Achsschenkellager kaputt!!!

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 16.873 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo2008.

  • die achsschenkellager gibt es auch über NISSAN einzeln. nur ist der preis mal wieder utopisch hoch.




    MfG Badboy80

  • bei husch gibts die für ca. 20 bis 25 euro :D - einbau ist eigentlich kein thema. was mich nur wundert: ich hab bis jetzt nur die "für unten" gefunden. ich schätze mal damit sind die lager gemeint, die im unteren querlenker sind. ich bräuchte aber das andere, was über dem radlager sitzt ?(


    naja, schaun wir mal.


    PS: am wochenende hab ich meinen p11 zusammengebaut ;) beim schwiegervater in der 2°c kalten scheune - musste ganz schön viel trinken, damit es nicht zu kalt wird (2° kaltes bier ist ganz schön hart). bis auf die türverkleidungen ist alles wieder drin. hab ein paar lustige erfahrungen machen (müssen). mehr dazu später....

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch- oder Glühtrunk??? :D


    Hats ja nen Toptiming für so eine Aktion- ich hab meinen Wagen dieses WE (außer zum Fahren) nicht angefasst..


    Dann berichte mal...


    Grüße


    Chris

  • ich habe irgendsoein problem mit dem rechten hintern rad , jedes mal wenn ich nachdem ich auf den gesteig geparkt habe herunterfahre, knackst es ziemlich laut als ob ich aufsitze.


    hat dass vieleicht auch was mit den achsschenkeln,querstabis, etc..... zu tun ?


    Grüsse

  • theking: wenn es beim losfahren passiert, ist es wohl eher eine festgebackene Bremse, das macht meiner immer wenn es kälter wird. aber wenn es wirklich ausschließlich auftaucht, wenn Du auf dem Gehsteig geparkt hast, hmm?!

  • wenn wir schon bei krachen und knirschen sind, hat jemand eine Idee, wie man die Geräusche am Lenkanschlag beseitigen kann, ausser alle 3 Monate Fett hinschmieren, dass hört sich immer so übel an, bei voll angeschlagener Lenkung, W10

    Nissan Mazda Toyota sind sehr gute Autos, wenn diese in Japan gebaut werden.

  • das frag ich mich auch, eigentlich bin ich :O muß um 7:30Uhr wieder aufstehen, um genau zu sein, habe ich eine Bandseiben OP hinter mir, ab 01.12. gehts wieder los, dann ist Schicht im Schacht um diese Uhrzeit, Du kannst wohl auch nicht schlafen, oder willste nich.

    Nissan Mazda Toyota sind sehr gute Autos, wenn diese in Japan gebaut werden.

    • Offizieller Beitrag

    Ihr Offtopicer! :rolleyes:


    Der W10 hat eine andere Achse als der P10, P11.


    Euer Prob müßte anders gelagert sein.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • auch sorry, bin noch jungspund, die P'ler haben aber auch immer extravagande Sachen eingebaut :D

    Nissan Mazda Toyota sind sehr gute Autos, wenn diese in Japan gebaut werden.

  • Hallo hatte auch dasselbe Problem,hatte neue 195 Reifen aufgezogen,bin 1 Sommer gefahren (ca 130 Km am Tag),hatte immer ein Knacken das von den vorderen Reifen kam,lautes Laufgeräusch meiner Reifen, bin dann zu meinem KFZ-Mann gefahren,auf Hebebühne,er hat spasseshalber meine Reifen vertikal und Horizontal bewegt,da bekam ich einen schreck: Die Räder Vorna haben sich ohne Mühe ca 5 cm hin und her bewegen lassen ohne große anstrengung,die Folgen: Beide Reifen (vorne) aussen abgefahren(nicht mehr TÜV zulässig),KOsten für Rep. mit Lager ca 750 Euro.
    Und: ich war auch beim TÜV,da hat man nix gemerkt.


    Aber wie sagt man : Ende gut alles gut,und mein Primera fährt wieder.


    Gruß Frank

  • Jungs !
    Das könnt Ihr viel billiger bekommen,
    nemmt Euch nen Bißchen zeit und macht das selber,
    Die Lager bekommt Ihr beim Hydraulik und Lager Händler für nen Abel und nen Ei !
    Mein Primera hats auch erwischt, Fahrerseite !
    Also habe ich mich auf den weg zum Schrotthöcker gemacht, und der hat mir den Geheimtip gegeben, Nissan nimmt deshalb soviel Geld, weil die nicht die Lager wechseln sondern die ganze Radaufnahme austauschen, die machen sich nicht die Mühe und puzzeln daran rum !
    Die Lager kosten unter 100 €