N15: Wer kann weiterhelfen???

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.476 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.

  • :heul:
    Also irgendwie scheint niemand eine Antwort auf meine Fragen zu haben, oder warum bekomme ich keine ??? ?(


    Ich probier das ganze einfach nochmal in neuer Aufmachung:


    Vor ein paar Wochen hatte ich nen kleinen Zusammenstoss und bin jetzt auf der Suche nach diversen Teilen, damit mein Almera wieder schick ausschaut, und irgendwie kann man mir mit meinem Nicht-Golf nicht weiterhelfen!!! Deswegen frag ich euch:


    1. Hatte ich bisher eine solche Stoßstange


    hätte aber gern so eine

    (ist doch auch ein Serienmodell??)


    und würde jetzt gern wissen ob die so einfach passt bzw ob der
    TÜV was dagegen hat wenn ich das ändere?!


    :pol: ???



    2. Bin ich auf der Suche nach Klarglasscheinwerfern, weiß aber nicht woher
    ich die kriege?!


    3. fehlt dann noch der Sportkühler, den ich auch irgendwie nirgendwo
    finde, denn die Beiträge im Archiv enthalten massenhaft Links zu
    irgendwelchen Ebay-Auktionen die ewig vorbei sind...


    Also wenn es da draußen irgendwen gibt, der da doch Ahnung von hat, bitte melden...

  • Thema verschoben!


    PS: Deine Bilder werden nicht angezeigt!


    ;)Rainer

  • 1.) Also die Frontschüze sollte passen. Soweit mir bekannt, sind alle Serienschürzen untereinander austauschbar. Egal ob Vorfacelift oder Facelift. Was soll der TÜV dazu sagen? Ist ein Originalteil, und der Prüfer wieß auch nicht, welche Schürze zu welchem N15 Modell gehörte. Bei einer erkennbaren Tuningschürze sieht das sicher anders aus. Aber die ist ja original.


    Hier wurde das ganze mal besprochen mit Bildern der unterschiedlichen Schürzen.


    2.) Meinst du jetzt die für vorne? Wenn ja, dann mußt ein wenig suchen. Die (Nachbauten) von eBay sind nicht zu empfehlen. Gab hierzu mal einen Threat. Da sind wohl keine Stellmotoren bei, und die von den alten passen nicht! Also entweder für viel Geld beim Händler kaufen, oder hoffen dass hier jemand welche verkauft. Auf dem Schrottplatz wirst zu 99% keine finden. Wenn du gute Connections zu einem Nissanhändler hast, kannst den mal fragen ob der nach einem Unfallwagen mit solchen Leuchten ausschau halten kann. Dann sollte es etwas günstiger werden.
    Wenn du welche (Lexus-Style) für's Heck meinst; Die gibt es nicht! Das hatten wir hier schon x-mal.


    3.) kann ich leider nicht beantworten.

  • :Bier:


    Na also geht doch, was so ein paar Smilies ausmachen. Auf jeden Fall vielen Dank, das hat mir schon sehr weitergeholfen...


    Dann kann ich ja hoffen, dass mein Auto bald wieder fahrbereit ist!!!

  • Es lag nicht an den Smileys ;)


    Habe es vorher nur nicht gelesen gehabt...


    Drücke dir die Daumen, dass der N15 bald wieder Fahrbereit ist.

  • zu 1.
    Also das ist die Schürze vom Faceliftmodell, die passt ohne Probleme an Deinen Vor Facelift!!!
    Gibt keinerlei Probleme mit dem Tüv, da es sich um ein Nissan original Teil handelt.


    zu 2.
    Klarglasscheinwerfer, kommen ebenfalls vom Faceliftmodell und sind original Teile.
    Sind aber sau tauer!!!!!
    Bei Ebay oder auch andere Nachbauten sind keine Stellmotoren vorhanden, Du mußt also von Deinen alten Scheinwerfern die umbauen. Kannst Du aber vergessen, da die Gewindestange vom Stellmotor einen anderen Kopf hat und somit passen die Stellmotoren nicht mehr.
    Also entweder vom Schrottplatz mit viel viel Glück oder halt neu kaufen.


    zu 3.
    Bau den original Grill doch einfach um. Logo raus und zuspachteln, dann die Verstrebungen rausschneiden und eventuell Gitter rein oder halt die Streben in einer anderen Farbe lackieren als den Rest vom Grill.

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • Also die Idee mit dem Kühlerumbau hat leider den Haken, dass mein Grill


    seit dem Unfall nicht mehr wirklich existent ist, aber trotzdem danke...


    Nach den Scheinwerfern such ich mal hier im Board bzw beim


    Nissanhändler, falls sich da nichts tut, bleib ich halt bei den normalen...

  • Solltest Du eine Teilkaskoversicherung haben, würde ich die Scheinwerfer darüber regulieren. Kannst Dir ja von nem Nissanhändler den Preis für die normalen Scheinwerfer holen und dann halt mit der Versicherung abklären, ob Du den Differenzbetrag selbst übernehmen kannst, dann werden die Klarglasscheinwerfer auch billiger.


    Greetz Jochen

    Harzwasser !!! :lachwalzen:


    07.08.2008 unsere Lilly ist endlich da !!


    Herr der Ringe :D

  • Das Bild kommt mir bekannt vor *g*


    Wie P-A schon sagte, es ist die Serienschürze vom N15 Motion/Topsport. Die passt ohne Probleme bei deinem Modell dran. Und der TÜV sagt dazu auch nix, weil es ein Serienteil ist


    Simon[DNA] hatte vor einiger Zeit hier im An- und Verkaufsforum versucht seine Motion-Front zu verkaufen. Zuletzt lag er bei 90€.


    http://www.nissanboard.de/thread.php?threadid=15964&sid=&hilight=simon+dna


    Evtl hat er sie noch. Bei den anderen Sachen haben die die Leute hier ja schon geholfen.