Umbaufrage

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 4.807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • @ nismoon


    das habe ich bis jetzt noch nicht erlebt und habe jetzt schon meinen zweiten primera mit dem SR20DE. :P



    MfG Badboy80

  • Was für nen Öl ??? Gerade mal 1,2 L auf 15 TKM bei mir ! :D :D


    Zitat

    kein Ölverbrauch


    Ist ja was da, das geölt werden möchte beim SR20Dx !


    Zitat

    keine ständig kaputten Flexrohre


    Irgendwo muß die Power ja raus !

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

    • Offizieller Beitrag

    BadBoy: Da muss ich dich enttäuschen: der SRi hat "nur" den De drin...


    Nismoon: Guter Konter.. :D


    Ich mag die Maschine trotzdem- sogar sehr (wenn sie läuft :D )


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    BadBoy: Da muss ich dich enttäuschen: der SRi hat "nur" den De drin...


    Das "e / E" macht da den Unterschied !


    Da bin ich doch froh, daß mein Krüppelchen ein DE ist. Wenn auch ohne 4-2-1 Krümmer. ( dadurch fehlen wohl die 10 PS ) ! :heul:

  • also Maschiene hat jetzt 156000 KM runter 100000 davon binn ich gefahren und er verbraucht von ölwechsel zu ölwechsel nicht einen Tropfen.
    Die Maschiene klingt noch wie am ersten Tag,, kein Leistungsverlust,, nur Verschleisteile habe ich gewechselt,, Der Motor ist so durchzugsstark das schon einige Besitzer Deutschen 2,0ern das große Staunen bekommen haben
    und von dem Supersportlichen Werksfahrwerk (das jeder Golffahrer für Nachgerüstet hält) brauchen wir garnicht zu reden


    Für mich nach 7Autos (testphase) das non plus Ultra,, außerdem binn ich Limosinenliebhaber,, aber sportlich müssen sie sein,, der Primera ist wie davür gemacht

    Der Weg ist das Ziel "Nissan"

    Einmal editiert, zuletzt von Metro ()

    • Offizieller Beitrag

    So heißt das wohl heute???


    Früher hieß das Leistungsrausch. :D


    Nismoon: So schlimm ist das mit den Flexrohren auch nicht- bei mir hats das Teil halt durch den Ab- und Anbau beim Ventilschaden damals gekillt.


    Jetzt sollten 100 tkm drin sein...


    Grüße


    Chris

  • Übrigends der P11-144 SR20DE wird in jeder NISSAN Literatur als DE bezeichnet und kommt von diesem.


    Ist eine Mischform aus P11 SR20DE und SR20De !


    Er hat wie der DE 181 Nm, der De hatte nen Tick weniger, fast das gleiche Drehzahlband wie der DE im GT. GT 7200 U/min. Krüppelchen ca. 7100 U/min. Der De dreht nicht so hoch.


    Verbraucht auch Öl wie der DE im GT.


    Aber max. Leistung von nur 103 KW schon bei 5800 statt 110 KW bei 6100 U/min.
    Wird durch diese EGR / OBD Geschichte sowie verzicht auf den kl. "Pseudofächer" 4-2-1 des GT kommen. Mein Rohr ab Vorkat zum Flexrohr ist nur 1 flutig, wegen der 2 Lambdasonde für OBD. Der DE im GT hat bis zum Flexrohr 2 Rohre. Daher der Verlust der 10 PS und etwas gebremster Schaum ganz obenrum ab 6600 U/min.



    Schade eigentlich, daß NISSAN den DE im 144er durch die Euro 3 Norm beschränkt hat ! :heul:


    Übrigends der P11 GT SR20DE wird auch als SR20DE-H bezeichnet. Wofür das H ist weiß so richtig keiner !

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

    • Offizieller Beitrag

    Mein Flexrohr hielt immerhin 138TKm durch! :]


    Und nicht alle SR20DE verbrauchen Öl. Nur einige DE's ab dem P11 gönnen sich etwas, aber wohl auch nur weil die DE's halt öfter voll ausgepreßt werden. Man will ja sehen wo die 140/150 Pferde so schlummern.


    BTW hat der SR20De mit 115 PS 169Nm und der 130'er 173 Nm.

  • Zitat

    Mein Flexrohr hielt immerhin 138TKm durch!


    Was ist das Flexrohr ??



    Zitat

    dafür schlcukt der 1.6er gerne mehr als der 2.0er...so what


    meinen Fahr ich je nach Fahrstiel zwischen 7 und 10 L


    7 wenn ich nach StvO fahre und 10 naja,, brauch ich nicht weiter drauf eingehen


    Hatte ich schon erwähnt daß ich am 4 Oktober meinen Lappen wieder bekomme ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das Flexrohr iat das Auspuffstück zwischen Krümmer und Kat. Das hat einen flexiblen Teil ( so ein Zieharmonikateilrohr ). Das Teil geht fast immer an diesem flexiblen Bereich kaputt...


    Zum Verbrauch:


    Schau mal in meinen Spritmonitor rein! Mein P11 GT SR20DE mit 150 PS und 1335kg nimmt im Schnitt bei überwiegendem Streckenverbrauch und normal - flott bewegt nur 8,2l.


    Bist also ein kleiner Raser! :tongue:

  • Zitat

    Original von Busfred
    Und nicht alle SR20DE verbrauchen Öl. Nur einige DE's ab dem P11 gönnen sich etwas, aber wohl auch nur weil die DE's halt öfter voll ausgepreßt werden. Man will ja sehen wo die 140/150 Pferde so schlummern.


    Ich glaub die 1.6er werden wohl noch öfter noch voller ausgepresst...man will schließlich 2.0er Fahrleistungen erreichen :]

  • Wie wäre es mit dem GT ! Ist aber nen Rechtslenker aus Trinidad !!




    Nur mit der Stoßstange hakt es noch !





    Zitat

    Ich glaub die 1.6er werden wohl noch öfter noch voller ausgepresst...man will schließlich 2.0er Fahrleistungen erreichen


    Ich quetsche aus jedem Auto alles raus was geht !

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Zitat

    Ich quetsche aus jedem Auto alles raus was geht !


    Willkommen im Club


    der Lufteinlass im Kotflügel sieht ja mal richtig geil aus bei dem Trinidader :eek:

  • der hat ja einen Turbo mit Ladeluftkühler , boa,, das Ding hat mindestent 250 PS wenn nicht noch mehr