Dein Name auf japanisch

Es gibt 121 Antworten in diesem Thema, welches 63.631 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NEo2000.

  • Schön und gut, aber in der Realität ziemlich wertlos :D
    Japanische Namen sind meistens aus mehreren anderen zusammen gesetzt, das Script ändert einfach wortstämme durch japanisch klingende (R zu L oder weg, -u oder -a hinten dran usw )
    Vereinzelt stimmen sie annähernd, anscheinend ist noch ne kleine Datenbank dahinter :tongue:


    ;) mfg Chrisi

  • Raderurideru-San fährt einen Nisusan mikura.


    So ganz überzeugt mich diese Lautschrift aber nicht, wüßte viel lieber was die einzelnen Worte bedeuten...


    Trotzdem danke für den Link, bishojo Misusu mikura :D

  • wieso interessiert ihr euch denn so für japanische namen?


    ich bin der einzige, der nen sinnvollen "japanischen" namen hat , 1 pizza drauf,


    hält jemand dagegen? :D

  • Zitat

    Original von Kombimaster
    Hallo, mein Name ist Rarusu alias Konbimasuteru und fahre einen Nisusanu Purimera. Alles klar?


    Der Name NISSAN ist schon japanisch.


    Man hängt hinter das NI ein kleines TSU und deswegen ist das SS doppelt. (sieht man eben bei unserer Schreibweise nicht)


    Also einfach NISSAN. Nicht Nisusan!



    PS: die U´s nach den S´s spricht man so gut wie nicht

  • Zitat

    Original von Radarrider
    Raderurideru-San fährt einen Nisusan mikura.


    So ganz überzeugt mich diese Lautschrift aber nicht, wüßte viel lieber was die einzelnen Worte bedeuten...


    Trotzdem danke für den Link, bishojo Misusu mikura :D



    Dein Name wäre Radaraida. Oder Redaraida
    Er wird geschrieben wie er im Englischen ausgesprochen wird.


    bsp.
    store (geschäft) ist im japanischen STOA
    laut dieser Seite aber: Dein japanischer Name ist Sutore.


    also wohl eher nicht ....

  • Stephan wäre Sutefunu....
    und Siggi wäre dann Shiguji, das klingt wenigstens nach was. :D


    Gruß
    Siggi

    Kritik ist immer ein Zeichen der Achtung. Leute die man nicht achtet, läßt man links liegen.
    Ändere, was du kannst und willst. Alles andere ist zu hoch für dich.

    Einmal editiert, zuletzt von siggi ()

  • Zitat

    Original von N 5Zehn
    christian = Chiisuchianu kann das mal einer aussprechen ?


    Das musst Du trennen Chi is uch i an u !


    Hört sich zu mindest lustig an :D !
    Etwas wie Englisch ;), :eek:, ?( .



    :Bier:

    Rechtschreibfehler sind absicht, denn sonst sind die Beiträge zu perfekt :D



    -------------------------------------Immer locker bleiben !!!-----------------------------

  • Tja mit meinem Namen geht das nicht.
    Weil Original HP Text:


    Es dürfen keine Punkte, wohl aber Leerzeichen verwendet werden. Bitte keine andere Sprache als Deutsch benutzen (also keine französischen oder englischen Namen eingeben!)
    Gebt den Namen bitte genauso ein, wie man ihn ausspricht (aus "Christoph" wird z. B. "Kristof", aus "Sarah" "Sara" usw.). Ansonsten wird das Ergebnis falsch ausfallen!



    Und Sutebenu hört sich an wie ne schwangeres Nilpferd :D :D

    Ich habe gestern bei den Weight Watchers angerufen. Hat aber keiner abgenommen. :lachwalzen:

    Einmal editiert, zuletzt von CLIOPATRA[MCN] ()