weiss net wie das heisst.

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primeraSRI.

  • Jetzetle.
    Alsooooo, ich hab da schon öfter schöne Fotos gesehen von schönen Almeras. Diese wunderschönen Fahrzeuge hatten an Ihrer vorderen Spoilerlippe ganz unten so ein Gummiteil dran. Nennen wir es einmal Gummileiste.
    Ich will auch so ne Leiste!!!
    Woher ist die?? ?(

  • Benutze bitte die Suchfunktion zum Thema "Lippe" oder "Laguna Lippe" oder "Megane Lippe". Ist schon tausendmal besprochen worden.

  • Danke, hab ich gemacht. Aber ich will ja nicht die ganze Lippe sondern nur die Gummileiste, und dazu hab ich wirklich nichts tolles gefunden.
    nur dieses schmale Ding das ca. 3-5 cm hoch ist.
    Und ich glaub das die beim Top-Sport schon von Werk aus dran ist, bin mir aber absolut net sicher.

  • meinst du die geschlossene lippe vom renault laguna, das sieht auch wie eine leiste aus!!!


    gruß, berni

  • Am Megane hab ich sie auch schon gesehen. Ich werd mal nach nem Foto schauen. Das Teil kommt auf jedenfall unter die Lippe.
    Dadurch wirkt er ein bissle tiefer, und es ist nicht so schlimm wenn man wo dagegenfährt da das Teil ja nachgibt.

  • Also, hab leider kein Plan wie ich das Bild hier reinbekomm, aber Ich hab so ein Teil an Rustys Almera gesehen.

  • Die Lippe ist ein Renault Orginalersatzteil. Die bekommst du beim Renaulthändler und nicht beim Nissanhändler oder nem Tuner!!
    Es gibt verschiedenen Ausführungen die bei Nissan passen. Laguna oder Megane sind die gebräuchlichsten!!


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von Olstef
    Also, hab leider kein Plan wie ich das Bild hier reinbekomm, aber Ich hab so ein Teil an Rustys Almera gesehen.


    Probiers mal mit Bild anhängen!
    Also ich würde dir die vom, Laguna empfehlen, aber nur die geschlossenen!

  • glaubt ihr paßt die auch beim Micra?

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • Das ding passt eigendlich überall, da die echt sehr flexibel ist!
    Aber ich würde dann die vom Megan nehmen, da die etwas kürzer ist!

  • [OFFTOPIC]
    Also so langsam bin ich wirklich froh, dass ich mir solch ein Teil nicht ans Auto rangezimmert habe. Wird ja langsam Volkssport, sein Mobil auf diese Weise zu "optimieren"....
    [/OFFTOPIC]

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von [NSM]Steffen
    Also so langsam bin ich wirklich froh, dass ich mir solch ein Teil nicht ans Auto rangezimmert habe. Wird ja langsam Volkssport, sein Mobil auf diese Weise zu "optimieren"....


    Es würde mich mal interessieren, auf wievielen Fahrzeugen... nicht nur Nissan und Renault... diese Lippen verwendet werden :D


    :spring: Rainer[/OFFTOPIC]

  • Muß diese "Gummileiste" extra noch kackiert werden,oder ist die schwarz und passt zu jedem Wagen ?
    Und,was kostet sowas ?

  • Zitat

    Original von dumbo2001
    Muß diese "Gummileiste" extra noch kackiert werden,oder ist die schwarz und passt zu jedem Wagen ?
    Und,was kostet sowas ?


    Also lackieren kannste die nicht.. der Lack würde wieder abblättern!!
    Die Gummileiste muß eventuell in der Länge gekürzt werden. Den Radius kannst anpassen!!


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von Olstef
    Danke, hab ich gemacht. Aber ich will ja nicht die ganze Lippe sondern nur die Gummileiste, und dazu hab ich wirklich nichts tolles gefunden.
    nur dieses schmale Ding das ca. 3-5 cm hoch ist.
    Und ich glaub das die beim Top-Sport schon von Werk aus dran ist, bin mir aber absolut net sicher.


    Das am Top Sport hat mit Gummi nix zu tun :)


    Jan

  • Ok. Danke für die Beiträge.
    Aus was ist das beim TopSport??
    Und diese Gummileiste schieb ich dann nur drauf??

  • Also ich war vorhin mal bei nem Renaulthändler.Er konnte sich nicht vorstellen,das soetwas auch bei nem Nissan passen kann.
    Ich hab mir mal die Renaults angesehen,aber wenn ich ehrlich bin,so`ne Gummileiste,die kaum höher als 5cm ist,fällt kaum auf.
    Außerdem soll die 110€ kosten.

  • Dann nimm doch die vom mondeo (älteres Modell) die kommt nur auf 38 € zumindenstens bei dem dealer wo ich war. Oder probier mal die von corola wrc verschnitt oder die von den cordobas

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von Rainer
    Es würde mich mal interessieren, auf wievielen Fahrzeugen... nicht nur Nissan und Renault... diese Lippen verwendet werden :D


    :spring: Rainer


    ich habe die schon auf einigen fahrzeugen gesehen, wie mitsubishi, mazda, honda und natürlich auf einem nissan! :D


    gruß, berni
    [/OFFTOPIC]