n14 gedrosselt?

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  • tut mir leid aber grad deswegen hab ich dass gefragt ich wusste net wie viele kabel da sind und die leute haben ständig so ungenaue angaben gegeben ic wollte es einfach wissen sorry belgier
    können wir net wider :Bier:

  • doch :Bier:


    mal sehn wann ich auf die höchsgeschwindiigkeit komm, die strecke zur arbeit ist net gut dafür, an tuning hab ich ja fächer drin, vielleicht ist es net gut das mein auspuff von vorn bis hinten leer ist wegen rückstaudruck, ich wollt das mal nachfragen bei ner firma die komplettauspuffanlagen baut

  • hab n tüv bericht über meine Tachovoreilung der besagt das mein Tacho bei 27 km/h 30 km/h anzeigt, bei 47 km/h 50 km/h und bei 67 km/h 70 km/h .
    Das ist das eine.
    Das andere:
    Vom Getrieberechner (exakte momentane Profiltiefe mit eingerechnet) bei bestimmter Drehzahl im 5.Gang ausgespuckte Geschwindigkeit weicht um fast genau -3 km/h von der vom Tacho angezeigten ab.


    Zufrieden ?? Mehr brauch ich nich um mir sicher zu sein ;)


    Kann auch nix dafür das dein gt tacho so schwindelt :flipa:
    Aber sei froh, kannste wenigstens mit deinen 252 km/h rumprahlen :D

    • Offizieller Beitrag

    @ K11PK


    Glaube trotzdem nicht das ein N13 so einen genauen Tacho hat....


    Ich prahle nicht mit 252 rum. Das läuft er nur mit Rückenwind und gut bergab. Sonst sinds auf der Gerade ohne Wind 230-235. Bergab dann eben 235-252. Je nach Wetterlage und Gefälle.

  • Liebe Kinders...


    Ich hatte von 96-2003 einen N13 GA16i. Ich kenne fast jede Schraube an dem Ding..


    Mit gut profilierter Serienbereifung 175/70R1382T geht der N13 Tacho satt vor.


    Habe es a) über Drehzahl ausgerechnet
    b) über die grünen die mich geblitzt haben
    c) über meinen Kumpel mit dem Galant durch Nebeneinanderfahren
    d) Mittlerweile mit GPS



    Der Tacho lügt recht stark


    Tacho 195 gleich echte 175 KMH bei 5250 U/min im 5. Gang.


    20 satte KMH geht er vor.



    Auch 150 Tacho KMH bei 4100 U/min entsprechen laut GPS echten 130 KMH.


    Und laut meinen Grünen Gesellen: Tacho 135 = gebliitzte 115 KMH.


    Alles andere ist gequierlter Mist.


    Bargab mit fetten Anlauf kommt der N13 sehr knapp an die echte 200 KMH Marke. Was Tacho am Rücksteller und steigende Drehzahl entspricht.



    Und übrigends ab 6000 wird der GA16i etwas zäh, bedingt durch die nur 12 Ventile und SOHC mit Kipphebeln.


    Also Kinders erzählt nicht immer so nen Mist...


    Zitat

    Glaube trotzdem nicht das ein N13 so einen genauen Tacho hat....


    Solltest du nicht. Der N13 Tacho läuft super satt vor mit Serienbereifung !!

  • sehr kewl wie man dich damit immer hänseln kann
    und du dich dann versuchst zu rechtfertigen :D


    Dann glaubst es halt nicht, reicht wenn dus weißt ;)


    Gute Nacht :Bier:

  • @ adam p.
    mach mal deinen klugscheiss modus off,
    der nervt :peace:


    das hier :


    Zitat

    also meiner schafft aufer Geraden 181 km/h bei 5300 U/min
    entspriucht laut getrieberechner ~ 178km/h real
    bergab und oder mit rückenwind geht er auch gern mal über die 190
    bisherige vmax war bei der überführung : 198 (ziemlich steil bergab)


    allerdings freut sich mein Wagen bald über "ich sach mal" optimierte Ansaug und Abgaswege...


    dann geht da denk ich noch mehr


    habe ich in folgendem thread gepostet:


    n13 vmax thread


    Inzwischen macht er auf gerader Strecke und Windstille ~ 185-186 km/h
    müsste dann laut Faustformel "10% mehr Leisitung -> 3% mehr Topspeed" an die 100 PS haben ;)

  • Ich wollte Dir doch nur die Augen für die Realität öffnen. Manchmal klappts ja, manchmal nicht .... :D




    Ich kann mich ja noch an deine Aussage im V Power Thread erinnern. Da warst du recht überzeugt, der SR20DE wäre schon 1984 verbaut worden.


    Nur dumm leider daß der SR20DE um 1989 das Licht der Welt erblickte.


    Meine AUSSAGE:
    "Der Silvia ( S12 ) von 83 in Japan wurde vom FJ20E / FJ20ET 2.0 16 V ( 144 PS / ?? PS ) befeuert, nicht vom SR20DE.
    Die Australianer bakamen den CA20 2.0 8v mit Twin Spark


    In Europa gab es den CA20 oder CA18ET
    Und die North Amerikaner hatten da sogar den VG30E da drin. Und auch hat er in den USA 200 SX als S12 geheissen !


    Der CA18ET Block wurde auch im N13 GTI ( CA18DE ) und im S13 ( CA18DET ) natürlich mit 16 TwinCam Kopf eingesetzt.


    Der S13 ( auch Silvia genannt ) wurde mit CA18DE / CA18DET ( nur einziger Motor in Deutschland ) und in USA KA24DE gebaut.


    Fakt: Den SR20DE gab es NIE im Jahr 84 !!


    "


    Ist schon Mist wenn man den FJ20ET mit 144 PS mit einem SR20DE vertauscht und so auf die Kacke haut..


    Naja ich übe Nachsicht daher: Vielleicht hakt es ja auch mit dem Zahlenablesen jetzt am Tacho mit dem N13.



    EDIT: Warum beschwerst du dich. Die WErte die du angibst stimmen doch. Bei ca. 5300 U/min schaffte meine Gurke auch knapp 180 KMH !!


    Also warum labbern wir denn jetzt hier drumrum !


    Gruß :Bier:

    3 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • weil du ...
    moment ich fasse zusammen:


    "Liebe Kinders...
    Alles andere ist gequierlter Mist.
    Also Kinders erzählt nicht immer so nen Mist... "


    hier in nem Ton mit mir redest der nicht nur unfreundlich sondern auch unverschämt ist! Reiss dich zusammen.


    Leichen musst du auch keine aus dem Keller holen um deine Aussage "ich sei ein kleiner Lügenbold" zu untermauern!


    Habe da einmal aus Unwissenheit gesagt der sr20de war schon in der alten sylvia, und ? Dacht ich halt weil ich da gerade n bericht drüber gelesen hatte.
    Irren ist menschlich und gepocht hab ich auf die Aussage bestimmt nicht.


    Deine Edit Aussage bestätigt : Doch wohl net "alles andere" gequirlter Mist, wa ?


  • Kannst mich Mal ! Aber heftigst !


    Erwischt : Wenn du ein schlechtes Gewissen hast und ein Problem mit dir selbst, kann ich auch nichts zu, daß du dich angegriffen fühlst.... von solchen total harmlosen Aussagen....


    Das mit dem Lügenbold kam aus deinem Munde, also fühlst du dich selbst als Lügenbold. :D Interessant !


    Und durch das Edit habe ich doch noch selbst bestätigt, daß wir nichts Gegenteiliges behaupten und daher auch nicht verstand um was es geht.


    Es ging doch nur darum:
    Daß der Tacho laut Tüv nur 3 KM vorgeht mit Serienbereifung glaube ich einfach nicht, da hat der Tüvtler aber ne Macke in seinem Gerät.


    UND warum hole ich die Leiche aus dem Keller. Du erzählst mir ich soll den "Klugscheissmodus" ausmachen.


    Den hast du doch in genau diesem VPower Thread benutzt. Wo du doch gerade herablassend und angreisferisch behauptest, daß du es doch eh besser weist, als andere.. Daher EIGENTOR...


    PS: Daher finde ich es ist alles von meiner Seite gesagt und wir vertragen uns wieder und gut ist es.... :Bier: :Bier:



    Gruß :Bier:

    9 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • mensch kinders, faucht euch ne so an, werdet euch noch gegenseitig die augen auskratzen, dann habt ihr von euren Tachos gar ned mehr, und threads lesen wird dann auch schwer :D

  • jetzt fängt er an meine Aussage zu zerplfücken un irgendwelche Sachen zu finden
    lol : Deine Nachforschungen ergeben also:
    ich hab ein schlechtes Gewissen, habe ein Problem mit mir selbst, fühle mich als Lügenbold... ts ts langsam wirds lächerlich


    Hättest du in deinem zweiten Post gesagt:
    "Oh, deine Vmax Drehzahl strimmt mit meiner fast überein, aber nicht dein Tachausschlag bei selbiger, evt. geht deiner - gott weiß warum - doczh nicht so dolle vor." Wäre doch alles ok gewesen.
    Deinen ersten Post hättest du dir auch sparen können, da hab ich schon geschrieben das der Getrieberechner das selbe ausspuckt (eine Methode du du einst angepriesen hast ;) ). Oder meinste ich bin zu blöd meine Fahrzeugdaten da einzutragen ??


    Nein, stattdessen kramst du angebliche Aussagen meinerseit aus Threads hervor die schon recht lange zurückliegen. Was willst du damit bezwecken???


    Ich glaube: Der "Klugscheiss modus" hat dich verletzt und angespornt es mir zu zeigen.


    Also nehm ich den mal diplomatisch wie ich bin zurück.


    Kriegsbeil begraben ? :Bier:

  • ih muss einfach *g* einfach bei 210 in den fünften schalten und weiter Gas geben. Und nicht um jedes Km/h feilschen :D ob er jetzt 250 oder 260 fährt ist eh wurscht

  • obs dann anna Tanke 15 oder 20 Liter Super für die letzten hundert km sind is ja dann auch wurscht :D

  • Es gab doch gar kein Kriegsbeil.... :Bier:


    Du kannst doch von mir um 02:12 keine sinnvollen Aussagen erwarten ! :D :D


    Sollte ich dir an den Karren zu dolle gefahren sein, dann SORRY !


    PS: Ich habe den Thread ja nicht mal gelesen, sondern irgendwas von 3kmh N13 GA16i Tachoabweichung gelesen und es wohl falsch um diese Uhrzeit einsortiert .... Kann daher mein Fehler gewesen sein.....



    PS: Bist sicher, daß du auch die Zahlen vom Tacho und nicht woanders abliest ? 8) :D :D :D ;) ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Fast 20 !! Also ganze 20 waren es nicht gewesen.... So um 18-19. Aber es ging Richtung 20 !! :D :D :D :D :D Wobei da ja auch derbe Stadt und Landstraße hinzukam !


    Sonst nimmt er AB Vollgas + Ausdrehen auch um die 15 wie bei Markus !

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • also hab letztens meinen n14 im 3ten ausgetreten bei 7000 hat er zu gemacht und vmax habe ich 190 rausgedrückt bei 5500 ich glaube da ginge noch mehr aber auto kam kann das sein dass der vmax im steuergerät änderbar ist ich mein da kann man eh so einiges machen hört euch mal um welche firma steuergeräte programieren kann und in raum frankfurt liegt :spring:

  • Also leute mein Sunny N14 schafft es bis auf die tachonadel, über 240km/h auf gerader strecke (laut tacho natürlich) drehzahl habe ich nicht drauf geachtet, wer das nicht glaubt sollte mal mit mir mitfahren. man bekommt aber schon richtig angst dabei weil der wagen dann an den türen überall am pfeifen ist.


    MFG Feim

    • Offizieller Beitrag

    @ GTI


    Wer bezweifelt das dein N14 GTI nicht an die 240 Tacho läufrt?


    @ schurik


    Fast alle Autos sind im 5. Gang so ausglegt das sie auf gerader Piste im letzten Gang nicht ausdrehen können, weil die Kraft dafür fehlt und der Gang zu lang übersetzt ist. Das dient zur Motorschonung und dem Spritverbrauch. Da kann man nichts dran ändern. Eine kürzere Übersetzung des 5. Ganges bringt nicht automatisch mehr Speed.