Primera GT Kaufen ja oder nein

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 3.784 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von krassmann.

  • Da ich Urlaub habe und mir im Urlaub immer langweilig ist (war nur spass) habe ich mir gedacht ich könnte mir mal wieder ein neues Auto kaufen und habe auch schon den richtigen gefunden.



    Es ist ein P11 GT hat 180 TKM gelaufen. Jetzt ist die Frage ob ich ihn noch kaufen soll oder nicht wegen der hohen Kilometer leistung.


    Zur Beschreibung von dem Auto


    180.000 km, 110 kW (150 PS), EZ: 11/97, TÜV: 05/06, AU: 05/06, grün, 4/5 Türen, Benzin,
    AP-RACING-Bremsanlage, Tieferlegung mit Sportdämpfern, Scheckheft gepflegt, Radio/CD-Kombination, Klimaanlage, Sportauspuff, Alu-Pedale, Innendekor: Holz, 81/2x 17 Zoll Alu-Radsatz, 3-teilig, 1.HAND, Fahrzeug sehr gepflegt!!



    würde den Wagen für 4300€ bekommen bin mir aber nicht so ganz sicher




    jetzt ist die frage kann man den wagen noch kaufen oder nicht.


    steht bei einem Freundlichen bekomme auch noch 1 Jahr garantie darauf.

    Spoiler war gestern

    Einmal editiert, zuletzt von N 5Zehn ()

  • Händlereinkaufpreis liegt laut DAT bei 3,3 T Euro.


    Muss man selbst wissen. Aber ich würde keine 4,3 T Euro für ein 180 TKM 7 Jahre altes Auto ausgeben !

  • naja also die DAT ist auch nur ein ca.. wert. Mal kauft man ein auto weit drunter ein und ein anderes mal weit über der DAT.

  • Zitat

    Original von SePtOn
    übrigens isses nen GT, kein Topsport ;)


    macht auch einen großen unterschied :rolleyes:


    aber damit nicht mehr solsche kommentare kommen werde ich es mal abändern :D

  • Ja diese Dat Preise sind ja eh nicht exakt.


    Finde es von meinem Gefühl aber etwas viel für ein 180 TKm Auto 4300 KM zu geben !

  • An den 180000km würde ich mich nicht so stören, schon eher an dem Bild des Wagens auf der Rennstrecke. Wenn der Wagen öfters seine Runden auf dem Nürburgring gedreht hat (sogar mit Rennnummer), dann würde ich die Finger von lassen.


    Gruß

  • Zitat


    An den 180000km würde ich mich nicht so stören, schon eher an dem Bild des Wagens auf der Rennstrecke. Wenn der Wagen öfters seine Runden auf dem Nürburgring gedreht hat (sogar mit Rennnummer), dann würde ich die Finger von lassen.


    Uuuuupssss. Das sah ich gar nicht !!!!! Finger weg !!!

  • Hallo


    Ich hab´s damals anders gemacht wo ich meinen P11 gekauft habe.
    Hab den zur Probefahrt ausgeliehen und bin dan zur DEKRA gefahren.
    Da gibt´s bei uns so´n Service (Kostet aber was) da kannste das Auto hinbringen und die Checken das dann von vorne bis hinten durch ob was ist.
    Die können dir dann auch den Ungefähren Wert sagen.
    Vieleicht wär das ne möglichkeit für dich bevor du dich ärgerst.

  • @ blackprimera


    was kostet so eine Prüfung?
    an sowas habe ich auch schon gedacht!


    der wagen ist wohl mal die gleichmäsigkeits prüfung gefahren. das ist an sich nichts schlimmes...


    dadurch das ich auch noch das jahr garantie auf das auto bekomme sehe ich es nicht ganz so schlimm...

  • Hallo
    Was das gekostet hat weiß ich nicht mehr genau aber ich glaube irgendwas um 70 Euro.(werd mal gucken ob noch den Bericht finde)
    Bei mir war die Sache auch nen bißchen anders weil das Auto 2 Jahre Abgemeldet war und es wohl nen Firmenwagen von Nissan Deutschland war.
    Ich wollte bloß sicher gehen ob es kein Unfallwagen ist und ob er technisch inordnung ist.
    Könntest ja mal bei der DEKRA anrufen was das kosten würde bei mir wurde damals das volle Programm gemacht und nen Termin brauchste auch noch das dauert ne weile.

    • Offizieller Beitrag

    @ N15


    Er sieht sehr gut aus, aber wohl ist mir bei 180 TKM die Sache nicht. Und das Rennfoto ist auch nicht 'schön'.


    Bei der fetten Ausstattung ist der Preis okay. Immerhin ist das E-Dach dabei, Chromegriffe, fette Alus, ein top Sportfahrwerk usw.


    Meiner ist im VK so 5500€ wert. Mit 142TKM und 9/97.


    Die Garantie bringt dir nicht mehr viel. Die Esatzteile mußt du trotzdem fast selber zahlen. Nur Arbeitslohn ist für lau. Und es gibt soo viele Sachen die nicht mehr in die Garantie fallen. ZB beheizte Außenspiegel. War bei meinem Kauf zB so...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Rennbild? Was soll das auf der Nordschleife bitte fürne Veranstaltung sein?


    Höchstens Gleichmäßigkeitsprüfung oder Pistenclub o.Ä. Kann man nicht wirklich mit "Rennen" vergleichen.


    Nicht vergessen sollte man bei dem Auto auch die Sportbremse...zumindest zum Ausschlachten sollte der gut sein *g* Zum Fahren würd ich den auch nicht kaufen.

  • Für einen potenziellen Tourenwagen mit womöglich bewegter Vergangenheit und endzeitlicher Laufleistung würde ich das Geld sicher nicht ausgeben.... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Positron
    Für einen potenziellen Tourenwagen mit womöglich bewegter Vergangenheit und endzeitlicher Laufleistung würde ich das Geld sicher nicht ausgeben.... :rolleyes:


    man kann nie wissen wie der vorbesitzer eines gebrauchten damit gefahren ist...
    einfach mal den besitzer fragen wo das foto entstanden ist... wenn er einmal auf nem ring oder so war ist das doch net so schlimm.
    gibt leute die verheizen ihr auto im alltag genauso (IMMER vollgas usw).
    das einzige sind halt die km,da kommen halt paar reparaturen auf einen zu die halt irgendwann mal fällig sind. man kann ja auch ganze motoren tauschen notfalls (was imemrnoch billiger ist als nen neues auto).

  • Zitat

    Original von astone


    einfach mal den besitzer fragen wo das foto entstanden ist... wenn er einmal auf nem ring oder so war ist das doch net so schlimm.


    Nordschleife, Streckenabschnitt "Karussell"

  • Zitat

    das einzige sind halt die km,da kommen halt paar reparaturen auf einen zu die halt irgendwann mal fällig sind. man kann ja auch ganze motoren tauschen notfalls (was imemrnoch billiger ist als nen neues auto)


    Wenn ich mir so einen "neuen" Gebrauchten kaufen würde, hätte ich offen gesagt keine Lust baldige Reparaturen einzukalkulieren.


    Zitat

    man kann nie wissen wie der vorbesitzer eines gebrauchten damit gefahren ist...


    Eben. Und nach 180000 Kilometern wird man so oder so "die Früchte seiner Arbeit" ernten, wobei ich bei so einer Heitzerkiste eher negatives erwarten würde.