Nissan Pathfinder auf dem Pariser Salon

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 12.605 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • @US-Spezeln: Wenn Euch eine Vmax von 140 km/h ausreicht ist die US-Version eine gute Wahl .... 8) :D :D :D :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • arne_P10:


    Zitat

    Original von arne_P10
    @US-Spezeln: Wenn Euch eine Vmax von 140 km/h ausreicht ist die US-Version eine gute Wahl .... 8) :D :D :D :D


    Mhm, das kann so nicht stimmen. Laut 4Wheel, die das amerikanische Modell in den USA bereits Probe gefahren haben hat der ein Vmax von 190 km/h. Und wenn schon, ich fahre auf der Autobahn meist eh nur 130. :D :D :D :D :D


    Hast du eigentlich schon Details zu den Ausstattungslinien? Ich gehe mal davon aus das die mit dem AT drin äquivalent zum amerikanischen Modell die sind, welche die elektronischen Helferlein wie Bergabfahrhilfe und Berganfahrhilfe (beides fürs Gelände) haben. Aber ansonsten scheinen mir die Sprünge zwischen den einzelnen Ausstattungslinien ziemlich groß!?!


    Nismo3:


    Das mit dem Importieren war auch mehr ein Scherz, deshalb auch die Smilies am Textende. :D


    Angeblich ist der 2,5 l in Deutschland ja eine Weiterentwicklung des 2,2 l (YD22Eti) aus dem T30. Wenn ich mir anschaue, was unsere T30-Diesel-Fahrer alles für Probleme haben weiß ich nicht ob diese Wahl wirklich so gut war. Aber vielleicht hat ja Nissan bei der Gelegenheit ja endlich mal alle Mängel beseitigt.


    @André:


    Du findest den Preis ok ??? Ich ja auch, zumindest für den Comfort. Trotzdem wundern mich solcherart unterschiedlicher Kalkulationen immer ein wenig. Über den Daumen kostet das "kleinste" amerikanische Modell mit 4WD um die 22.000 €. Auch wenn man davon ausgeht, dass Diesel immer etwas teurer sind, der europäische Pathfinder wird ja in Spanien gebaut. Die Überführung kanns also nicht sein. Was dann?


    Übrigens hat mich ja die Tatsache, dass Nissan aus dem 2,2l (YD22Eti) nun einen 2,5 l Diesel gemacht hat ja letztens auf die Idee gebracht, dass man aus dem 2,5l Benziner (QR25) des T30 durchaus auch einen 2,8 l oder 3 l für den Pathfinder stricken könnte. Soweit hergeholt finde ich den Gedanken nicht.

    5 Mal editiert, zuletzt von StLeicht ()

  • @Vmax: Sicher, kurzzeitig fährt auch die US-Version deutlich schneller als 140. 8) :D


    @YD25: Der Motor erschien schon zusammen mit dem YD22 im Jahre 2000, wurde nur bis zum D22-Facelift nicht in Europa angeboten. Wobei die Probleme die der YD22 im T30 hat m. E. recht überschaubar sind, da gibts schlimmere! (Den ZD30 z. B. :D ) Und etwas anspruchsvoll und somit auch sensibel sind die neuen Diesel nun mal, wems nicht gefällt sollte halt besser z. B. beim SD33 (ohne T) bleiben! :D Mit T(-urbo) hatten die btw auch durchaus ihre Probleme, nur halt andere. 8)


    @Muräno: Keine Ausstattungsdetails bisher bekannt, außer dass er nicht die Nebelscheinwerfer in der Stoßstange haben wird, der Platz wird für was anderes gebraucht. 8) :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Also wers nicht weiß würde nie darauf kommen das YD22 und TD??/YD25 eins sind!!!


    Wenn man jetz mal die schöne ruppige rauhheit des D22 anschaut!!!


    "Unsere" Diesel sind doch eigendl. recht zuverlässig ,grobe Fehler haben die halt nicht!!
    Sicher gibts außnahmen ,aber die gibts ja überall ned oder :D :D


    @ST
    Ja ,hab mir auch irgendwie gedacht!!


    Nismo3

    • Offizieller Beitrag

    @ Thunder


    Lies doch mal genauer alles durch.


    Navi ist auch beim Elegance und Premium Aufpreis und muß im Zusatzpaket erkauft werden...


    Wir werden es bald wissen.


    @ Steffen


    Wird der R51 für uns sicher in Barca gebaut? Wußte ich bisher noch nicht...


    Zum YD25. Den gibts wie Arne sagt schon länger. An eine Ausbaustufe des QR Baureihe nach oben glaube ich nicht...Es gibt ja zB den VQ auch mit 2,3l und 3,0l. Da wäre mehr Potenziel drin. Zudem gibts ja auch nen QR20 (dein Motor) und so weit spreizen die diese Generation sicher nicht.


    Wird werden bald wissen warum der Path so unterschiedlich teure Ausstattungen hat.


    Für den fetten Wagen ist der Einstandspreis in D trotz allem recht günstig und wenns nicht läuft gibts eben nen R51 Plus! 8) :D :Bier:

  • Jou, Spanieln als Produktionsort für unsere R51 ist definitv. Leider. 8)


    Wenn ich mal mein LEAR (= Nissan Finanz-Programm) so durchblättere, wo der schon mit Preisen und Serien- sowie Sonderausstattungen gelistet ist, dann hat der Comfort breits u. a.:


    ABS, ESP+, Windowairbags,
    ELFH, ZV-FB, LM, 255/65 R 17, R/CD m. 4 LS,
    Dualzonen-ACA


    Der Elegance dann noch dazu:


    3. Sitzreihe, Bordcomputer, Regensensor,
    Tempomat, Nebellampen, 6-Fach-CD-Wechsler


    Der Premium weiterhin:


    schwules Leder, el. verstellbare Sitze vorn mit Eierwärmer, EGSD,
    saublöd Key und Xennonn.


    Der Comfort ist also schon nicht ganz schlecht ausgestattet, wer Automatik - und vermutlich auch die dritte Sitzreihe - will wird zwar zum Elegance genötigt, aber wer ohne damit leben kann ...



    Serienausstattung Muräno btw:


    18´ Alus, 6 Airbags, ESP+, dunkel Scheiben hinten, Bi-Xennonn, Bose-Lärm, DVD-Navi, EGSD, schwules Leder mit E-Sitz u. Eierwärmer vo. (Remeba: Der Facelift-R50 bot dieses nette Feature auch hinten! ;) ), el. einstellbare Pedalierie (für die kurzgeratenen Amis), ACA, Rückfahrkamerikamera sowie original DAF-Variomatic!


    Alles freibleibend, ich glaube nicht dass die Programmierer fürs Finanzprogramm schon als erste und vor allen anderen die wirklich endgültigen Ausstattungen der Fahrzeuge vorliegen hatten. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Ausstattung Nissan Murano (03.01.2005) - Quelle: Nissan


    - Selbst tragende Karosserie, Einzelradaufhängungen vorne und hinten
    - McPherson-Federbeinachse vorne, „Multi-link“-Achse hinten
    - 3,5-Liter-V6-Motor aus dem Sportwagen 350Z
    - Erstes Modell in seinem Segment mit serienmäßigem CVT-Getriebe
    - Halbautomatischer Modus mit sechs fest einprogrammierten Schaltstufen
    - Elektronisch gesteuerter ALL MODE-4x4-Antrieb
    - Auf befestigtem und trockenem Untergrund mit Frontantrieb unterwegs
    - Zuschaltbare 4x4-Programme „AUTO“ und „LOCK“ (für starre - Drehmomentverteilung)
    - Vernetzung mit Stabilitätssystem ESP+ und „Active Brake“-Sperrdifferenzial
    - Vier Scheibenbremsen, ABS, EBD und Nissan-Bremsassistent
    - Zweistufig auslösende Front-Airbags, Seiten- und Kopfairbags
    - Wohnliches Interieur mit Einlagen aus Aluminium und Echt-Holz
    - Vom Kofferraum aus geteilt umlegbare Rückbank
    - Ladevolumina zwischen 476 und 1.965 Liter (nach VDA-Norm)
    - Rücksitzlehnen in drei Stufen neigungsverstellbar
    - Elektrisch justierbares Gas- und Bremspedal (maximaler Weg 75 Millimeter)
    - Zehnfach elektrisch einstellbarer Fahrersitz
    - Lenkradposition in der Höhe einstellbar
    - Farbige Rückfahrkamera mit 7-Zoll-Monitor, erstmals ergänzt um Hilfslinien
    - Birdview-Navigationssystem mit DVD-Technik und TMC-Funktion fürs Radio
    - Speziell auf den Murano abgestimmtes Bose-Soundsystem mit Subwoofer
    - Leuchtstarke Bi-Xenon-Projektionsscheinwerfer

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Jou, Spanieln als Produktionsort für unsere R51 ist definitv. Leider. 8)


    Gegen Spanien gibts ja eigendl. nix zu sagen ,wenn man mal die Verarbeitung des R20 ,Y61 anschaut ,sind doch recht gut verarbeitet!!


    Schlechtes Image sicher durch so manches Nutzfahrzeug würd ich sagen!!! ;)


    Nismo3

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Gegen Spanien gibts ja eigendl. nix zu sagen ,wenn man mal die Verarbeitung des R20 ,Y61 anschaut ,sind doch recht gut verarbeitet!!


    Das mag beim Y61 aber auch durchaus daran liegen dass der aus JAPAN kommt, wie auch die mit "J" beginnende Fahrgestellnummer eindeutig verrät! :D


    Sicher, an der R20- und V10 ( ;) ) -Verarbeitung gibt es inzwischen nicht mehr sooo viel zu mäkeln wie einstmals beim 260er, C220 oder C23, aber Japan- oder GB-Niveau ist das m. E. dennoch nicht, auch abhängig davon was für pfuschige Zulieferer wie Valeo oder Jaeger sich die Renullis da wieder ins Boot geholt haben! Und selber lernens die Spanier IMHO auch nicht mehr, guck bei welchem Hersteller Du willst: Ob nun Nissan, Suzuki, Opel, Ford, VW, Seat ... : Was von der iberischen Halbinsel kommt ist qualitativ immer eine halbe bis ganze Nummer schlecher als der Rest vom Kontinent!


    Einziger Trost: Der R51 wird voraussichtlich viel Unterbodenschutz - auch an Stellen wo er definitv nicht hingehört - und somit wenig Rostprobleme haben! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Das mag beim Y61 aber auch durchaus daran liegen dass der aus JAPAN kommt, wie auch die mit "J" Fahrgestellnummer eindeutig verrät! :D


    BRÜLL!!!!


    Danke Dir!


    Du erhellst meinen Arbeitstag!

  • Zitat

    Original von arne_P10

    Zitat

    Original von Nismo3
    Gegen Spanien gibts ja eigendl. nix zu sagen ,wenn man mal die Verarbeitung des R20 ,Y61 anschaut ,sind doch recht gut verarbeitet!!


    Das mag beim Y61 aber auch durchaus daran liegen dass der aus JAPAN kommt, wie auch die mit "J" Fahrgestellnummer eindeutig verrät! :D


    UFFFFF


    Das war n schlag ins Gesicht muss ich mal ganz offen und ehrlich zugeben!!


    Kann auch daran liegen das der letzte verkaufte Patrol im vorrigen Jahrtausend ausgeliefert wurde :D :D


    Nismo3

  • @B11: Ja, aber Du hättest im quote wenigstens mal meine Syntax korrigieren können, undankbarer Knopf! :D


    War btw nett am Freitag bei den Freezers. 8)


    Nismo: Das wirds sein! :D Musst Dir ja aber nun nicht mehr merken, denn wer kauft den noch wenn der R51 da ist? 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • arne_P10:


    Danke für die Infos erst mal. Die Serienausstattungen hören sich ja schon beim Comfort recht gut an. Hatte ich noch gar nicht gehört, dass es den Pathfinder auch mit 5 Sitzen geben wird. Die reichen mir völlig. Widerum möchte ich auf Tempomat und Nebellampen (oder noch besser Xenon) nicht verzichten. Ersteres gibts schon (leider) für meinen T30 nicht und das Andere habe ich dann ziemlich schnell nachrüsten lassen von wegen der nicht gerade berauschenden Scheinwerfer. Aber ich habe ja noch ein wenig Zeit, mein T30 ist ja noch relativ neu. Bis ich umsteige, sind dann hoffentlich die zu erwartenden Kinderkrankheiten auch kein Thema mehr. :D


    @André:


    Wie Arne schon schrieb, Spanien ist definitiv. Und auch ich schließe mich Arne seinem "Leider" an, auch ich bin von der spanischen Qualität nicht so überzeugt. Na warten wir mal ab, die "Fachpresse" wird schon wieder schonungslos alle Mängel aufdecken.


    Das es von den QR-Reihe noch neue Motoren geben wird glaube ich ja auch nicht. Aber anderseits ist Nissan schon öfter merkwürdige Wege gegangen. Ausschließen kann man daher nichts. Solange die keine Renault-Motoren einbauen. :D


    Der Einstandspreis ist für deutsche Verhältnisse ja wirklich schon ganz ordentlich. Da bekommt man 'ne ganze Menge Auto für's Geld. Und bis bei mir im August 2007 der nächste Fahrzeugwechsel ansteht, gibt's bestimmt auch wieder Hauspreise beim Händler nebenan. ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ Arne


    Na das hört sich beim Comfort echt schon ordentlich an!


    Denke das das Preisniveau okay ist.


    Aber es scheint ja wieder so das man Leder oder Xenon oder EGSD nur im Paket bekommt. Total albern.... :rolleyes:


    @ Steffen


    Je nachdem wie der R51 anläuft wird noch ein Motor kommen oder nicht.


    Und 2007 gibts den Wagen sicher schon als Plus-Plus. 8)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo, ich habe im amerikanischen Zubehörprospekt zum Pathfinder 2005 ein Zubehör gefunden, welches ich euch nicht vorenthalten möchte. :)


    Es handelt sich um ein kleines "Vorzelt". Dieses besitzt einen Öffnung mit einem angesetzten "Tunnel", welcher einfach über das Fahrzeugheck gestülpt wird. Die Ladefläche wird dabei zum Bett umfunktioniert, das Zelt selber hat zwei große Türen zur Durchlüftung und ein Regenvordach. Außerdem soll sich das Zelt mit wenigen Handgriffen zu einem alleinstehenden Zelt umfunktionieren lassen. Ist doch mal 'ne nette Idee.


    Leider ist das Foto relativ klein, aber trotzdem gut zu erkennen.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Aber es scheint ja wieder so das man Leder oder Xenon oder EGSD nur im Paket bekommt. Total albern.... :rolleyes:


    Wie willste das sonst machen? Und das Zeug fällt ja auch nicht vom Himmel. Ich tippe aber mas dass - ähnlich wie beim T30 - die Elegance- und Premium-Ausstattungen die meistgeorderten sein werden und in etwa gleich stark.


    Mich persönlich stören wieder am meisten die fehlenden Eierwärmer ohne schwules Leder. Das lernene die irgendwie auch nciht mehr, und wenn sie´s mal "aus versehen" anbieten wie beim P12 wirds im Handumdrehen wieder rausgenommen. :rolleyes:


    @Zelt: GEIL! *lol* :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)