das kram gibt es zur ziet bei ebay.wollt mich vorher mal umhören was andere nissanfahrer dazu sagen.weil irgendwie traue ich der ganzen sache nicht
Es gibt 147 Antworten in diesem Thema, welches 14.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von k11-polo_killer.
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hast du mal den link dazu??
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Äh, nach Link fragen ist überflüssig denke ich... ist eh alles der selbe Mumpitz. Am besten mal im Forum nach Chip Tuning suchen, da sollte man sofort präzise Faktenfinden können. Z.B. das Chiptuning bei einem Motor ohne Turbo nichts bringt, da man nicht wie beim Turbo "einfach" den Ladedruck anheben kann um so zu Mehrleistung zu kommen.
Fazit: Chiptuning bringt nur bei Turbomotoren wirklich was, und da es im N15 keinen Motor mit Turbo gibt ist die Sache bei diesem Auto sinnlos.
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Genau!
FINGER WEG! Weil totaler Mumpitz!
Die Suchen -Funktion des Boards hätte dir auch weiter geholfen!
Für das Geld kannste lieber SuperPlus Tanke! Machste wenigsten nicht kaputt! Und die 25PS Mehrleistung bildeste dir ein!Naja anderswo bezahlt man mehrere hundert Euro für ein Chipotuning bei ebay oh welch Wunder!!! nur 30!
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naja gut danke für die antworten.die meinten nur uist extra für almera und soll 20-25PS mehr bringen
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Mach doch Resistor-tuning
Gibts auch bei eBay und bringt bis zu 20 PS
Kein eingriff in den Motor nötig
Einfach *lach* nen Wiederstand *vor lachen wegwerf* einsetzen *hahahahahaha*FALL JA NICHT DA DRAUF REIN ... RESISTORTUNING IST SCHWAHSINN!!!
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wurde ja shcon gesagt. Finger weg!
Bei Turbomotoren ist es schon schwer 20PS rauszuholen. Bei normalen Saugmotoren ist das noch komplizierter und normalerweise nur durch ein Updaten der Kennfelder im Steuergerät möglich.
Genausogut kannste dir auch nen Phantasialand-Aufkleber dranmachen und auf 20 PS Mehrleistung hoffen
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Hi,
um es mal aufzuklären..bringt nichts ist falsch....
unzwar sagt der wiederstand dem steuergerät, das die luft draussen sehr warm ist...um das gemisch besser abzustimmen regelt der motor ein bissl mehr sprit bei...um auf das vorgegaukelte luftphänomen zu reagieren. da die luft aber in wirklichkeit nicht warm ist, sondern kalt, hast du mehr benzin und luft in der bremkammer, was natürlich zu einer heftigeren explosion führt und natürlich auch einen leistungszuwachs hat. ob es nun gesund für den motor ist, wage ich mal zu bezweifeln...die mehrleistung sollte real 2-3 ps ausmachen.
ich habe bei ner werkstatt gefragt. Sie könnten sich das vorstellen, aber 20Ps...nagut bei der viper vielleicht! wenn die mal eben 10liter zuviel reinpumpt!
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Dann mußt du aber auch auf alle anderen Faktoren eingehen, wie z.B. AGR und nen offnem Luftfilter. Dann bringt dir das ganz evtl ein bisschen was.
Allerdings würde ich persönlich nicht am LMM rumspielen wollen.
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ich sag nur 75 PS (87 PS aufgrund der Leistungslüge) + 2-3 PS (wenn überhaupt) und bissel Phantasie (oder Daniels Aufkleber) macht auf dem Prüfstand auch ca. 90 PS...
derjenige, der nicht weiß, dass sein Almera eigentlich mehr als 75 PS hat glaub naütrlich an eine Steigerung von ca. 15 PS...
Nepper, Schlepper, Bauernfänger...
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[OFFTOPIC]wo kann man die kennfelder im steuergerät upgraden lassen wäre vielleicht interressiert[/OFFTOPIC]
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Zitat
Original von NISMO-Racing
Hi,um es mal aufzuklären..bringt nichts ist falsch....
unzwar sagt der wiederstand dem steuergerät, das die luft draussen sehr warm ist...um das gemisch besser abzustimmen regelt der motor ein bissl mehr sprit bei...um auf das vorgegaukelte luftphänomen zu reagieren. da die luft aber in wirklichkeit nicht warm ist, sondern kalt, hast du mehr benzin und luft in der bremkammer, was natürlich zu einer heftigeren explosion führt und natürlich auch einen leistungszuwachs hat. ob es nun gesund für den motor ist, wage ich mal zu bezweifeln...die mehrleistung sollte real 2-3 ps ausmachen.
ich habe bei ner werkstatt gefragt. Sie könnten sich das vorstellen, aber 20Ps...nagut bei der viper vielleicht! wenn die mal eben 10liter zuviel reinpumpt!
Und im nachhinein kommt dann noch die Lambdasonde, wundert sich über die komischen Abgase und sagt dem Steuergerät, bitte weniger einspritzen. Und schon ist man wieder dort wo man schonmal war und dem motor hat man sicher keinen Gefallen getan.
Gruß
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es ging ja nur darum das der wiederstand was bringen sollte....
antwort:
er bringt was...wenn alles 100% passt dann 2-3ps und nen mehrverbrauch wegen falscher einspritzwerte, falsche abgaswerte...also die 20 ps sind beim lambo oder bei ner viper drin...dann aber mit enorm hohen spritverbrauch da. dem motor wird ja nur eine falsche temperatur vorgegauckelt.
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den enormen Spritverbrauch hast du bei den beiden Autos sowieso...
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ja klar, aber mal eben nen 20liter kanister mehr tut schon weh
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ähm falsch,
lamdaregelung ist aus bei volllast.
Wenn dem Steurgerät wärmere Luft vorgegaukelt werden würde das die Luft wärmer ist, wäre das fatal. Dann würde nämlich weniger sprit eingespritzt werden, weil der sauerstoffanteil in warmer luft (bei selbem Volumen) kleiner ist.
Folge wäre wohl ein zu mageres Gemisch -> eine zu heisse Verbrennung und weniger Leistung.Der Hitzdraht im LMM wird auf konstanter Temp. gehalten, je kälter und je mehr Luft angesaugt wird, desto mehr Spannung ist dazu nötig die Temperatur zu halten, die Einspritzmege berechnet sich aus dieser Sapnnung.
Am Widerstand gibts einen Spannugsbabfall, und der LMM regelt nach bis die Temperastur am Hitzdraht trotzdem wieder stimmt. Dazu ist insgesammt dann eine höhere Spannung nötig, den Wert dieser Spannung bekommt das Stuergerät wonach es halt für eine enpsrechend größere Einspritzmenge sorgt.Alles klar?
Man macht sichs doch arg einfach damit ständig zu sagen "das bringt nix ist Humbug etc.".
Mit Hilfe entsprechender Hersteller Datenblätter über Steuergerät und LMM sollte man berechnen können was für ein Widerstand sinvoll ist.
In Zusammenhang mit einer sinvoll vorgestellten Zündung sollten also die of genannten 8-10% Mehrleistung drin sein.
Wenn DInge wie Fächerkrümmer, Sportkat, Offener Luftfilter, etc. bereits installiert sind sollte da noch mehr zusätzlich drin sein.Achso, auch die teils große Anzahl positiver Bewertungen der "Resistor Tuning - Verkäufer" sollte man beachten, das da nämlich alle sich ihre Mehrleistung einbilden wage ich zu bezweifeln.
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Also wer probiert es aus? Momentan steht ja einer für 1€ (noch 8h) drinne
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sag ich doch...dann wars kalte luft...der hat mich da vollgelabbert...da hab ich kein peil..aber im grunde steht das richtige ja da! Die sprachen von 2-3Ps... aber gut fürn motor wäre das nit!
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Zitat
Original von SePtOn
Also wer probiert es aus? Momentan steht ja einer für 1€ (noch 8h) drinneMach doch mal...
sag mal was ist denn eigentlich bei der AGR rausgekommen??? bringts was??
in Kombination mit dem wiederstand, wenn er denn wirklch was bringt (denn noch bin ich skeptisch) muss ich mich ja wirklich bals warm anziehen...
[OFFTOPIC]hab grad die Info erhalten, dass mein K&N-Kit gekommen is... ich hole auf...[/OFFTOPIC]
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Ich bin seit dem gerade mal 100km gefahren, kann also wenig zu sagen Aber am Mittwoch gehts wieder auf die Autobahn. Dann werd ich ja sehen, wo der Spritverbrauch hingeht.
[OFFTOPIC]Ja viel Spaß beim Einbau. Kann mir gerade dein breites Grinsen vorstellen, wenn du den Motor startest und Gas gibst.[/OFFTOPIC]