ZitatDer neue Infiniti M wird ab Frühjahr 2005 in den USA verkauft. Er nimmt wesentliche Elemente der Luxuslimousine Q45 und des award-Gewinners Infiniti G35 auf und bündelt sie zu einem neuen Luxus- und Leistungsniveau. Das Herz des Infiniti M ist entweder der leistungsstarke V8 oder ein V6, bekannt aus den Modellen M45 oder M35. Der M45 verfügt über den 4.5-liter-DOHC-V8-Motor, z.Z. verwendet im Infiniti Q45 und FX45. Im M45 produziert er 340 PS. Der M35 wird durch eine 3.5-liter-DOHC-Maschine angetrieben (275 PS) . Der M45 V8 und M35 V6 besitzt eine 5-Gang-Automatik mit manuellen Schiebemodus. Der Infiniti M besitzt das neue Lane-Departure-Warning-System(LDW). Das System warnt Fahrer, wenn das Fahrzeug ungewollt die Fahrspur verlässt. Ein Rechner wertet dazu die von einer kleinen Kamera erfassten Daten aus und gibt Alarm, wenn das Fahrzeug - etwa durch Ermüdung und Unkonzentriertheit des Fahrers - von der Fahrbahn abkommt.
Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.809 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.
-
-
Hast du noch mehr Fotos?!
-
Ja, hier sind weitere Fotos:
In Japan heißt das Modell Fuga und wird als Nissan verkauft - KLICK HIER
-
Ein verdammt geiler Wagen!!
Da könnte der neue Fünfer komplett dagegen wegtreten!
Der Fuga ist ja auch schon geil im Board angekommen.
Gibts dazu auch Dollarpreise?
-
Ein Preis ist noch nicht genannt worden.
Der Infiniti M45, der noch bis Ende 2004 gebaut wird, kostet aktuell 43.250 US-$.
-
-
Cool.
So stelle ich mir einen Infinity vor. Luxus und Sportlichkeit in einem.
Auch die Felgen sehen richtig gut aus. Wenn ich da an die Serien Felgen von den meisten Audis denke die kann man ja voll vergessen. -
doch der würde mir auch gefallen...aber liegt nicht ganz in meiner preisklasse
mfg
-
Tja, wie immer dort sind die Geilen Wagen und hier denkt keiner daran sowas auf dem Markt zubringen !!!
Schade eigentlich, ist echt ein Geiler Wagen.
Aber für den Deutschen Markt leider wohl nicht vorgesehen.
Das würde aber mal einen Aufschwung geben, und weg von den Oppa Image
-
@ Döner
Den Karren kauft in D für ca. 40-45 T€ kein Schwein...
Ist einfach so.
Freuen würde ich mich natürlich auch.
-
Nee, das ist es ja "leider"
Aber der sieht im Ammiland immer Geil aus und hier so Rund und Mager, wäre aber echt was für BMW und so.
-
Zitat
2006 Infiniti M mit luxuriösem Komfort,
athletischer Leistung und intuitiver TechnologieInfiniti setzt wieder einmal neue Maßstäbe im Luxussegment: Die bevorstehende Einführung eines weiteren bahnbrechenden Fahrzeugs, dem 2006 Infiniti M. Das vollkommen neue, ab Ende Februar 2005 erhältliche 2006er-Modell kombiniert alle wesentlichen Elemente der leistungsstarken Luxuslimousine Q45 und des preisgekrönten Infiniti G35 - und erklimmt so neue Gipfel in puncto Luxus und Leistung. Zusammen mit dem Flaggschiff Q45 und dem sportlichen G35 setzt Infiniti damit seine außergewöhnliche Reihe dynamischer leistungsstarker Luxuslimousinen fort.
Der Infiniti M wird in fünf Ausführungen angeboten: M35 (V6, Hinterradantrieb), M35 Sport (V6, Hinterradantrieb mit aktiver Hinterradlenkung und 19-Zoll-Felgen und -Reifen), M35x (V6, Allradantrieb), M45 (V8, Hinterradantrieb) und M45 Sport (V8, Hinterradantrieb mit aktiver Hinterradlenkung und 19-Zoll-Felgen und -Reifen).
Alle Modelle des Infiniti M sind mit einem fortschrittlichen 5-Gang-Automatik-Getriebe mit manueller Schaltmöglichkeit und Downshift Rev Matching ausgestattet. Darüber hinaus besticht das neue Modell mit Standard-Features wie Ledersitzen, Starter-Knopf, Spracheingabe, drahtlose Bluetooth-Technologie, integriertem-6-CD-Wechsler mit MP3-Abspieloption, verbessertem Infiniti Fahrzeuginformationssystem mit 7-Zoll-LCD und benutzerfreundlichen Bedienelementen sowohl am Armaturenbrett als auch am Lenkrad, dynamischer Fahrzeugkontrolle (VDC), Fahrersitz mit zehn vorprogrammierbaren Positionen, elektrisch verstellbarem Sonnendach und Advanced Air Bag System (AABS).
Der M35 Sport wie auch der M45 Sport bestechen mit serienmäßig gelieferten 19-Zoll-Felgen und -Reifen (bei anderen Modellen, die nicht der Sportserie angehören, sind 18-Zoll-Felgen und -Reifen Standard), einer sportlichen Aufhängung mit Rear Active Steer-System, Xenon-Scheinwerfern mit mitlenkendem Scheinwerfersystem (AFS), beheizbaren Sportvordersitzen und ansprechendem Innendesign mit Aluminium-Akzenten.
„Der Infiniti M vermittelt Kraft, Raffinesse, Technologie und Design – Eigenschaften, die das Herz jedes Infiniti-Besitzers höher schlagen lassen”, so Mark Igo, Vice President und General Manager, Infiniti Division. „Das neue Modell ist die moderne Verkörperung der Infiniti-Philosophie, der es auf erfrischende, zukunftsweisende Art Ausdruck verleiht.“Verbesserte FM-Plattform
Der neue Infiniti M ist wahlweise mit V8-Motor (M45) bzw. V6-Motor (M35) erhältlich. Wie das Flaggschiff Q45 und der FX45 ist der M45 mit einem leistungsstarken 4,5-Liter-DOHC-V8-Motor ausgestattet. Er hat 335 PS und ein Drehmoment von 460 Nm . Der M35 wartet mit einem fortschrittlichen 3,5-Liter-DOHC-V6-Motor, 280 PS und 366 Nm Drehmoment auf. Der V6-Motor ist Bestandteil der preisgekrönten VQ-Serie, mit der auch der G35 und der FX35 ausgestattet sind.
Jeder Infiniti M nutzt eine noch fortschrittlichere FM- (Front Mid-ship) Plattform, wie sie auch in der G35 Limousine, dem G35 Coupé und dem Crossover-SUV FX45 zum Einsatz kommt. Nahezu 60 Prozent des Plattform-Designs und der Komponenten wurden für den völlig neuartigen M weiterentwickelt.
Auch bei der neuen, überarbeiteten FM-Plattform sitzt der Motor wie schon bei der Vorgängergeneration hinter der Frontachse.
Das Ergebnis ist ein noch besserer Gewichtsausgleich zwischen Front und Heck, der das Lenkverhalten, z. B. bei Fahrmanövern, positiv beeinflusst.
Die groß bemessenen Räder und Reifen sitzen beim Infiniti M relativ weit außen und sind so positioniert, dass sie die Manövrierfähigkeit optimieren und ein noch dynamischeres Fahrgefühl vermitteln.
Ebenfalls zur Basisausstattung des M gehören eine Doppelquerlenkeraufhängung und eine Raumlenker-Hinterachse.Das Außendesign - ein Genuss für die Sinne
In puncto Design ist der neue Infiniti M die optimale Kombination von Luxus und Sportlichkeit und besticht mit einem dynamischen, optisch äußerst ansprechenden Außendesign. Der ausdrucksstarke, funkelnde Kühlergrill sowie kristallisch glitzernde Frontscheinwerfer vermitteln ein Gefühl von Luxus, während die 18- bzw. 19-Zoll-Räder, Niederquerschnittsreifen und der breite Radstand für eine gute Straßenlage und kurze Überhänge sorgen und die Sportlichkeit des Designs hervorheben.
Die flache Motorhaube des M mit ihrer offensiven Linienführung geht nahtlos in eine kräftige Schulterpartie über und unterstreicht die sportliche, kraftvolle Silhouette. Die Dachlinie vermittelt Geschmeidigkeit, während die Motorhaube und die vorderen Stoßfänger sich solide und muskulös präsentieren. L-förmige LED-Schlussleuchten und vier Auspuffrohre runden das Außendesign am Heck ab.
Der lange Radstand des M und die kurzen Überhänge geben ausreichend Spielraum für eine geräumige Innenausstattung und sportliche Außenabmessungen. Die breiten Randstände vorn und hinten gewährleisten eine stabile Manövrierbarkeit; die Gesamtbreite ermöglicht eine geräumige Gestaltung des Innen- und Kofferraums. Zur Ausstattung gehören Leichtbau-Karrosseriekomponenten wie z. B. inneres und äußeres Türblech, Motorhaube und Kofferraumhaube aus Aluminiumlegierung. Das aerodynamische Design und der angebotene Heckspoiler optimieren die Straßenlage vorne und hinten zusätzlich.Selbstsicherheit, Leistungsexplosion und neues Rear Active Steer-System
Das Herz des 2006 Infiniti M: der Hochleistungs-V8- oder V6-Motor, gepaart mit 5-Gang-Automatikgetriebe und absolut neuartigem, leistungsstarkem Short-Throw-Shifter sowie manueller Schaltoption und Downshift Rev Matching.Das neu entwickelte Bremssystem mit noch besser ansprechendem Pedal optimiert das Bremsgefühl, während die High-flow-Hydraulik-Servolenkung mit mikropoliertem Lenkgetriebe und robuster Zahnstangenlenkung ein faszinierendes Fahrgefühl garantiert. Darüber hinaus ist jeder Infiniti M mit dynamischer Fahrzeugsteuerung (VDC) ausgestattet.
Neben seinem fortschrittlichen Motordesign ist der Infiniti M zudem mit einem topmodernen intelligenten Allradantrieb erhältlich. Wie der Infiniti Crossover-SUV FX45, -FX35 (AWD) und die G35x Allradantrieb-Limousine ist auch der M35 AWD mit Infiniti ATTESA E-TS (Advanced Total Traction Engineering System for All Electronic Torque Split) Allradantrieb ausgestattet.
Dank fortschrittlichen Kontrollsystems bei der Antriebskraftverteilung wird das je nach Straßen- und Fahrbedingungen optimierte Drehmoment auf die Räder übertragen. Das System sorgt für ein hervorragendes Kurvenfahrverhalten, das dank der optimalen Antriebskraftverteilung dem eines Sportwagens gleichkommt. Gekoppelt mit dem VDC-System übernimmt jedes Rad somit das der jeweiligen Situation angemessene Drehmoment.
Fahrverhalten und Stabilität der Infiniti M Sport-Modelle werden zudem durch das neue Infiniti Rear Active Steer-System optimiert. Im Gegensatz zur passiven Hinterradlenkung garantiert die aktive Lenkung jederzeit präzise, elektronisch motorgesteuerte Kontrolle. Durch Anpassung der Geometrie der Hinterradaufhängung in Abhängigkeit von Lenkrad-Input und Fahrzeuggeschwindigkeit sorgt dieses System für eine maßgebliche Verbesserung des Fahrverhaltens des M Sport.
Die elektronische Kontrolleinheit des Systems berechnet mithilfe unterschiedlicher Sensoren, z. B. zur Bemessung der Fahrzeuggeschwindigkeit und des Einschlagwinkels des Lenkrads, die gewünschte Fahrzeugdynamik und gibt der Systemsteuerung den Befehl, die Geometrie zu verändern, indem die Position der beiden unteren Verbindungselemente der Hinterradaufhängung geändert wird. Das Ergebnis: sportwagenähnliche Agilität, kombiniert mit der Stabilität und dem Fahrkomfort einer Luxuslimousine.Eine äußerst persönliche, inspirierende Atmosphäre im Fahrzeuginneren
Die Innenausstattung des neuen M spricht auf eine neue, belebende Art alle Sinne an und kombiniert ein fahrerfreundliches Cockpit mit elegantem, Infiniti-typischem Luxus und Liebe zum Detail.
„Das Innendesign des M orientiert sich voll und ganz an den Bedürfnissen aller Insassen. Es ist das ansprechendste, hochwertigste Design, das Infiniti jemals im Angebot hatte – und wegweisend für die neue Ausrichtung des Infiniti Innendesigns“, so Igo. „Es spiegelt den emotionsbetonten Innendesigntrend wider, dessen Anfänge schon bei den seriengefertigten Infiniti-Modellen wie dem 2005 G35 zu erkennen war.“
Die moderne, intuitive Innenausstattung setzt bewusst auf Schlichtheit. Das Interieur besticht mit Verkleidungen aus echtem Rosenholz und Aluminium, Ledersitzen, „Solar Eclipse“-Instrumentenbeleuchtung und beheizbaren Vordersitzen sowie mit verstellbaren Rücksitzen und modernem Bose® Studio Surround™-Sound-System mit digitaler 5.1-Kanaldekodierung und 14 Lautsprechern einschließlich zweier individueller Lautsprecher, die in Schulterpartie der Vordersitze eingebaut sind.
„Dies ist mit Sicherheit die beste Audio-Anlage, die jemals für ein Infiniti Fahrzeug entwickelt wurde; die Klangleistung steht der unglaublichen Fahrleistung des Autos in nichts nach“, so Igo.
Zur Innenausstattung zählen auch verschiedenste Fahrer- und Insassen-orientierte Technologien, einschließlich eines intelligenten Zündsystems mit Starter-Knopf, mit dem sich der Motor auf Knopfdruck starten lässt. Dieses System macht die Suche nach dem Schlüsseletui in der Hosentasche zum Auf- bzw. Absperren des Fahrzeugs oder zum Öffnen des Kofferraums und Anlassen des Motors überflüssig. Hinzu kommt der RearView Monitor für problemloses Einparken, Intelligent Cruise Control und ein Infiniti DVD-basiertes Navigationssystem mit neuer Benutzeroberfläche und Zieleingabe per Spracherkennung sowie HVAC und Bedienelemente für die Audioanlage.Hightech-Sicherheitssysteme mit neuem Spurassistenz-System (Lane Departure System)
Der Infiniti M verfügt über modernste Infiniti-Sicherheitstechnologien, einschließlich des neu angebotenen Spurassistenz-Systems (LDW). Das System erkennt Fahrspurbegrenzungsmarkierungen und berechnet die Distanz zwischen Fahrzeug und Markierung sowie die Fahrzeuggeschwindigkeit. Droht das Fahrzeug unbeabsichtigt von der Fahrbahn abzuweichen, wird der Fahrer durch ein akustisches Signal gewarnt. Durch Betätigen des Blinkers wird das System, das auch über einen Deaktivierungsschalter verfügt, deaktiviert.
„Über 55 Prozent aller tödlichen Autounfälle in den Vereinigten Staaten, seien es Frontalzusammenstöße oder Unfälle, in die nur ein Auto verwickelt ist, werden durch das Abweichen von der Fahrbahn verursacht“, so Igo. „Das LDW-System ist ein großer Fortschritt in Sachen Sicherheit für Fahrzeuge.“
Das Infiniti LDW-System kommt derzeit im 2005 Infiniti Crossover-SUV FX zum Einsatz, dem ersten seriengefertigten US-Pkw mit LDW.
Weitere Sicherheitsfeatures sind das Advanced Air Bag System (AABS) mit Zwei-Stufen-Zusatz-Airbags vorn und optimiertem Insassenschutz (Occupant Classification System) sowie ins Dach integrierte Kopf-Seiten-Airbags und bremsgesteuerte Pre-Crash-Sicherheitsgurte für die Vordersitze, die sich bei einer Notbremsung in Vorwegnahme eines Ausweichmanövers oder Zusammenstoßes straffen.Die Entwicklung des Luxus
„Luxus hat sich von seiner ursprünglichen Funktion als Statussymbol zu einem Ausdruck der Individualität entwickelt. Der faszinierende, vollkommen neuartige 2006 Infiniti M ist nur ein weiteres Beispiel für die führende Position von Infiniti im Luxussegment, das sowohl Seele als auch Intellekt des Fahrers anspricht“, so Igo. -
ja das wär mein auto, keine frage
-
Einfach nur GEIL !!!
Ich glaube auch, daß sich die Infinitys hier nicht so gut verkaufen würden. Leider. Das beste Beispiel Lexus.
-
Zitat
Original von smart
Einfach nur GEIL !!!Ich glaube auch, daß sich die Infinitys hier nicht so gut verkaufen würden. Leider. Das beste Beispiel Lexus.
Lexus hört sich aber nach ner billig-Version von "Luxus" an. Infiniti dagegen hört sich nach was altem, besonderem, außergewöhnlichen an.Ich find ihn total klasse, wäre mein Auto!
-
Der erste Test vom neuen (nicht für uns) Infiniti M56!
http://www.insideline.com/infi…niti-m56-first-drive.htmlDie Leistung ist naja etwas "wenig". (steht auch noch offen, wies scheint) Warum die net einfach den 5 L genommen haben. Aber für den QX56/Patrol wäre das doch was.
Dafür gibts nun den variablen Ventilhub UND Direkteinspritzer.