Mein-Auto-ist-kaputt-thread

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • So,jetzt habt ihr es geschaft,mein Auto ist mal wieder kaput!


    Und ihr seid schuld,weil ihr das Treffen einfach verlegt habt!


    Da ist mein Auto ganz krank geworden. Und was machen wir nun,


    wer kann meinen Wagen überzeugen wieder gesund zu werden?


    Mich freut es natürlich,das mein KFZ mal wieder streikt,ist ja nichts


    neues!



    Gruß Dany

  • Also egal was es ist, mich wunderts eigentlich nicht. War nur eine Frage der Zeit.
    Ist bestimmt wieder auf den pfleglichen Umgang zurückzuführen.
    An regelmäßigen Wartungsarbeiten ( z.B. Ölwechsel usw. ) kann es ja nicht liegen, denn sowas gibt es ja bei dem Auto nicht.


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • @ SePtOn


    Also die LM ist es nich,die ist ja auch noch ganz neu,das wär dann


    schon nich mehr feierlich!


    @ Mixe


    Es hat auch nichts mit Wartungsteile zu tun,glaub jedenfalls nich


    das der Auspuf dazu gehört! Das klappern ist jetzt allerdings weck,


    dafür ist er tierisch schön laut! Und wenn ich noch daheim bei Mutti


    und Vati wohnen würde,könnte ich auch solche Sprüche haun!


    Gruß Dany

  • Tag auch


    Mixe


    Du bist aber heute auch wieder fies.Du kannst es doch nicht auf die gute Wartung zurückführen,das vwird schon alles seine Richtigkeit haben.


    Dany


    Was hat er denn Husten , Heisserkeit oder Schnupfen?


    Gruss Patrick11

  • Uuuiiiii, da hab ich aber wieder Minuspunkte gesammelt. :rolleyes:


    Aber wenn etwas am Auspuff defekt ist, dann "streikt" das Auto aber noch lange nicht.
    Unter "streiken" verstehe ich, dass das Auto nicht mehr fährt.
    Wenn "streiken" bedeuten würde, dass der Auspuff richtig lauf ist, dann würde mein Auto ja nur streiken. ;)


    Dany
    Getroffene Hunde bellen!
    Und was ich geschrieben habe, war ja nur die Wahrheit.
    Es ist schon traurig mit anzusehen, wie dein Auto langsam vergammelt.
    Da brauchst du dir nur mal deine Felgen anzusehen.
    Ich weiß gar nicht, wann ich die Felgen das letzte Mal sauber gesehen habe.
    Und es gehört ja nun wirklich nicht viel dazu, mal 1 Euro in der Waschbox zu investieren und die Felgen zu reinigen.
    Ich könnte noch mehr Beispiele nennen, aber was geht es mich an. Ist ja dein Auto.
    Aber so bist du nun mal.


    Und das ich noch zuhause wohne, hat mit der Autowartung gar nichts zu tun.
    Du musst ja nicht bei Konrad einen Ölwechsel machen lassen. Das geht auch billiger.
    Fakt ist aber eins, wenn du so weiter machst, dann hält das Auto nicht mehr lange. Irgendwann ist der Motor platt.


    Patrick
    Ich bin nicht fies sondern ehrlich.
    Und wenn Daniela damit nicht klar kommt und sich angepisst fühlt, dann ist das ihr Problem. Ich kann damit leben.
    Guckt dir ihr Auto an und meins. Obwohl mein Auto viel älter ist und etliche Kilometer mehr auf der Uhr hat, ist es trotzdem in viel besserem technischen Zustand.
    Ich fahre einmal im Jahr zur Inspektion und das Auto wird regelmäßig gepflegt ( waschen, aussaugen, wachsen usw. ). Mehr mache ich auch nicht.
    Man muss ja nicht Unsummen in die Wartung investieren, aber ein regelmäßiger Ölwechsel und etwas Pflege ist ja nicht zu viel.
    Bei dir wird es doch auch nicht viel anders sein als bei mir.


    Soviel für den Augenblick.
    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • hui... hier geht wss ab.. 8o :D


    bei meinen p11 leuchtet am tacho die uhrzeit und oben rechts bei dir drehzahl keine birne mehr.. :(
    was meint ihr? zu konrad hoch? wenn ja, wie viel wird das wechseln kosten?!

    • Offizieller Beitrag

    @ Dany


    Hast du nicht nen feinen blauen SE?


    Der muß doch gepflegt werden! :(


    @ ecki



    Das wird bei Nissan sackteuer....


    Kostet sicher an die 100€. :(

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Der Auspuf ist halt irgendwo kaput und wenn ich nich weiß wo,kann


    ich eben erstmal nich fahren. Wenn die Stelle ungünstig ist,


    reiß ich mir sonst die ganze Auspufanlage weck,das muß ich nich


    haben!


    @ Mixe
    dann fahr ich also für nen Euro Felgen Waschen und der Rest vom Auto
    bleibt staubig? Das würde dann wieder etwas mehr kosten!
    Und das hat wohl was damit zu tun,das du noch daheim wohnst! Du
    hast auf keinen Fall dieselben Ausgaben wie ich und du bekommst
    auch so noch Finanzen zugesteckt.Dann hat die LM noch ganz kräftig
    reingehaun und andere finanzielle Abgaben! Davon muß ich mich erstmal
    wieder erholen und das kann dauern,bei meinen Verdienst!


    Gruß Dany

  • Dany
    Du kannst die Felgen ja auch auf deinem Hof mit einen Eimer voll Wasser und eine Schwamm putzen.
    Es geht ja nur darum den Bremsstaub von den Felgen zu bekommen, denn der frisst sich in den Felgenlack rein und das bekommt man auch nicht wieder weg.


    Die Auspuffanlage wird dir schon nicht wegreißen, die ist an verschiedenen Stellen aufgehängt.
    Eine Ferndiagnose ist schwer zu stellen.
    Wenn er hinten lauter ist als sonst,dann vermute ich mal dass hinten am Flansch zum ESD das Rohr durchgerostet ist.
    So war es damals bei meinem Auto.
    Und dein Auto ist jetzt auch ungefähr in dem Alter wie meins damals.
    Das Mittelrohr hat inklusive Anbau 180 Euro gekostet.
    Kann aber auch sein das der ESD neu werden muss.


    Kannst ja heute Abend mal nach BK kommen. Dann können wir mal eine Fehlersuche starten.


    Busfred
    Dany fährt einen SLX in weinrot-metallic ( ausgenommen die Fahrertür ).
    Der feine blaue SE ist das Auto von Peggy.
    Wobei der nicht wirklich fein ist, denn der Rost hat Peggys Auto schon arg zugesetzt.


    ecki
    Die Glühlampen kannst du eigentlich selber austauschen. Kosten je Stück glaube ich 3 Euro bei Nissan.
    Wenn du das Cockpit sowieso rausbaust, dann kannste ja theoretisch auch gleich ein paar blaue LEDs reinsetzen.
    Siehst besser aus als die Glühlampen und passt auch wunderbar zu deinem Innenraum-Styling.


    Soviel für den Augenblick.
    Ich muss ins Bett. Halb 9 ist die Nacht zuende.
    Opas Sunny benötigt ein neues Mittelrohr, nachdem Opa beim Rückwärtsfahren das Rohr an einem Stein aufgeschlitzt hat.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]@ Mixe


    Wo rostet denn der SE?


    An den Griffen? Oder am üblichen Schwellerproblem? Meiner war vor 1,5 Jahren ansich noch topfit![/OFFTOPIC]

  • @ Mixe
    Er ist zwar sehr laut aber ich denke mal das vorn,hinterm Krümer
    locker ist.Hab mal von hinten bis vorn durchgeklopft und da ist vorn
    noch irgendein Blech,wo ich denke das es klappert.Es ist nich das
    Hitzeblech.Mein Bruder hat auch keine Zeit für mich,weil Muttis Auto
    auch kaput ist.Ich krieg das schon hin! Hab heut Abend leider keine Zeit,
    schon was vor! Trotzdem danke für das Angebot!



    Gruß Dany

  • Busfred
    Am schlimmsten rostet Peggys SE vorn am Schweller, da wo der Kotflügel angeschraubt ist.
    Ist ja eigentlich auch eine übliche Stelle, wo sich der Dreck hinterm Kotflügel sammelt.
    Ich denke mal der Kotflügel bzw der Schweller vorn ist bald durch.
    Hinten der Schweller blüht auch etwas.
    Die Türgriffe habe ich mir noch nicht so genau angesehen.


    Ich bin der Meinung dass es auf mangelnde Pflege zurückzuführen ist, jedenfalls was den vorderen Bereich der Schweller angeht.
    Aber so sind die Mädels halt.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Danke @ Mixe!


    Am vorderen schweller habe ich eigentlich noch nie nen P10 richtig gammlen sehen. Diese Kompostecke dürfte dafür nicht ausschlaggebend sein...[/OFFTOPIC]

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Am vorderen schweller habe ich eigentlich noch nie nen P10 richtig gammlen sehen.
    Diese Kompostecke dürfte dafür nicht ausschlaggebend sein...


    Also ich habe schon einen Primera am vorderen Schweller gammeln sehen.
    War zwar noch nicht extrem stark, aber wenn ich mich nicht drum gekümmert hätte, wäre es irgendwann durch gewesen.


    Und Schuld daran war die berühmte Kompostecke. X(


    Bei Peggys SE hab ich den vorderen Schweller noch nicht so genau gesehen, aber auf alle Fälle war der Kotflügel im unteren Bereich schon stark angegriffen.
    Der Lack hatte sich schon teilweise vom Blech abgelöst.
    [/OFFTOPIC]


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

    • Offizieller Beitrag

    Das kann ich bestätigen.


    Tippe neben der altbekannten "Kompostecke" aber auch nen bisschen auf Korrosion von außen- durch Kratzer, Steinschläge und/oder ne unsachgemäße Unfallreparatur.


    Übrigens. Wenns jemanden mit defektem Mobil beruhigt: Mein fahrbarer Untersatz ist auch angeschlagen- Zylinderkopfdichtung... :heul:


    Und das trotz regelmäßiger Wartung/Pflege. ?(


    Grüße


    Chrois

  • Mixe:


    Das hat nix mit mangelder pflege zu tun,Christian hat da schon was dran gemacht.es kommt aber leider wieder durch.
    Vorne geb ich Dir recht da ist es schon extem.Ich würds ja gerne weg machen lassen aber womit wenn man die kohle dafür nich hat.ich will mein Auto ja noch ne weile fahren und spar schon wo ich kann.also es liegt nich nur immer an der pflege,geld muß man dazu auch haben ;)


    Gruß Peggy

  • Peggy
    Der Rost im hinteren Schwellerbereich kommt auch bei guter Pflege durch, dass ist so eine kleine Primera-Macke.
    Aber der Rost im vorderen Schwellerbereich hat wohl etwas mit mangelnder Pflege zu tun.
    Wenn man da nämlich den Dreck nicht wegmacht, dann blüht der Wagen dort auf.
    Und hier wird alles aufs fehlende Geld geschoben.
    Fakt ist aber, dass die Beseitigung vom Rost vorm nicht viel kostet.
    Man braucht nur etwas Zeit, Rostschutzfarbe, Schleifpapier und etwas Autolack. Das sind ca. 40 Euro.
    Und wenn du dein Auto noch länger fahren willst, dann würde ich da bald mal was dran machen.
    Sonst gammelt er dir an der Stelle durch und der Schaden wird noch viel größer.


    Meine Postings hier sind ja nur gut gemeint.
    Ich habe aber manchmal das Gefühl, dass ihr euch irgendwie gleich persönlich angegriffen fühlt.
    Wenn es so sein sollte, ist mir das auch egal.
    Ich habs jedenfalls nicht böse gemeint.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Mixe:
    naja mein Auto war ja wohl immer sauber wo wir uns getroffen haben oder nich? 8)Nicht jeder hat ja die möglichkein sein Auto irgentwo unter zu stellen so das da kein Regen oder sonst was dran kommt,man kann ja nich immer wenn man gefahren ist hinterher gleich putzen.Na ich denke ma nich das das mit etwas Rostschutzfarbe unt Autolack getan ist da muß man schon mehr dan machen glaub ich.Bei manchen die kein rost am Auto haben die haben vielleicht Glück gehabt.Aber ist ja mein Auto ich werd das schon machen :D
    Das mit dem persöhnlcih angreifen,hm ja da kommt aber etwas so rüber,dann must du auch mit den Kommentaren der Anderen rechnen oder ;) ( ich meine das auch nich böse!)


    Gruß Peggy