kein Ölverbrauch...keine ständig kaputten Flexrohre und akzeptable Fahrleistungen für nen 1.6er
Umbaufrage
-
- [P10]
- Metro
Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 4.807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.
-
-
@ nismoon
muß dich leider korrigieren. der beste motor ist der SR20DE.
MfG Badboy80
-
na wenn man gern Öl nachkippt
-
@ nismoon
das habe ich bis jetzt noch nicht erlebt und habe jetzt schon meinen zweiten primera mit dem SR20DE.
MfG Badboy80
-
Was für nen Öl Gerade mal 1,2 L auf 15 TKM bei mir !
Zitatkein Ölverbrauch
Ist ja was da, das geölt werden möchte beim SR20Dx !
Zitatkeine ständig kaputten Flexrohre
Irgendwo muß die Power ja raus !
-
-
-
@ chris
sorry vertippt ;).
MfG Badboy80
-
also Maschiene hat jetzt 156000 KM runter 100000 davon binn ich gefahren und er verbraucht von ölwechsel zu ölwechsel nicht einen Tropfen.
Die Maschiene klingt noch wie am ersten Tag,, kein Leistungsverlust,, nur Verschleisteile habe ich gewechselt,, Der Motor ist so durchzugsstark das schon einige Besitzer Deutschen 2,0ern das große Staunen bekommen haben
und von dem Supersportlichen Werksfahrwerk (das jeder Golffahrer für Nachgerüstet hält) brauchen wir garnicht zu redenFür mich nach 7Autos (testphase) das non plus Ultra,, außerdem binn ich Limosinenliebhaber,, aber sportlich müssen sie sein,, der Primera ist wie davür gemacht
-
-
Übrigends der P11-144 SR20DE wird in jeder NISSAN Literatur als DE bezeichnet und kommt von diesem.
Ist eine Mischform aus P11 SR20DE und SR20De !
Er hat wie der DE 181 Nm, der De hatte nen Tick weniger, fast das gleiche Drehzahlband wie der DE im GT. GT 7200 U/min. Krüppelchen ca. 7100 U/min. Der De dreht nicht so hoch.
Verbraucht auch Öl wie der DE im GT.
Aber max. Leistung von nur 103 KW schon bei 5800 statt 110 KW bei 6100 U/min.
Wird durch diese EGR / OBD Geschichte sowie verzicht auf den kl. "Pseudofächer" 4-2-1 des GT kommen. Mein Rohr ab Vorkat zum Flexrohr ist nur 1 flutig, wegen der 2 Lambdasonde für OBD. Der DE im GT hat bis zum Flexrohr 2 Rohre. Daher der Verlust der 10 PS und etwas gebremster Schaum ganz obenrum ab 6600 U/min.Schade eigentlich, daß NISSAN den DE im 144er durch die Euro 3 Norm beschränkt hat !
Übrigends der P11 GT SR20DE wird auch als SR20DE-H bezeichnet. Wofür das H ist weiß so richtig keiner !
-
dafür schlcukt der 1.6er gerne mehr als der 2.0er...so what
-
Mein Flexrohr hielt immerhin 138TKm durch!
Und nicht alle SR20DE verbrauchen Öl. Nur einige DE's ab dem P11 gönnen sich etwas, aber wohl auch nur weil die DE's halt öfter voll ausgepreßt werden. Man will ja sehen wo die 140/150 Pferde so schlummern.
BTW hat der SR20De mit 115 PS 169Nm und der 130'er 173 Nm.
-
Zitat
Mein Flexrohr hielt immerhin 138TKm durch!
Was ist das Flexrohr ??
Zitatdafür schlcukt der 1.6er gerne mehr als der 2.0er...so what
meinen Fahr ich je nach Fahrstiel zwischen 7 und 10 L
7 wenn ich nach StvO fahre und 10 naja,, brauch ich nicht weiter drauf eingehen
Hatte ich schon erwähnt daß ich am 4 Oktober meinen Lappen wieder bekomme
-
Das Flexrohr iat das Auspuffstück zwischen Krümmer und Kat. Das hat einen flexiblen Teil ( so ein Zieharmonikateilrohr ). Das Teil geht fast immer an diesem flexiblen Bereich kaputt...
Zum Verbrauch:
Schau mal in meinen Spritmonitor rein! Mein P11 GT SR20DE mit 150 PS und 1335kg nimmt im Schnitt bei überwiegendem Streckenverbrauch und normal - flott bewegt nur 8,2l.
Bist also ein kleiner Raser!
-
Zitat
Original von Busfred
Und nicht alle SR20DE verbrauchen Öl. Nur einige DE's ab dem P11 gönnen sich etwas, aber wohl auch nur weil die DE's halt öfter voll ausgepreßt werden. Man will ja sehen wo die 140/150 Pferde so schlummern.Ich glaub die 1.6er werden wohl noch öfter noch voller ausgepresst...man will schließlich 2.0er Fahrleistungen erreichen
-
Wie wäre es mit dem GT ! Ist aber nen Rechtslenker aus Trinidad !!
Nur mit der Stoßstange hakt es noch !
ZitatIch glaub die 1.6er werden wohl noch öfter noch voller ausgepresst...man will schließlich 2.0er Fahrleistungen erreichen
Ich quetsche aus jedem Auto alles raus was geht !
-
Zitat
Ich quetsche aus jedem Auto alles raus was geht !
Willkommen im Club
der Lufteinlass im Kotflügel sieht ja mal richtig geil aus bei dem Trinidader
-
der hat ja einen Turbo mit Ladeluftkühler , boa,, das Ding hat mindestent 250 PS wenn nicht noch mehr
-
Haben Will
Haben Will
Haben Will
.
.
.
.
.
Der hat unterm Popo!!
PS: am Kotflügel isn LuftAuslass, aber sieht super aus...