Golf 3 GTI- oder Laguna-Lippe?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sunny cb.

  • Hallo,


    bräuchte mal eure Hilfe. Möchte mir ne Spoilerlippe an meinen N14 ranbasteln. Nu kann ich mich aber leider nich entscheiden, welche ich nehmen soll. Die breite Golf 3er GTI-Lippe oder die vom Laguna. Könntet ihr mir vielleicht helfen, indem ihr mir ein paar Pics von Sunnys mit diesen Lippen schickt oder einfach hier rein setzt? Das würde meine Entscheidung bestimmt erleichtern.


    Email: matthias@cbwheel.com


    Danke und bye

  • Schau dir mal das avartar von knuffel an. der hat an seinem roten sunny eine lagunalippe dran!

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }

  • Hi


    Hatte bei meinem Sunny auch die 3er Golf Lippe drauf. Mit 40/40 H&R Tieferlegungsfedern die allerdings gute 6cm nachgegangen sind, hatte ich dann noch 8,5cm Bodenfreiheit (mit der Sunny GTI-R Stossstange). Ich hab die Golflippe dann wieder abmontiert. Hab nämlich Die Federn noch nicht typisiert. Und die 8,5cm Bodenfreiheit waren mir ein zu grosser Blickfang für die :pol: . Als ich die Originalfedern noch drauf hatte, hab ich 14,5cm Bodenfreiheit gehabt. Bei der Montage musst du die Lippe in der Mitte etwas kürzen, danach passt sie haargenau drauf.
    Hoffe ich konnte Helfen.
    Fotos gibt im Avatare zu sehen.(etwas schlecht zu erkennen)
    Mfg Gerhard

  • also vom 3er Golf gibt es ja die normale schmalere Lippe (vom CL) oder eben die GTI-Lippe.


    Hatte auch schonmal überlegt die GTI ranzubasteln. Sie ist nur wesentlich höher. Auf dem Treffen hat ich einen N14 mit der GTILippe gesehen.


    Habe es dann trotzdem erstmal mit der normalen probiert.


    Die Entscheidung liegt ganz bei dir!!

  • Also


    GL Lippe: Für den normalen N14 passt perfekt muss nur in der mitte gekürzt werden


    GTI Lippe:Für SR GTI und GTI-R Stosstangen muss auch nur in der mitte gekürzt werden:am normalen N14 ist diese an der seite zu kurz!!!!!


    Laguna Lippe ist besser falls du vorhast mal dein Auto tiefer zulegen da diese aus Gummi ist und nicht kaputt geht wie die ABS Lippen vom Golf, falls du mal irgendwo schleifst!


    Hab selber GL lippe dran und bin zufrieden sieht aus wie angegossen!

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • also mein bild zeigt da auch was vom golf 3, aber ich hab da nich die lippe verbaut
    aber kürzen musst ich auch


    by klausi

    Es gibt nur einen Gott, und der heißt ..... HEFE!  
    "2.Nissan-Sunny-Gedenk-Schriftzug"
    ich vermisse mein Sunny doch schon jetzt ;(

  • hab den normalen n14. dann werd ich wohl die laguna-lippe nehmen müssen, wenn die 3er-gti-lippe an der seite zu kurz ist. Oder kennt jemand noch andere lippen die am n14 passen könnten?

  • glaube die vom nissan vanette könnte passen!warum nimmste net die GL lippe!habe sie auch dran schau mal auf meine seite einfach

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • hi,


    du sagst, dass die gti-lippe beim normalen n14 an den seiten zu kurz ist. ich hab das mal mit ner schnur ausgemessen und habe gemerkt, dass es nur so 1-2 cm sind, die an der einen seite fehlen. meinst du das dabei? das könnte man doch noch ausgleichen. der eine cm an auf jeder seite fällt nicht auf, oder? oder meinst du da fehlt mehr? Muss ich die stoßstange dazu noch bearbeiten, damit die lippe passt?


    bye

  • Wenn du die LIppe festschraubst, dann brauchst du nix beachten da schon bohrungen an der stosstsange vom Sunny dran sind!wegen der GTI lippe also das fällt schin richtig auf die 2 cm nehme lieber die gl oder laguna da diese wie original aussehen die schleißen richtig ab außerdem ist es nicht so übertrieben , sonder schön dezent!

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • aber wenn du mal ne lippe willst die nich steiff nach unten geht wie jede, sondern mal bissl nach was aussieht, und leicht sportlich nach vorn geht (kannst dir fast den cupspoiler sparen), dann such dir ne noch ganze golf3 stoßstange, es passt rings rum super weils überall zu lang ist, musst halt nur richtig nach deinen wünschen zuschneiden


    oder mail mich mal an dann gibs ne tipp, also ich habs dran und is mal was andres


    by klausi

    Es gibt nur einen Gott, und der heißt ..... HEFE!  
    "2.Nissan-Sunny-Gedenk-Schriftzug"
    ich vermisse mein Sunny doch schon jetzt ;(

  • Zitat

    Original von klausi
    aber wenn du mal ne lippe willst die nich steiff nach unten geht wie jede, sondern mal bissl nach was aussieht, und leicht sportlich nach vorn geht (kannst dir fast den cupspoiler sparen), dann such dir ne noch ganze golf3 stoßstange, es passt rings rum super weils überall zu lang ist, musst halt nur richtig nach deinen wünschen zuschneiden


    oder mail mich mal an dann gibs ne tipp, also ich habs dran und is mal was andres


    by klausi


    haste vielleicht nen paar bilder wo man die in aller größe und pracht sehen kann? könnteste die mir ma schicken oder am besten hier reinstellen ? würden bestimmt noch mehr sehen wollen

  • ja genau stelle mal ein bild davon hier rein!hab schonmal nen primera traveller gesehen mit ner rs schürze vom 3er golf!

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • die rs schürtze wollt ich auch mal dran machen oben die löcher zu für die lampen und unten streckgitter rein *g* aber nachteil is wohl das der dann wie jeder popel golf aussieht *g*

  • naja, das is ja nich die ganze stossstange sondern nur der obere teil den ich als ne lippe dran hab


    also bitte ncih falsch verstehen


    by klausi



    p.s.: bilder muss ich erst ma verkleinern und testen wie das hier geht

    Es gibt nur einen Gott, und der heißt ..... HEFE!  
    "2.Nissan-Sunny-Gedenk-Schriftzug"
    ich vermisse mein Sunny doch schon jetzt ;(


  • verkleinern ? *g* dann seh ich ja wieder niks ;o) kannst mir das bild schicken und ich setz es hier ins board

  • ich meinte damit, das da nich nur mein auto drau zu sehen is, sondern auch ein leuz, die wollt ich erst ma abschneiden


    aber sorry, ich hab erst am dienstag wieder zeit(schreib morgen und übermorgen zwei wichtige prüfungen)
    aber dann lässt sich das alles einrichten mit den bildern


    by klausi

    Es gibt nur einen Gott, und der heißt ..... HEFE!  
    "2.Nissan-Sunny-Gedenk-Schriftzug"
    ich vermisse mein Sunny doch schon jetzt ;(

  • Hallo


    bin neu hier, aber ich habe an meinen SR eine VW Vento CL Lippe Rangebastelt, die paßt an der Seite sehr gut und ist in der mitte nur 1-2 cm zu kurz.