Sunnyschlüssel passt am Micra !!!!!!

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 5.907 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schawipp.

  • [OFFTOPIC]

    Willste dir nicht langsam mal n neues Avatar + Signatur überlegen ???
    Ich kann die Hamster echt nich mehr sehen :kotz:


    !!! B I T T E !!!

    [/OFFTOPIC]

  • ZumThema Wegfahrsperre : Die letzten Sunnys hatten die Wegfahrsperre über diesen lustigen Funkanhänger, welcher leider die ZV nicht mitbediente. Die älteren wurden des öfteren nachgerüstet, Nissan verbaute gern das System mit dem Steckschlüssel ( ich glaub von ADS ? ) und danach kurzzeitig auch ein System mit Zahlencode und Tastatur. Ich selbst habe die Anlage mit dem Steckschlüssel ( 3 Kontakte ) wie oben schon erwähnt. Diese Systeme wurden nachgerüstet, oft schon beim Kauf des Fahrzeugs.


    Die Wegfahrsperre sollte Zündung, Anlasser und Kraftstoffpumpe unterbrechen, wenn sie richtig eingebaut ist.


    Zum Thema Schlüssel - Bei Opel ist die Warscheinlichkeit der Übereinstimmung noch größer, da die ( Speziell ältere bis Astra F und Vectra A sehr verkaufsstark waren und die Schlüsselcode nicht ausreichten. So kann es schon mal passieren, das der Schlüssel öfter paßt. Hinzukommt die normale Abnutzung an Schlössern und Schlüssel, welche ihr übriges dazu beisteuert. ( Hab auch schon mal den falschen Kadett zum Ölwechsel erwischt, da der Schlüssel paßte. Allerdings wird eben keiner zum Autoklau extra Sammelschlüssel mitnehmen. Zumal ein Profi das Auto mit seinen Mitteln oft schneller aufmacht, als der Besitzer mit seinem Schlüssel :D

  • Zitat

    Original von k11-polo_killer
    [OFFTOPIC]

    Willste dir nicht langsam mal n neues Avatar + Signatur überlegen ???
    Ich kann die Hamster echt nich mehr sehen :kotz:


    !!! B I T T E !!!

    [/OFFTOPIC]


    Nööö :P sig evtl mal kurzzeitig ;) aber avatar bleibt

  • Zitat

    Original von Markus_E
    schau mal zu Ford. Da kannst Du jeden mit dem Schlüssel zu machen.


    War ein Heiden spaß in der Diakonie mit ihren Fiestas in Kombination mit Frauen :D


    das ist von ford ja auch so gewollt, falls man mal vergisst, die tür zu zu machen, dass ein anderer ford fahrer vielleicht so freundlich ist und deine tür zuschließen kann....

  • kenn auch ne geile geschichte, nen kollege von mir will morgens verpennt auf die arbeit geht zum praktplatz und steig in ne roten k10, auf der autobahn dacuhten dann plötzlich zwei streifen wagen hinter ihm auf und nahmen ihn erstmal fest wegen fahrzeugdiebstahl.
    Mit viel glück konnte er dann den besitzer überzeugen das es ein versehen war und dieser zog die anzeige zurück!!


    naja den k10 bekommste eh leicht auf deswegen kommr bei mir bald nen andres schliessystem udn zv per fernbedienung rein ;)

  • mir ist das mal in der Fahrschule passiert. Der reguläre Golf Diesel war
    gerade in der Werkstatt und ich sollte schon mal vorgehen und mich
    in das "rote Auto da hinten" setzen. Habe ich dann auch gemacht, war
    aber das falsche :eek:


    Komischerweise ließ sich das "falsche" Auto zwar aufschließen aber
    nicht mehr zuschließen. Innen kam mir gleich merkwürdig vor, dass
    die Pedale für den Fahrlehrer fehlten...


    Viele Grüße


    Andreas