Fernbedienung

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Automatikpilot.

  • Hallo an alle "Fernbediener",
    manchmal funktioniert meine Fernbedienung nicht und das scheint irgendwie örtlich begrenzt zu sein, d.h. an bestimmten Plätzen geht's und an anderen (wiederholt) nicht. An der Batterie kann es eigentlich kaum liegen, denn der Wagen ist gerade mal 4 Monate alt ... kann es sein, daß vielleicht gerade in der Stadt irgendwelche anderen Funk-Frequenzen die Fernbdienung stören? Wie sind Eure Erfahrungen???
    Viele Grüße, Matze

  • Die Fernbedienung funktioniert mit eienr Frequenz von 433MHz. Das ist eine gängige Fernbedienungsfrequenz. Es ist durchaus möglich das an manchen Orten die Fernbedienung durch Frequenzüberlagerung schlecht oder nicht funktioniert!!


    ;) Rainer

  • hatte das selbse problem. hab es aber mit einer alarmanlage beseitigt :D d.h.: ich hab eine neue fernbedienung. die alte von meinem war wohl infrarot. die neue ist funk und "funkt" auf ca 20m. das reicht :D :D

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Hi Gordon,
    das ist auch 'ne Funkfernbedienung, kein Infrarot und die Entfernung ist auch kein Problem. Wenn's funktioniert, dann auch von 10m weg. Es ist wohl so, wie Rainer sagt, irgendwelche Frequenzüberlagerungen/-störungen ... besonders in der City habe ich das öfter, auf dem Land kaum.
    Schönes Wochenende allerseits, Matze

  • aso. ist also kein infra. auch kein problem. jetzt hab ich ja eine bessere FB. :D

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • es kann schon mal vorkommen das die funkfernbedinung an bestimmten orten nicht gehen kann! kenne persönlich einen fall, mein onkel hat einen opel vectra :D , und wenn er tanken fährt und sein auto zusperrt, zahlen geht das auto danach wieder aufsperren will, funktionert sie auf einmal nicht mehr, darum muss er jedesmal manuell aufschließen! aber bei anderen autoherstellern war das auch schon! weil die tankstelle hat erst seit kurzem auf funkbetrieb umgestellt und seitdem tritt das öfters auf!!! kann aber lästig sein!!!


    gruß, berni

  • dann hätte ich wohl ein problem. wenn ich die türen so aufschliessen will, geht der alarm los. das würde auf dauer ganz schön nerven :D nicht mich. aber die nachbarn :D :D :D

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Also die Frequenzen rund um 433MHz sind schon ziemlich ausgelastet. Wenn die Fernbedienung ein "verzerrtes" Signal kriegt, dann geht sie sicherheitshalber nicht auf!!


    Rainer

  • Hallo,


    genau das kenne ich auch - manchmal muss 5-6 mal drücken bis sich der Sesam öffnet.


    In diesem Zusammenhang noch ein anderes Problem: Der P11-144 hat doch eine Alarmanlage (zumindest der Elegance). Wenn ich die Fahrertüre manuell aufsperren will, geht sie los. Mein Nissan-Händler sagt, das ist richtig so. Kann ich aber nicht nachvollziehen! Ich muss also immer mit Funk öffnen.


    Weiß dazu jemand was?


    Grüße
    Automatikpilot

  • Moin alle miteinander,
    vielen Dank für die Beiträge und Hinweise zum Fernbedienungsproblem. Ich habe es am Wochenende nochmal ausprobiert als ich im Brandenburger Umland unterwegs war ... die Fernbedienung funktioniert einwandfrei, auch aus größerer Entfernung. Es liegt also wirklich nicht an der Batterie.
    Viele Grüße, Matthias

  • Kenne das problem auch nur all zu gut denn ich habe es bei mir zuhause. Das problem ist glaube ich aufgetreten als wir neue Nachbarn gekriegt haben.


    Meine Eltern fahren auch einen Nissan haben aber eine Funk fernbedinung und ich nur infrarot aber die sind von dem Problem genauso betroffen.
    Es ist auch nicht an immer gleichstark.
    Ich meine nur die Tür ab und zu mal manuell aufzuschlissen ist ja nicht so das problem mache mir da nur sorgen um meine Wegfahrsperre die an meine Fb gekoppelt ist sorgen.

  • Zitat

    Original von Appel
    Das problem ist glaube ich aufgetreten als wir neue Nachbarn gekriegt haben.


    LOL. die ollen Nachbarn wieder :D :D :D

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Du musst mit dem Systhem mit dem du geschlossen hast auch wieder öffnen!
    Wenn du mit der FB schließt und wieder mit dem Schlüssel öffnest geht der Alarm los!
    Das ist schon richtig....warum weiß ich allerdings auch nicht denke aber das es eine
    Schutzfunktion ist für ungebetene Besucher!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Jau wem sagst du das dise Sche...... Nachbarn!!!!!!!


    Habe auch mal inner Werkstatt gefragt.
    Naja die meinten dann liegt an störungen und kann man nichts machen.