ZitatAlles anzeigenOriginal von feti
ZitatOriginal von christian
... dass Alex`Wirbelsäule ok ist, gabs dann doch etwas Freude.
Ausgerutscht?
Zu viel Intrax gefahren?
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ZitatAlles anzeigenOriginal von feti
ZitatOriginal von christian
... dass Alex`Wirbelsäule ok ist, gabs dann doch etwas Freude.
Ausgerutscht?
Zu viel Intrax gefahren?
Die Sache war echt nicht witzig, blödes Mißgeschick halt und nach wie vor schmerzhaft. Mein Auto hat damit nix zu tun, da jenes zum entscheidenden Zeitpunkt in der Werkstatt war.
@Bremse: imho ists das normal, bei den Zimmermännern sah es anfangs genau so aus- eingefahren war das Tragbild normal: Mein Primera, die Zweite
Krischan: Nope, das war der Vorbesitzer der Felgen- und nem günstig erworbenen Gaul schaut man nunmal nicht so gründlich auf den Gaumen.
Bremswirkung ist vom ersten Eindruck her eher normal, allerdings war ich bisher ja nur soft zum Pedal.
Grüße
Chris
ZitatOriginal von christian
Die Sache war echt nicht witzig, blödes Mißgeschick halt und nach wie vor schmerzhaft. Mein Auto hat damit nix zu tun, da jenes zum entscheidenden Zeitpunkt in der Werkstatt war.
Schon klar, aber nachdem nix ernstes is, denke ich schon, dass ich mir nen doofen Kommentar erlauben kann. Mich erstaunt nur, dass da adam nix zu gesagt hat, den er is ja der Master of hardcore-Intrax.
Im übrigen gute Besserung an deine Frau!
Ich bin jedenfalls gespannt wie sich die Bremsen verhalten....
Schön das du den Traveller zurück hast.
Das die eine Seite anfangs nur halb bebremst wird kenne ich bisher nicht.
Aber das renkt sich ja evtl. noch ein. Komisch aussehen tut es jedenfalls.
Gute Besserung an deine Frau!
Jap, ist schon nen besseres Gefühl, den Wagen wieder hier zu haben...
Bei der Bremse mach ich mir gar keinen Kopf- das bremst sich schon noch richtig ein.
Siehe hier:
Zimmermänner ein paar Tage nach dem Einbau (Km-Stand von rund 75.000) :
eingefahrene Zimmermänner:
ebc turbogroove knapp 30 km nach dem Einbau (rund 201.600 km) :
Grüße
Chris
Kannst du jetzt schon abschätzen, ob die Stahlflexleitungen in Sachen Ansprechverhalten ne Verbesserung gebracht haben?
Schwere Frage- nach ner Woche mit dem Corsa ist das Ansprechverhalten besser, aber ich bin zu wenig gefahren, um wirklich nen Unterschied festzustellen (oder eben nicht) .
Grüße
Chris
Tja, die Meisten hier bauen sowas im Zuge einer ganzen Bremsenrevision ein und nicht einzeln nur die Bremsleitungen. Ich genauso. Im Endeffekt merkt man aber schon einen Unterschied finde ich!
Ich meinte es so, dass die Vergleichbarkeit darunter leidet, wenn mehrere Komponenten getauscht wurden UND man durch eine Woche mit nem anderen Wagen den exakten Vergleich ohnehin nicht mehr hat.
Zumindest war ich grad nochmal mit dem Wagen unterwegs und muss- auch wenns aufgrund der Einfahrphase eher sachte zugeht- sagen, dass sowohl die Dosierbarkeit als auch die reine Bremswirkung ziemlich gut sind.
Das Ansprechverhalten kommt zwar nicht an die Bremsanlage in der Sportbacke ran, aber das war bei kleinerer Dimensionierung und anderer Hardware eh nicht zu erwarten.
Dafür kann man jetzt die Bremsleistung auffallend exakt portionieren- und man merkt, dass die Anlage im Vergleich zu vorher beim normalen Bremsen deutlich mehr Reserven hat.
Insgesamt bin ich bisher zufrieden und positiv gespannt, wie sichs nach der Einfahrphase gestaltet.
Grüße
Chris
Klingt schon mal gut, wenn die Dosierbarkeit gestiegen ist.
Kleines Update: der Wagen läuft immer noch problemlos.
Und nach mittlerweile knapp 300 km sind die Bremsscheiben vorn normal vollständig bebremst. Richtig arge Bremsungen verkneif ich mir trotzdem erstmal, da möchte ich das Material mal mindestens 500 km eingefahren haben. Außerdem hab ichs mir in den vielen Km mit den Zimmermännern und alten Belägen irgendwie abgewöhnt, stärker zu bremsen (so es nicht zwingend nötig ist) .
Auf alle Fälle gibts aus höheren Geschwindigkeiten (120-130) durchaus eine deutlich spontantere und stärkere Verzögerung. Interessant ist dabei, dass die Scheiben bei solchen Bremsungen ein leichtes Zischen von sich geben.
Im relativen Schongang wird auch der Motor bewegt, damit sich Kette und WaPu an die "neue" Umgebung gewöhnen können- Drehzahlen über 3.000 sind selten, deutlich über die 4 gehts eher nicht- die 7.000 probier ich dann im März wieder.
Grüße
Chris
Professionelles Einfahren!
Kann man bei uch übehaupt fahren?
Katastrophenalarm wegen Schnee und Verwehungen?
Nö, professionell sieht anders aus- aber ich verheiz` neues Zeug nunmal nicht gern.
Wintermäßig liegt die Problemgrenze exakt 600m südlich von Aschersleben- ab da war Chaos incl. meterhoher Schneewehen auf der B242 (genau auf der Piste, auf der ich damals deinen Spochtline gefahren hab) , zig eingeschneiten Autos und vielen Leuten, die in Notunterkünfte durften. Meine Schwägerin kam auch nicht nach hause, ihr A6 wurde mit nem großen John Deere mit Schneeketten mit Müh und Not zu ihren Eltern gezerrt...
Hier dagegen und Richtung Magdeburg war dagegen kaum was zu spüren, nur mal ganz leicht auf die Straße gewehter Schnee.
Grüße
Chris
hi geiles Auto kannst du mir vieleicht helfen ich suche einen
primera ab bj 98 kombi oder limo
bin aus köthen wo bekomm ich einen
Schreib mal dem User Black-Devil99 eine pn. Er hat gerade einen silbernen 2.0 Kombi da.
Ansonsten kannst du ja auch mal zu einem unserer Clubtreffen oder BK-Treffen in ASL vorbeikommen.
Primera: Einen anderen Hinweis als der Daniel kann ich dir leider auch nicht geben- wir haben keinen Wagen abzugeben...
Grad meinen nicht- denn der macht mit dem Grünzeugs richtig Spaß: kalt bremsen sie gut- sobald die Teile aber warmgefahren sind, ist die Verzögerung echt genial.
So macht das Spaß, auch wenn man da mittlerweile aufpassen muss, dass einem keiner reinfährt- Freitag war nen aktueller Panda hinter mir gut am Rudern, als ich am Ortsschild mal den Anker warf (er hatte vorher aber lockere 150m Abstand) .
Grüße
Chris
Und ich finde jetzt die Dosierbarkeit für einen Nissan Primera dieser Baureihe genial. Glasklarer Druckpunkt, und imho weniger Pedalweg bei gleicher Wirkung, bzw bei gleichem Weg wie vorher brutale Bremsleistung.
Und die Geräusche halten sich für geschlitzt/gelochte Bremsscheiben echt in Grenzen.
Mhhh.... wenn ich da an den P10-Rotz namens Bremse denke. Doch auf der anderen Seite: so schlecht ist sie nun wieder auch nicht. Aber eben nicht mehr zeitgemäß.
Was hat dich der Spaß komplett gekostet?
Naja, die Sache war ja im Komplettpaket enthalten- aber rechne mal mit 100-150 € Mehrkosten gegenüber Serienstandard.
btw.: Bei minus 6 Grad ists echt kein Zuckerschlecken, ein Standlichtlämpchen zu erneuern: die Halterung sitzt bombenfest, dazu kalte Finger in den nötigen chinesichen-staatszirkusreifen Verrenkungen...
Aber immerhin: es leuchtet wieder alles.
Grüße
Chris
Es gibt mal wieder Nachrichten von der Kombifraktion: gestern gabs für den Wagen die komplette Winterpackung: erst eine verschneite Nacht als Laternenparker in Magdeburg (hab ihn erst nach der Arbeit wieder ausgegraben), dann auf dem Heimweg "nette" Schneeverwehungen und das blanke Eis- und abends als Krönung meine freitägliche Tour nach Stangerode.
Grad letztere war durchaus für einige Fahrfreude gut- es hat schon was spezielles, auf gottseidank auf erträgliche Schneehöhen geräumten Straßen - oder besser Fahrspuren- zu fahren, die beidseits von 1,5-2m hohen Schneewänden (hallo Schneefräse ) begrenzt sind.
Entsprechend war der Wagen dann abends zu hause auch gut schneebedeckt- dank Windschleppe aber vorallem im Heckbereich:
Grüße
Chris