Cherry Gala steht im Hof

Es gibt 123 Antworten in diesem Thema, welches 21.446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Paddi.

  • hi tomm,
    ja mutig,vor allem nach dem Werkstatt ergebnis.


    Haste noch kontakt zu dem Fahrer???


    [OFFTOPIC]
    Ich schick dir mal ne PN wegen Treffen und so
    [/OFFTOPIC]

  • nö, hab nur en paar minuten mit ihm gequatscht. war auch eher von der ungespraechigen fraktion. aber alles original an der kiste, noch nicht mal restauriert...


    [OFFTOPIC]jo, mach das.[/OFFTOPIC]

  • sowas ist natürlich geile.aber findest auch eher selten außer du fährst das auto von anfang an


    [OFFTOPIC]
    Ich kann dir keien PN Schicken,der Button in deinem Profil is nich da
    [/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Paddi
    Arne
    Also ich dachte immer U_Kat wäre nur eine Erfundung, für die Steuern,es wäre aber nicht wirklich ein Kat unter dem Auto.Bei irgendeinem Auto war das so,das der U-Kat war hatte aber keinen Kat drunter,vielleicht sogar beim K10???


    Ein U(ungeregelter) Kat ist sehr wohl ein Kat, also meist der Keramikkörper im Auspuff, manchmal - z. B. damaliger VW Polo - auch ein Metallkörper im Krümmer aber ein Kat ist dann da, nur gab es damals auch andere technische Maßnahmen, z. B. die Abgasrückführung (u. a. beim Micra 1.0 mit 37 kW), mit der die Grenzwerte eingehalten werden konnten weswegen sich damals insbesondere in der Kategorie "Schadstofarm Stufe C" sowohl Fahrzeuge mit U-Kat als auch Fahrzeuge ohne (U- ) Kat, dafür mir anderen Abgasreinigungsmaßnahmen fanden!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • OK,also muß der Kat drunter bleiben,ich dachte schon da hätte irgendjemand dran rumgebastelt.Aber dem scheint wohl nicht so.

  • Wenn der Originalbrief noch vorhanden ist müsste es da wie schon mal geschrubt auch eingetragen sein dass und wann der nachgerüstet wurde. ;)


    Und auch in ´nem Ersatzbrief sollte sich im Fußtext ein Hinweis darauf finden!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Arne hat meinen N12 mal entschlüsselt ;) Das kam dabei heraus:


    Gebaut 8/85, Farbcode 215 G, Karosserie 5-Door (ach was!), Engine E13S, Ausstattung (Grade) GL (auch klar) und manuelle 5-Gang-Getriebe. Das sagt Eurofast dazu, bei dem kam noch nicht mal ein Hinweis auf "Sondermodell", mag aber sein dass die entweder damals erst in Europa "veredelt" wurden und aus Japan als ganz normale GL´s kamen oder aber dieser Hinweis bei den alten Modellen einfach noch nicht hinterlegt wurde, für welche Europa-Region die herstestellt wurden sagts EuroFast bei den alten Modellen z. B. auch noch nicht!

  • Der Cherry wird gerettet.Habe heute mit unserem Clubschrauber gesprochen.Der hat jetzt wieder eine Halle und dort werden dann die Schweller von meinem Cherry gemacht.Und die anderen sachen vielleicht auch.Dauert nur noch ein bissl.

    • Offizieller Beitrag

    Na wenigstens was!


    Viel Glück beim restaurieren!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Wie schauts denn bei mir mit dem Führerschein aus?


    Wirst ja bald 18

    WENN WIR UNS BEHANDELN LASSEN WIE EIN LAMM, IST ES KEIN WUNDER WENN MAN UNS SCHLACHTET WIE EIN LAMM

  • nicht so toll.Die Kohle fehlt mir noch,aber ändert sich wohl bald


    EDIT:
    jo mummes,haben wir ihn also doch nicht "umsonst" geholt

    Einmal editiert, zuletzt von Paddi ()