinungsanleitung meines Fahrradtachos nachgeschaut und die Maximal anzeigbare Geschwindigkeit beträgt 270km/h beim SIGMA SPORT 7000 die meisten anderen können aber nur bis 99 oder max. 105 km/h anzeigen es gibt auch Fahradtachos der firma SIGMA die bis zu 300km/h anzeigen können hier ist eine Bedienungsaleitung online der Firma SIGMA: Hier Klicken !Acrobat Reader benötigt!

  • Zitat

    Original von Glowman
    Hi um mal was zu klären habe mal in der Bedinungsanleitung meines Fahrradtachos nachgeschaut und die Maximal anzeigbare Geschwindigkeit beträgt 270km/h beim SIGMA SPORT 7000 die meisten anderen können aber nur bis 99 oder max. 105 km/h anzeigen es gibt auch Fahradtachos der firma SIGMA die bis zu 300km/h anzeigen können hier ist eine Bedienungsaleitung online der Firma SIGMA: Hier Klicken !Acrobat Reader benötigt!


    also die anderen können mehr also nur 99 meist 199, habe die dinger mal verkauft :D

  • Der jung kommt auf ideeen...da müssen Stimmen im kopf sein....aber hheee warum bauste net en anderes Amaturenbrett ein oder einfach einen anderen Tacho von nem anderen Modell, es gibt bestimmt einen der passt, jedenfalls ungfähr passt....und ausserdem haste ja eh noch Zeit zum suchen :P

    Der Asphalt qualmt die Reifen schrein.....das kann nur ein GTI gewesen sein
    Greetz vom Tim :D
    schaut mal hier vorbei: NX-TEILEMARKT

  • Hi !


    Es gibt auch viele Leute, die Rennen fahren und Fahrradtachos einbauen. Die können nämlich Etappen und Durchschnittsgeschwindigkeiten damit ablesen und das kann ein normaler Tacho nicht.
    Der Sensor sitzt auch nicht am Rad, wenn du noch Interesse hast, kann ich mich mal schlau machen.
    Der TÜV hat übrigens definitiv nichts dagegen...


    Gruss Falk

    Hubraum kann durch nichts ersetzt werden - ausser durch noch mehr Drehzahl !

  • Hi Leute,


    habe an meinem Bike auch so'n Fahrrad-Funktacho der geht bis 300 müßte also theoretisch am Auto auch funktionieren 8)