Wollte mich und mein Auto vorstellen--> QX mit LPG

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 15.158 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von maximan.

  • hallo, hmm wer sagt denn, dass man keinen tankstutzen in der stoßstange haben darf? also ich fahre nun schon seit über 2 jahren meinen nubi mit dem tankstutzen in der stoßstange. die tüv - abnahme brachte keine probleme, wie auch die HU. also kann ich mir nicht vorstellen, wo das problem sein sollte.

    sag was du denkst
    tu was du sagst
    und sei was du tust...

    • Offizieller Beitrag

    Das is wohl wahr :)


    Viel Erfolg beim Verkauf!

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Lohnt sich das überhaupt für so ein altes auto zu machen?



    ich bin am überlegen...



    118 tausend
    Bj 97
    2.0 140PS




    weil wenn das auto gerade mal 4-5 tausend wert ist, dann noch so viel geld reinzustecken ??

  • meinst du den gasumbau? hmm, das liegt daran, wieviel man fährt. und bei einer amortisationsrechnung kann jeder für sich selber entscheiden, ob es sich lohnt oder nicht...


    denke, bei den spritpreisen ist jedem klar, dass man bei einer fahrleistung von 15 - 20 tausen km pro jahr den break-even-point nach etwa 2 jahren überschreitet und dann schon die umrüstkosten raus hat.


    demnach sehe ich da keine probleme 2000 oder 2500 euro in einen solchen umbau zu investieren.

    sag was du denkst
    tu was du sagst
    und sei was du tust...

  • [OFFTOPIC]Das kommt ganz auf den Tank und die Fahrweise an.


    Ich komme mit meinem so zwischen 350 und 450 Kilometer [/OFFTOPIC]

    :Big: Life is too short, to drive boring cars :Big:

  • Hochinteressant! Der Preis ist ja wirklich ein Witz.


    Aber wie ist das mit dem Service und der Garantie? Muss ich da jedesmal hinfahren, wenn die Anlage anfangs noch nicht perfekt eingestellt ist? Was bei Deiner ja offensichtlich der Fall ist. 14 Liter sind definitiv zuviel. Selbst beim 3.0, und bei Deiner Topspeed vermute ich, dass du den Zwei-Liter-Motor fährst - oder irre mich mich da. Der Maxima ist ja definitiv ein relativ sparsames Auto - und 14 Liter Gas verbrauchen die Lexus LS400 mit Gas-Anlage. Mit 4-Liter V8-Motor.
    Und auch die Topspeed-Verluste erscheinen mir suboptimal.


    Übrigens gibt's auf Deutschlands Straßen demnächst vermutlich auch einen J30 mit Prins Gasanlage. Mit der Flash-Lube-Technologie - die laut AutoGasCentrum Hannover auch im A32 sein muss ist, damit die Ventile langfristig mitspielen - ist das ohne Probleme möglich. Jetzt muss ich nur noch einen rostfreien J30 finden. Dann geht's bald los.

  • Zitat

    Original von DonParrot
    Übrigens gibt's auf Deutschlands Straßen demnächst vermutlich auch einen J30 mit Prins Gasanlage. Mit der Flash-Lube-Technologie - die laut AutoGasCentrum Hannover auch im A32 sein muss ist, damit die Ventile langfristig mitspielen - ist das ohne Probleme möglich. Jetzt muss ich nur noch einen rostfreien J30 finden. Dann geht's bald los.


    Na alle Achtung!
    Da wünsche ich natürlich viel Erfolg bei der Durchführung dieses Vorhabens!


    Führt natürlich zu der paradoxen Situation, dass die Gasanlage mehr kostet als das ganze Auto, aber wenn man genügend km fährt, dann amortisiert sich natürlich auch diese Anschaffung eines Tages.

  • Zitat:
    Original von DonParrot
    Übrigens gibt's auf Deutschlands Straßen demnächst vermutlich auch einen J30 mit Prins Gasanlage. Mit der Flash-Lube-Technologie - die laut AutoGasCentrum Hannover auch im A32 sein muss ist, damit die Ventile langfristig mitspielen - ist das ohne Probleme möglich. Jetzt muss ich nur noch einen rostfreien J30 finden. Dann geht's bald los.


    Letzteres dürfte nicht ganz einfach sein. Ein rostarmer - ja. Ein rostfreier? Selbst mein gut erhaltener J30 ist nicht völlig rostfrei. Aber viel Glück auf der Suche.


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Tja - inzwischen ist mein Optimismus auch schon wieder deutlich gesunken. Bin am Samstag rund 400 Kilometer mit der Bahn gefahren, weil ich mir einen angeblich absolut rostfreiem kaufen wollte.


    Angeblich war die Vorbesitzerin des Autos eine mit der Verkäuferin befreundete ältere Dame, die unlängst verstorben ist, das Auto sollte garantierte 110.000 Kilometer gelaufen haben, wie gesagt absolut rostfrei sein - und eine Bühne war angeblich ebenfalls vorhanden.


    Interessanter Weise änderte sich die Beziehung zwischen der Verkäuferin und der verstorbenen Dame nachdem ich angekommen war mehrfach - am Schluss war sie nur noch Versicherungskundin des Bruders, das Scheckheft war nur bis 30.000 Kilometer geführt - der Nachweis der Laufleistung war also auch nicht möglich - die Hebebühne war nicht verfügbar - und auch ansonsten gab es noch so einiges Widersprüchliches.


    Rost hatte das Auto - soweit ohne Bühne erkennbar - zwar wirklich keinen, aber es zog stark nach rechts und vibrierte ab Tempo 100 an der Vorderachse ziemlich stark. Gut - das kann natürlich dran gelegen haben, dass das Auto - angeblich - ein halbes Jahr gestanden hat und die Reifen darunter gelitten haben. Aber insgesamt war das ganze Auftreten der Dame so wenig überzeugend, dass ich mich entschloss, unverrichteter Dinge wieder heimzufahren.


    Insgesamt hat mich der Spaß (Bahntickets, Kurzzeitkennzeichen, Straßenverkehrsamt und Versicherung) irgendwas zwischen 250 und 300 Euro gekostet. Und dabei hatte ich ihr extra gesagt, sie soll mir genau sagen, was los ist, da ich das Auto anderenfalls auf keinen Fall kaufen werde.


    MannMannMann...


    Ich glaube so langsam, ein A33 wäre doch die schlauere Lösung.


    Ach so: mein alter J30 wird doch definitiv nicht wieder auferstehen. Für Getriebereparatur, Schweißarbeiten, einen teilweise neuen Auspuff etc. wären insgesamt mindestens 1500 Euro fällig - und das ist mir einfach zu viel bei einem Auto, das höchstens noch zwei Mal durch den TÜV kommt.


    Neues von der unendlichen Geschichte demnächst an dieser Stelle.

  • über sowas könnte man sich da immer ärgern... :evil:


    wie war den der preis des max???


    hättest nicht ggf runter handeln können und die schwächen in kauf nehmen könn???

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • 2000 sollte er kosten, war eigentlich ein durchaus vernünftiger Preis.


    Sollte aber ein Festpreis sein, und erst, als wir schon wieder unterwegs zum Bahnhof waren, wollte sie plötzlich mit dem Preis runtergehen. Vorher hieß es nur: "Ich hab' den nur für Sie für 2.000 reserviert, inzwischen haben so viele Leute angerufen, ich könnte den auch für 2.500 verkaufen."


    Alles überhaupt nicht Vertrauen erweckend. Und da ich keinerlei Gewähr wg. der Laufleistung hatte, bin ich lieber so wieder heimgefahren. Nachher bleibst du irgendwo auf der Autobahn mit abgerissener Antriebswelle liegen. Nee danke.

  • Genau!
    Gut gefunden. *grinst*


    Aber leider... siehe oben.


    Dabei hätte mir auch die Farbe durchaus zugesagt. Hatte zuvor noch nie einen Maxima in der Farbe gesehen.

  • Hy


    Am besten du holst dir einen schönen 3rd Gen. aus den USA.
    Hab schon ein paar schöne gesehn!


    Und verdammt du suchst ja schon ewig!


    Viel glück weiterhin.


    Robert


  • Hi Robert,
    Meinst Du jetzt den Aktuellen?
    Wäre das nicht Fourth Generation?
    Den hätte ich auch gern - aber die Frage ist, wo krieg ich gegebenenfalls Ersatzteile her.


    Und das mit der langen Suche liegt auch daran, dass ich nicht gewillt bin, meinen Avantime unter Preis zu verkaufen. Sonst wär der schon längst weg und ich könnte - falls ich das will zu dem Zeitpunkt - mir einen perfekten A33 kaufen. Wobei ich mich auch immer noch nicht so ganz davon überzeugen konnte, dass es auch ohne Schiebedach geht. Und einen Schalter mit Schiebedach hab' ich bisher noch nicht gefunden.


    Das ist ja einer der Gründe, warum ich doch wieder zum J30 zurück will.


  • 3rd Generation (1989-1994) aktuell is 7Th.
    Warum lässt du nicht ein Nissan Autohaus suchen, nach einem A33 z.b.


    Aber Fakt ist,
    je länger du wartest desto geringer ist die Chance einen guten A33 zu finden.


    Aber ich habe auch lange gesucht... is schon komisch!


    Robert