0 Bass in den Vordertüren

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 9.755 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B.A..

  • Könnt ihr mir das vielleicht etwas näher erklären bzw. sagen was ich machen muß und worauf ich achten muß??? Das wäre super!!!

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • Ok. Ich werd das mal versuchen... Also du hast ja einen Equalizer in deinem Radio. Mit so einigen Presets wie Dance Music, Hard Rock, Flat und so weiter. Du kannst jetzt mal einen dieser Presets editieren oder nen neuen unter den User 1,2.... Plätzen aufmachen. Ich hab das 909R dann solltest du auch mindestens nen 7-Band EQ haben. Das heisst, du kannst bei 7 verschiedenen Frequenzbereichen (wie z.B. die angesprochenen 12,5 Khz) den Pegel für diese Region entweder anheben oder absenken. Ich würde mal empfehlen bei der EQ Einstellung "Flat" anzufangen und den Bereich 70 hz etwas höher zu stellen und den Bereich 150 hz auch. Z.B. bei 70 hz +2 und bei 150 hz +3. Kannst auch noch bei 400 hz was anheben, das ist der Bereich, wo man die Bassgitarre hörbarer macht. (Ich geh jetzt davon aus, das dein Jvc dieselben intervalle hat wie meins...) Und dann sollte sich auch beim abspielen (wenns nicht ein total vermurkstes Mp3 ist :D) ein Unterschied bemerkbar machen... Den Kicker natürlich vorher abklemmen, denn wir wollen ja die vorderen Boxen hören....


    mfg

  • @ Bazooka Joe


    Das hab ich alles schon gemacht ;)


    Aber ich habe heute mit meinem Hifi Händler festgestellt, dass mein Radio daran schuld ist!!!
    Es sind einfach zu wenig Einstellmöglichkeiten.
    Das JVC klingt einfach zu hell und heiser.
    Naja muß mal sehn das ich mir irgendwann noch das Alpine 9835 zuleg.



    @ Rufi


    Klaudio war auch ganz weg von den Socken wegen dem Tausch gegen die Olympus :D

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • Zitat

    Original von Rufi
    Das glaub ich :D


    Aber das muss man mal gehört haben um mich zu verstehen.


    Ja das weiß er schon... aber naja :D wie man so eine teuere Stufe weggeben kann.... :D
    Aber die hauptsache ist doch, dass es Dir gefällt.

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • Zitat

    Original von Power_Almera


    Aber ich habe heute mit meinem Hifi Händler festgestellt, dass mein Radio daran schuld ist!!!
    Es sind einfach zu wenig Einstellmöglichkeiten.
    Das JVC klingt einfach zu hell und heiser.


    Na toll.....


    Hätt ich mir das ganze getausche ja sparen können. Scheiß JVC.

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!



  • Sorry hab das heute Mittag auch erst erfahren als ich mit meinem Hifi Händler telefoniert habe, der einen ähnlichen Fall gestern hatte!!!
    Welches getausche denn??? Hast auch ein JVC???

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • Zitat

    Original von Power_Almera


    Sorry hab das heute Mittag auch erst erfahren als ich mit meinem Hifi Händler telefoniert habe, der einen ähnlichen Fall gestern hatte!!!
    Welches getausche denn??? Hast auch ein JVC???


    Ich hab den ACR-Typen alles an TMT's auffahren lassen, was da war.
    Nix Bass, Nix Spaß!
    Die Sache mit dem Radio hat der Typ auch angedeutet, aber ich war der Meinung der wollte nur verkaufen...


    Ja ich habe das JVC KD-LH7R.
    Hat nur fertige Presets und Bass+- bzw. Höhen+- zu bieten.
    Mit nem Equalizer vielleicht noch was zu retten, aber da kauf ich mir lieber nen neues Radio.
    (Weiß jemand die Lottozahlen von Samstag?)

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!




  • Ich hab das SD99R
    Da kann ich zwar nen eigenen EQ mit Frequenzen etc. einstellen aber nix vernünftiges.
    Die Membrane arbeitet zwar wie verrückt aber es kommt nix raus!
    Ja die Lotto zahlen wären nicht schlecht denn das Alpine 9835 kostet ein bisschen mehr :(

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • Zitat

    Original von SIR
    Habts ihr keinen Bass Boost am Amp ?


    Das hat damit nix zu tun.
    Das Radio ist einfach sch... es fehlen die wichtigesten Einstellungen.
    Das hat zwar so jede Menge schnick schnack, aber das was wichtig ist, fehlt einfach.

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • Also ein Freund von mir hat auch ein JVC und sicherlich kein High End Teil. Modellname kenne ich nicht adhoc aber das Ding macht jede Menge Bass soweit die vorne verbauten Axton CAC218 das verkraften.


    Naja was solls ist doch eine prima Gelegenheit sich was vernünftiges zu kaufen ;)

  • Zitat

    Original von SIR
    Naja was solls ist doch eine prima Gelegenheit sich was vernünftiges zu kaufen ;)



    Das 9835 sollte auf jeden Fall kommen, aber noch nicht sofort.... naja mal sehn ich wollt eigentlich erstmal andere Sachen machen.
    Aber nu muß ich echt mal schauen.

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • Bei mir verhält es sich etwas anders: Ich dachte eigentlich "Noch die Kabel durch die Kabelschläuche ordentlich verlegen und du bist fertig". Naja dann schaut man mal wieder in irgendwelche Car Hifi Magazine und überlegt sich "Och das könnte ich doch auch mal bauen" - Teufelskreis ;)


    Wobei andere nennen das statt Teufelskreis auch Hobby :D

  • Zitat

    Original von Power_Almera

    Zitat

    Original von SIR
    Naja was solls ist doch eine prima Gelegenheit sich was vernünftiges zu kaufen ;)



    Das 9835 sollte auf jeden Fall kommen, aber noch nicht sofort.... naja mal sehn ich wollt eigentlich erstmal andere Sachen machen.
    Aber nu muß ich echt mal schauen.



    Wobei das 9833 lange reicht.

  • Nee das Problem hab ich eigentlich nicht.
    Bei mir müßte eigentlich nur das Radio getauscht werden und was ich noch vorhabe, 2 Kickbässe noch in die Tür einzubauen (also dann 4 16´er in der Tür) und zum Schluß müßte ich meine Kiste im Kofferraum nochmal ordentlich machen.
    Das nackte Holz sieht sooo unansehnlich aus, aber egal es funktioniert ;)



    @ Rufi


    Ja das stimmt schon, aber wenn schon, dann soll´s schon das bessere sein und soviel Preisunterschied ist da glaub ich auch nicht

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • Die beiden Radios unterscheiden sich nur durch das Display der Rest ist gleich, und extra für das Display zu zahlen muss man sich leisten können :D

  • Nee nicht nur durch das Display, da sind auch funktionsunterschiede.

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS