Nissan Murano '08

Es gibt 197 Antworten in diesem Thema, welches 33.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QX56.



  • TECHNISCHE DATEN


    Karosserieform 5-Türer
    Anzahl Sitzplätze 5


    MOTOR


    Bezeichnung VQ35DE
    Motorart vorne quer eingebauter Otto-Motor aus Aluminium
    Ventilsteuerung DOHC mit variablen Einlass-Steuerzeiten
    Zylinderzahl/ Anordnung 6 / V-Anordnung (60°)
    Ventile pro Zylinder 4
    Hubraum cm3 3.498
    Bohrung x Hub mm 95,5 x 81,4
    Höchstleistung kW(PS)/min-1 172(234)/6.000
    max. Drehmoment Nm/min-1 318/3.600
    Verdichtung 10,3 : 1
    Gemischaufbereitung elektronisch geregelte sequenzielle Saugrohreinspritzung,
    elektronisches Motormanagement, elektronisch geregelte
    Drosselklappe (ETC), eine Zündspule pro Zylinder (NDIS)
    Kraftstoffart Super-Plus nach DIN EN 228 (ROZ 98.)
    Abgas-Reinigungssystem Drei-Wege-Katalysator, elektronisch geregelte
    Abgasrückführung, OBD-System


    KRAFTÜBERTRAGUNG


    Getriebeart stufenloses Automatikgetriebe CVT-M6 mit manueller 6-
    Gang-Schaltfunktion
    Antrieb ALL MODE 4X4-System mit variabler Kraftverteilung über
    elektronisch gesteuerte, elektromagnetisch betätigte
    Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Kraftverteilung vorne/hinten
    variabel von 100/0 bis 50/50 Prozent


    RÄDER / RADAUFHÄNGUNG


    Vorderradaufhängung Einzelradaufhängung mit Querlenkern, Federbein
    Hinterradaufhängung Multilenker-Hinterachse
    Lenksystem Zahnstangenlenkung, servounterstützt
    Felgengröße Zoll 18”
    Reifengröße 225/65 R18


    GEWICHTE / ABMESSUNGEN


    Leergewicht kg 1.870
    zulässiges Gesamtgewicht kg 2.380
    Zuladung kg 510
    zulässige Achslast vorne kg 1.235
    zulässige Achslast hinten kg 1.195
    max. Stützlast kg 100
    max. Dachlast kg 100
    Gesamlänge mm 4.770
    Gesamtbreite mm 1.880
    Gesamthöhe mm 1.705
    Radstand mm 2.825
    min. Länge Gepäckraum mm 926
    min. Breite Gepäckraum mm 1.392
    min. Höhe Gepäckraum mm 850
    Kofferrauminhalt nach VDA-Norm (l) 438 (bis Unterkante Kofferraumabdeckung) /
    476 (bis Fensterhöhe)
    Kofferrauminhalt bis Fensterhöhe
    bei umgeklappter Rücksitzlehne
    nach VDA-Norm (l) 877
    Tankinhalt (l) 82


    FAHRLEISTUNGEN / VERBRAUCH


    Kraftstoffverbrauch in l/100 km
    nach 93/116/EG
    innerorts l/100km 17,2
    außerorts l/100km 9,5
    gesamt l/100km 12,3
    CO2 - Emission g/km 295
    Höchstgeschwindigkeit km/h 200
    Spurkreisdurchmesser m 12,0


    Vorläufige Daten, Werte können sich bis zur Erteilung der EG-Typgenehmigung noch ändern

    • Offizieller Beitrag

    Deine Bilder sind vom US-Murano!


    Das hier ist das Bild von der Europaversion mit den Seitenblinkern vorn. Daran kann man das erkennen. Auch hat der in Europa andere Alus.


    Bild:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Na ja, die Front finde ich nach wie vor amerikanisch-geschmacklos! :(

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Der ist ein sehr gutes Konkurrenzangebot zum X5, aber wenn ich schon Topspeed 200 lese, weiß ich nicht was das soll. Und ohne Diesel wird er aktuell in D keine großen Verkaufserfolge erzielen könen... :(

  • Zitat

    Original von Busfred
    Und ohne Diesel wird er aktuell in D keine großen Verkaufserfolge erzielen können... :(


    .. und der wird er m. E. angesichts von X-Trail, Patrol und vor allen dem neuen Pathfinder auch nicht bekommen. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Du hast den Marktführer unter den Allradoldtimern, den R20 vergessen!!!


    Der macht dem neuen Murano immrnoch Druck von unten... :D


    Gerade nach dem letzten Facelift. 8)

  • Ich finde gerade die Front klasse!!!


    Nur wird der ohne Diesel hier nicht lange angeboten. Naja es gibt ja noch den Patrol, der ist nicht viel kleiner und mit dem Facelift ist er ordentlich aufgewertet worden. UND hat nen DIESEL!!!!

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Du hast den Marktführer unter den Allradoldtimern, den R20 vergessen!!!


    Jou, die schärfste Klinge der Konkurrenz in der Nissan-Palette. :rolleyes: 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es nur eine Version?


    Wenn das die mit Xenon, Bose, Leder, CVT und Navi ist wäre das ein richtig guter Preis! :))


  • Der Murano ist ein perfekt ausgestatteter Konkurent der X5 bzw. M - Klasse. :Bier:Zum Schnäppchenpreis. Aber bei den steigenden Benzinpreisen wird der eher in Autohäuser stauben ;(, da es kein Diesel angeboten wird. In USA kosten ja 4 L - 98 ct.

  • Bus: Ja, es wird nur eine Version geben.


    Ich hoffe, daß ich unseren R50-Stamm zum Teil auf dieses Produkt "umlöten" kann.


    Wir haben pro Jahr ungefähr 10 Pathfinder absetzen können - was sicherlich auch an der eher "Noblen" Gegend in der wir uns befinden liegen mag.


    Der Z50 (Murano) wird sicherlich nur ein extrem selten verkauftes Nischenprodukt bleiben. Trotzdem: Eine gewisse Nachfrage besteht.

  • Na dann viel Erfolg!


    Aber auch die die´s eigentlich gar nicht nötig hätten, weder vom Geldbeutel noch von den Fahrleistungen her, neigen ja leider zum Sparen und wählen lieber den Diesel!


    Vielleicht reißt ja die Abschaffung der Kfz.-Steuerprivillegien für die großen Diesel-SUV nächstes Jahr wieder was für die Benziner, andererseits die aktuellen Öl- und Spritpreise ... ? :rolleyes:


    Schön gehört? Der X3 läuft so gut dass er bereits gepuscht wird. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Der X3....das SuperalleskönnerSUV???


    Kann doch nicht sein....


    Der Murano wird natürlich ein totbleiber. Da brauch man sich nix vormachen. Aber so 2, 3 R50 Fahrer, denke ich/hoffe ich, werden ihrne Pathfinder tauschen.


    Ansonsten: Das Ding ist eine - zugegeben schicke - Totgeburt.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Der X3....das SuperalleskönnerSUV???


    Genau, der mit dem Innenraumbiente vom Suzuki Alto. 8)


    Nö, läuft wohl nicht wirklich!


    Der Pathie lief ja zu Anfang auch ganz lekker! Ok, damals war der Sprit noch relativ billig und die Diesel noch alle relativ lahm!


    Mal sehen wie sich der neue Pathie dann so schlägt!


    Läuft der R20 denn nun (endlich) aus oder hüllt man sich da immer noch in Schweigen?

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Läuft der R20 denn nun (endlich) aus oder hüllt man sich da immer noch in Schweigen?


    Zitat

    Original von Nissan
    "Über eine Ersetzung des Nissan Terrano R20 oder ein Nachfolgemodell haben wir derzeit noch keine Informationen vorliegen."


    8)

  • Leichenschändung!


    Der R20 soll bleiben.
    Ist doch ein super Auto, was hassu denn??
    Dieses Jahr haben wir genau gar keinen davon verkauft und in 03 immerhin 2.


    Der Erfolg gibt dem Produkt recht, es immer und immer weiter mit durchzuschleppen... 8)


    Sogar Sixt - was wahrscheinliche einen nicht unerheblichen Teil der R20 Zulassungszahlen ausmacht - hat das Ding im Angebot...hrhrhr..