Mein Primera, die Zweite

Es gibt 7.094 Antworten in diesem Thema, welches 786.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FR3AK1982.

    • Offizieller Beitrag

    Eben- der geänderte Ventiltrieb ist ja einer der wichtigeren Punkte bei der Effizienzsteigerung des SR20.


    Ansonsten denke ich kaum, dass selbstmontierte Aluplatten am Unterboden abnahmefähig sind- von thermischen Problemchen im Motorbereich mal ganz zu schweigen...
    Außerdem dürfte es bei WP11 ohnehin eher vergebene Mühe sein- allein das Heck bremst ab 180 so stark, dass er eh nie wirklich schnell wird. Mal gucken, ob der Heckspoiler etwas dran ändert- ich gehe aber nicht davon aus.


    Grüße


    Chris

  • nunja, 1 liter wäre doch aber schon ein starker erfolg. wir werden sehen...

    • Offizieller Beitrag

    So denn- seit gestern ist die inkontinente rechte Achsmanschette gegen eine intakte getauscht. ;)


    Dafür geht die "Seuche" an sich weiter- seit gestern hab ich eine ordentliche Schmarre an der Frontschürze. :will-u-understand: :uzi:


    Die ganze Sache natürlich wieder mal blöder Zufall: der Wagen vor mir fährt mit nem Hinterrad über ein auf der Straße liegendes größeres Plastikteil und schleudert es hoch- direkt an die rechte Kante der Schürze...


    Mal gucken, wann und wie das gerichtet wird.


    Grüße


    Chris

  • Wie kommst du auf 12 Jahre?? ?(


    Lackgarantie ist 3 Jahre und Durchrostung 6 Jahre. Dann kommt beim Primera nichts mehr.


    [offtopic]
    Die Lackqualität ist top. Beim K11 (Bj. 2002) fallen im hinteren Bereich ganze Lackstücke einfach so ab. Da ist jetzt an der Kofferraumkante locker eine 15 cm lange Fehlstelle. :wand:


    Es handelt sich um die Werkslackierung, wurde NIE nach lackiert.


    Ähnliches habe ich schon bei anderen K11ern aus ähnlichen Baujahren gesehen.


    [/offtopic]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von zman
    Hi, was haben denn die Bremsen gesagt?


    Da ich in Eile war und nur die Kiste abgeladen hatte, hab ichs vergessen in Auftrag zu geben- wenn die Lambdasonde demnächst gewechselt wird, gibts die nächste Gelegenheit.


    Zitat

    Lass die Schmarre gleich mit der Lackgarantie beheben, die du für die Griffe in Anspruch nimmst.


    Wie Adam schon schrieb- da ist von Nissan eh nix zu erwarten- zumal man da jedes Jahr die Lack- Karosserie-Jahreskontrolle beim Händler hätte machen müssen.
    Und da ist mir die jetzt fehlende Kostenübernahme lieber als nen "Nö", für das ich jahrelang Geld ausgegeben hätte.


    Und solange es nur die Türgriffe sind, bleibt das erstmal, wie es ist. ;)


    Grüße


    Chris


  • das war aber nicht schon immer so. n kumpel von mir hat nen roten s13. 16 jahre alt. mein p10 wird dieses jahr 19. der lack ist bei beiden, sieht man mal von eigenverursachten kratzern ab, tip top okay. sind halt nur die üblichen kreisrunden minikratzerchen im klarlack, die ne waschanlage immer fabriziert. aber nichts tiefes.

  • Zitat

    Original von adam.p
    Was soll ich sagen:


    Bei mir geht ohne AC im Stop and Go Verkehr die Wassertemp locker bis ans Ende des roten Bereiches. :( Sicherlich 300 Grad C.


    was soll man dazu sagen:
    - Kühler im Arsch & Lüfter zumindest unterdimensioniert
    - hilft nur heizung volles rohr aufdrehen und am besten komplett stehen lassen sonst kannste deiner Kopfdichtung schonmal guten Flug wünschen...evtl. schließt sich ja auch gleich der ZK an :stichel:


    Chris & Unterbodenverkleidung


    glaub nicht das sich der TÜV darüber aufregen würde, schließlich gibt's genug Autos die zumindest Teilverkleidet sind...? Einige fahren sogar in D. mit sowas... offensichtlich problemlos.

    • Offizieller Beitrag

    Ähn- du verwechselst da die serienmäßige Unterbodenverkleidung- wie sie z.B. unsere Sportbacke hat- und irgendwas selbstgefrickeltes...


    Was Adams Auto angeht, wars nen Defekt- unterdimensioniert ist da nix- sonst hätte es. z.B. im letzten Jahr bei AB-Vollgang und über 30 Grad eine Kernfusion gegeben.


    Grüße


    Chris


  • Wenn Adam in seinem -144 es geschafft hätte, ne Kernfusion zu erzeugen, hätte er dafür den Nobelpreis verdient. :D


    @ WP11-Teile: Ich war neulich mal wieder bei meinem Schrotter um festzustellen, dass nedmal son Spargel wie ich in seinen einzigen Kombi reinkommt.... :( ;)

  • Zitat

    was soll man dazu sagen:
    - Kühler im Arsch & Lüfter zumindest unterdimensioniert
    - hilft nur heizung volles rohr aufdrehen und am besten komplett stehen lassen sonst kannste deiner Kopfdichtung schonmal guten Flug wünschen...evtl. schließt sich ja auch gleich der ZK an Stichel



    Unsinn! Da ist nichts unterdimensioniert. und auch nichts verstopft.


    Ohne AC gingen die Lüfter im Stand nicht an. Warum weiß bis jetzt keiner.


    Der Temp Sensor der dafür verantwortlich ist funktioniert einwandfrei. Sporadische Aussetzer sind unmöglich, da er OBD überwacht wird.


    Nach Steckerdefekten, Kabelbrüchen wurde gesucht. Negativ. Alles OK.


    Der Fehler ist nur mehrmals am Dienstag aufgetreten.. Seitdem ist er nicht mehr reproduzierbar.


    Alles läuft einwandfrei.


  • Dieses Verkleidungsteil ist NICHT serienmäßig ;)


    Der P11 hat sowas nicht aber wenn dem TÜV egal ist ob das teil aus ABS oder ALU ist dann sollte es doch auch Latte sein ob du nachträglich aus ALU oder Kunststoff da was hinbaust, oder nich?


    Zu Adams problem, ich hatte das als defekt der Motorkühlung gedeutet, nicht als Elektronikproblem.... sowas hab ich in letzter zeit kaum noch ^^

    • Offizieller Beitrag

    adam: Was halt ne Störung des Raum-Zeit-Kontinuums, sowas kommt vor...


    @Sheep: Hats der TÜVtler abgenommen oder nur irgnoriert?


    Aber wie eh schon gesagt: da mein Kombi weder technisch noch in meinem üblichen Fahrprofil als Vmax-Monster gedacht ist, ist eine Unterbodenverkleidung kein Thema - da gibts ganz andere Baustellen..


    Die neueste ist ja, wie schon beschrieben, jene hier:



    Grüße


    Chris

  • sehe ich das richtig dass nur der klarlack beschädigt wurde?
    wenn ja dann kann man das doch entweder raus polieren oder es gibt so ein lackstift aus der amiland der kann das ganz gut beseitigen. habs selber schon ausprobiert.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, das ist deutlich tiefer als nur im Klarlack- geht bis zur Grundierung. Mal sehen, ob mein Dienstherr sich an der Beseitung von Lackschaden und Riß beteiligt.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    So langsam aber sicher wird auch mein Primera wieder in einen sommertauglichen Zustand gebracht: neben der verdienten Pflege und Instandsetzung gibts ja auch mal wieder ein paar neue Teile. :]


    Gestern hab ich meine 18"er vom Paselt geholt- dank argem Sägezahn wurden die Reifen gedreht.
    Dazu kam dann gestern eine Außenwäsche und heute eine gründliche Innenraum-Putzerei, außerdem hab ich vorhin mal die Sommerfelgen (im Keller) saniert - Steinschläge und Bordsteinkanten hatten in den letzten 5 Sommern doch Spuren hinterlassen.


    Morgen werden die guten Stücke dann mal drunter geschraubt- heute gabs dageben den neuen Schaltknauf samt Manschette:




    Im Vergleich zur "alten" Besetzung ist diese Variante deutlich dezenter, aber ok- vorallem friert man sich nicht mehr die Finger am Aluschaltknauf fest...


    Dazu konnte ich feststellen, dass etwas Plastilube Wunder wirkt- da ich bei Kälte leichte Quietschgeräusche aus der Schalthebelecke hatte, gabs etwas Schmierstoff auf die Plastikkugel der Schaltstange- und seitdem schaltets sich auch merklich leichter...


    Selbiges gabs dann für den Gasbowdenzug- mal sehen, obs beim nächsten Fahren auch hier besser flutscht.


    Grüße


    Chris