n14 gedrosselt?

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 11.810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • hab irgendwo gelesen dass der n14 gedrosselt wäre. wenn ja dann wie mach ich die raus ?meiner ist ein 1,4er und der fährt nur 180km/h .kann ich da nicht irgendwass machen?was soll ich tun ??? ??? ???

  • Zitat

    Original von schurik
    was soll ich tun ??? ??? ???


    ein 2.0 GT kaufen :D :D :D :D




    ich denke mal mit 1.4 ccm und 180 km/h kannse zufrieden sein, das die gedrosselt sind glaub ich eher nicht, denn da wärs du der erste den ich das glauben müsste

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du schon einen Einspritzer?


    Wenn ja sollen die für D gedrosselt sein. Allerdings scheint das Nissan nicht so ernst genommen zu haben und die haben wohl alle trotzdem so 85-90 PS unter der Haube!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von schurik
    der fährt nur 180km/h


    Lol was erwartest du von nem 1,4l das er 230 fährt???
    Schau ma in deine Zulassung was da bei der Höchstgeschwindigkeit drin steht!


    und wenn er laut Tacho etwas mehr läuft, freu dich ;)

  • Stimmt, normal hat der 184 PS an der Kupplung, die aktivierst Du in dem Du die Sicherung vom Nachbrenner reinsteckst die für D einfach herausgelassen wurde, im Sicherungskasten unter "afterburner" zu finden, viel Erfolg. ;) :D


    Ja, was Du wolle, für 1.4 l läuft der doch anständig und mehr läuft so ein Auto mit 1.4 l nun mal nicht. Mit nominellen 12 Mehr-PS beim Einspritzer die wie Busfred schrub in der Praxis meist eher imanigär waren da ohnehin schon in der "Drosselversion" überwiegend vorhanden lief der auch keinen Fatz anders.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Ja ok, für´n Hausgebrauch ght auch Furze anzünden, aber ob der N14 dadurch schneller wird? Weiss nicht, anrüchiger vielleicht! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • begrenzt isser auf alle fälle der Einspritzer.
    Zugegeben, nach der nachrüstung geht mein DZM falsch, aber er riegelt im Stand bei DZM ca.9200 ab (steht ne drauf, aber er geht weit über 8000). Das entspricht dann genau 6800 (mit Conzult-interface gemessen)


    Auf der AB macht er dann bei DZM 7300 dicht, was dann ca. Tacho 205 sind, was wiederum ca. 190 km/h sind (GPS).


    Also er IST gedrosselt. Und zwan hast du am getriebe nenStecker, der das signal ans Steuergerät liefert wenn KEIN 5. Gang eingelegt ist. Er liefert ein 0-signal. Wenn du gang 1-4 drin hast ist das signal 1.
    Also was machen? Stecker brücken und das Steuergerät denk, dass du in jedem gang ausser dem 5. bist. Soll heissen, kannszt ihn im 5. nun an den DZ-Begrenzer fahren. (so war das glaube)


    Quelle: Nisbo.de


    MfG Carsten

    • Offizieller Beitrag

    Wenn er überhaupt die Leistung entwickelt bei Tacho 205 bergab zu laufen....

  • naja, is schon nen schwieriges Unterfangen den da hinzubekommen, aber hab mir auch schon manchmal gewünst die drossel wäre ne da, denn er zuck ne nur, er nimmt bis Tacho 180 kein Gas mehr an, dann gehts wieder ...
    Also ich meine Bergab mit Sonne aufm Tank und Bullen (ich meine natürlich Busfreds) im Rücken wird er Tacho 210 schaffen. :D


    Nur liegt er mit serienfahrwerk etwas schwammig auf der strasse ;)


    Der Spritverbrauch ist dann auch nicht zu verachten, da fliessen dann schon mal 9-10 liter (bei mir jetzt auch, da def. LS)


    MfG Carsten

  • Ich hab beim ga16de aber noch nichts von einer Drosselung mitbekommen. Auch wenn er Bergab auf dem Tacho an der 220 kratzt (jaja der aerodynamische 5 Türer :D) konnt ich kein dichtmachen o.ä. feststellen, schon gar kein Absinken auf 180 km/h.


    Edit: Mit Serienreifen liegt er da wirklich schwammig aber mit den nur wenig breiteren 195ern ist er auch mit Serienfahrwerk sehr viel ruhiger geworden.

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny-Schein ()

  • ja ich hab einen drehzahlmesser drin und bei 180 dreht er so zwischen 4-5 tausend . ich weiss ja nicht aber da muss ja noch mehr gehen

  • Zitat

    Original von schurik
    ja ich hab einen drehzahlmesser drin und bei 180 dreht er so zwischen 4-5 tausend . ich weiss ja nicht aber da muss ja noch mehr gehen


    Naja, wohl eher 4999Upm.
    Bei 180 is der DZM nicht in der Nähe von 4000!

    • Offizieller Beitrag

    Du hast aber nen komischen DZM, welcher so zwischen 4000-5000 bei 180 pendelt... 8)