pass eigenlich die Maschiene vom Maxima in den Primera ?? ,,das währs ja
Und dann auf die Heckscheibe "Primus Maximus"
Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 4.788 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.
pass eigenlich die Maschiene vom Maxima in den Primera ?? ,,das währs ja
Und dann auf die Heckscheibe "Primus Maximus"
Ich sag mal spontan : NÖ!!!
Ich nehme an, du meinst da gute 3.0l-Aggregat..
Passt rein größenmäßig nicht, außerdem wirst du den Übergang zum Getriebe nicht hinkriegen..
Das Teil ist im Max. eh quer eingebaut- also sind sämtliche Halterungen anders.
Grüße
Chris
LOL
genau das hab ich damals mit 18 lenzen (vor 4 jahren) beim nissan HÄNDLER auch nachgefragt ROFL und ich dacht bis heut ich wär der einzigste mit der idee
es würd gern aber das wre sehr viel arbeit zwecks getriebe und motor quer.... da es ein V6 ist und platz brauch, aber wer ahnung hat und die materialien hat is es kein probl
Er meint wohl diesen da ! V6 3000 ( VQ30DE )
Wird wohl etwas knapp werden. Ob es passt ????
Habe schon gefragt, ob Vater seinen Motor ( auf dem Pic ) gegen meinen tauscht. Die Antwort war ein großes N E I N !!
warum nur?
jo, wieso will man bloss ein 2l gegen ein 3 l nich tauschen....
bei den günstuigen sprit preisen im mom
Weil da dran 2 Zylinder, 60 PS und 90 Nm Drehmoment mehr , seidenweicher Lauf sowie Schub von Leerlauf bis 6400 U/min dranhängen.
Übriegends verbraucht er gar nicht so viel. Bei normaler Fahrt 9-12 Liter /100 KM. Nur bei Vollgas und Dauerdrehen können es schon paar Literchen mehr sein.
Also im leichteren P11 wären sicherlich fast gleiche Vebrauchswerte wie mit dem 140/150 PS drinne, bei heftigsten Fahrwerten. Nur im Stop and Go verbraucht er sicherlich mehr.
ich habe ja keinen 2,0,, sondern einen 1,6 und eigendlich zieht der (trotz 1,6) ziehmlich gut und ich binn auch zufrieben,, wenn ich mehr will nehme ich nen Pimera GT der hatte doch 150 Ps oder, größer giebts den Primera ja nicht,
ABER: stellt euch das mal vor, ein Primera wo hinten 1,6 SLX draufstehn wird vor einem verdutzten VR6-Fahrer auf der Autobahn immer kleiner
NEBENBEI: hatt jemand den 2,0 16V mit Turbo?, oder giebts das?
ZitatOriginal von Metro
NEBENBEI: hatt jemand den 2,0 16V mit Turbo?, oder giebts das?
Original im Primera gibt es den nicht!
Gruss, show
du kanns den 2.0 aufrüsten, jeder abgsamotor kann ein turbo fahren aber obs beim 1.6 was bringt is bedenklich, min 2liter sollte man haben
JA das ist schon Klar,, will ich ja auch nicht,, wenn ich mehr haben will als jetzt nehm ich erstmel einen 2,0 normel oder einen 2,0 16V
ZitatOriginal von Bastian2k5
abgsamotor
#
Was zum Geier ist ein "Abgasmotor"
Husten die nicht alle was raus???
Ansonsten ist theoretisch richtig- an einen Saugmotor lässt sich ein Herzschrittmacher anbauen.
Allerdings gints da mehrer Feinheiten die das ganze in Realität schnell mal unmöglich machen: allen voran Abgasbestimmungen (z.B. beim P11 Wegfall Vorkat durch den Turbo- Zulassung unmöglich), notwendige Anpassung des Motors (Kolben, Ventile, sämtliche Leitungen)- vom in den meisten Fällen zu hohen finanziellen Aufand mal ganz zu schweigen (Turboumbau an sich, Aufrüstung Bremsanlage, Getriebe, Antriebswellen etc..
Beim 2.0er würd ich wenn, dann überhaupt nen Serienmotor vom Sunny GTI-R reinhängen- ist der SR 20 DET mit 220 Pferden.
Das Teil funzt wenigstens.
Ob das schon mal jemand gebacken gekriegt hat, weiß ich auch nicht- auf alle Fälle wirds auch da mit Realisierung und Zulassung eng....
Grüße
Chris
Zitat--------------------------------------------------------------------------------
JA das ist schon Klar,, will ich ja auch nicht,, wenn ich mehr haben will als jetzt nehm ich erstmel einen 2,0 normel oder einen 2,0 16V
Ich habe da mal gehört daß alle SRs 16 V sind !
Oder ums noch weiter zu verallgemeinern- sämtliche Benziner in Primera, Sunny (N14) und Almi sind 16-Ventiler.
Ist ja trotzdem klar, was er meint- die Zauberformel heißt eGT...
Grüße
Chris
ist selbst der 2,0 mit 115 PS ein 16V ?? was haben die da beim GT verähndert ??
Exakt- so ist das.
Zu den Unterschieden zwischen SR 20 Di/De und SR 20 DE guck mal hier- oder in die Suche.
http://www.nisbo.de/thread.php?threadid=35598&sid=
Grüße
Chris
Zitatist selbst der 2,0 mit 115 PS ein 16V ?? was haben die da beim GT verähndert ??
Es ist sogar im Kern der gleiche Motor SR20Dx !!
Jetzt bin ich so durcheinander daß ich nicht einmal mehr weiß was ich für einen habe, giebts nicht ne Liste wo alle Primera draufstehen, ich weiß nur daß ich keinen Normalen habe, die Rechte angabe neben dem Emplem (auf dem Heck)wahr schon ab,, das Primera auf der linken Seite habe ich später auch endfernt
na du hast den GA16DE den besten Nissanmotor überhaupt
Naja...
Auf alle Fälle hat Nismoon recht- du hast nen 1.6er- die Di/De/DE-Sache betrifft die 2.0er.
Ich nehme mal an, dass du nen 1.6SLX hast- so siehts zumindest aus.
Sind deine Seitenleisten lackiert??? - Dann isses nen SLX.
Sämtliche Varianten gibts hier: www.sunny78.de
Grüße
Chris