Mein Primera, die Zweite

Es gibt 7.094 Antworten in diesem Thema, welches 786.053 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FR3AK1982.


  • :eek:
    krasse einstellung für dein alter :perfekt:
    mein vater fährt zwar auch mal gerne mit meinem tiefergelegten N16 durch schnelle Kurven, aber auf dauer würde er sich das nicht antuen meinte er :D


    :respekt: für die einstellung!!

  • Zitat

    Original von christian


    Viel fetziger ist grad echt das Fahrverhalten- selbst im unteren Geschwindigkeitsbereich bringt der Stabi was: spontanes rechtwinkliches Abbiegen bei rund 50-60 km/h lag dem Wagen bisher gar nicht- jetzt gehts plötzlich recht brauchbar. :D


    :D :D


    Das freut mich - und schön, dass es dir so gefällt. Ich möchte dieses Fahrverhalten nach nunmehr 3,5 Jahren mit Stabi wirklich nichtmehr missen. Damit sollten deine Hinterreifen nun auch etwas schneller verschleißen.

  • ihr wisst schon dass satbis immer an der anderen achse wirken wo sie verbaut wurden?


    aber nichts desto trotz werde ich mir wohl demnächst auch für die HA einen holen, will es wenigstens mal ausprobiert haben...


    christian: von welchem hersteller ist dein stabi für die HA?


    -djhemp-

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von djhemp
    ihr wisst schon dass satbis immer an der anderen achse wirken wo sie verbaut wurden?


    Ähm- genau deswegen wurde doch (erstmalig) nen Stabi an der HA montiert. ;)


    Mein Stabi ist von ADDCO- danke an dieser Stelle auch nochmal an Georg (und Jan) fürs Besorgen und Austesten! :Bier:


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von djhemp
    ihr wisst schon dass satbis immer an der anderen achse wirken wo sie verbaut wurden?


    Ja und?

  • habe es irgendwie so verstanden dass sein ursprüngliches problem fehlende traktion auf der HA war...


    :) hab mich ncoh net getraut hinten noch einen rein zu bauen da meiner eigendlich schon gut liegt, mein problem war traktion auf der HA


    -djhemp-

  • ja sorry nen es grip... was ich nur anmerken wollte ist dass man übersteuern nunmal mit nem harten VA-Stabi entgegenwirk und das auch nur wenn am fahrwerk nix mehr einstellen geht... wolle net wieder ne fahrwerksgeometriediskussion lostreten :rolleyes: wenns nur en prolem bezüglich des rollens war, dann is es nachvollziehbar

  • Also ich habe gerade das Intrax herausoperiert und auf Eibach 30 + Koni Gelb gewechselt.


    Also bin damit sehr zufrieden. In Kurven usw. genügend Straffheit und kaum Seitenneigung dafür aber bei kleinen Unebenheiten keine übertrieben Härte des Intrax. Jetzt werden solche Strassenschäden butterweich geschluckt. :respekt:


  • Ist doch schön für dich wenn du deine Meinung hast.

  • wie is das mim primera kombi neigt der eher zum übersteuern wie die limo?! bin so einen noch nie gefahren :]


    adam: naja koni is halt koni, da können meiner meinung nach nicht viele hersteller mithalten... und wir wollen uns mal nix vor machen intrax und k-sport sind qualitativ noch lange nicht auf H&R, Eibach und Bilstein niveau... zumindestens nicht die rs serie

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von djhemp
    wie is das mim primera kombi neigt der eher zum übersteuern wie die limo?! bin so einen noch nie gefahren :]


    Ich behaupte mal frech: kein P11 neigt zum Übersteuern- die Kiste ist serienmäßig nen kreuzbraver "langweiliger" Untersteuerer.
    Und genau gegen dieses Untersteuern haben Jan, Georg und jetzt ich die Strebe montiert.


    Wobei sicherlich der Kombi aufgrund der höheren HA-Achslast eher mal zu Lastwechselschwenks neigen könnte- ich selbst habs aber noch nie erlebt (von der Schleuderplatte auf dem Sachsenring mal abgesehen.


    Die Anmerkungen zum Übersteuern stehen hier nur drin, weil ich noch nicht einschätzen kann, ob das Fahrwerk jetzt mit HA-Stabi sowas "schafft".


    Zitat

    und wir wollen uns mal nix vor machen intrax und k-sport sind qualitativ noch lange nicht auf H&R, Eibach und Bilstein niveau... zumindestens nicht die rs serie


    Da brauch ich mir nix vormachen- ich bin mit dem INTRAX hochzufrieden, Adam störte halt "nur" die Härte an der HA, welche mein WP11 dank anderer Achslasten nicht hat. Und dass die erhältlichen Tieferlegungsfedern besser als nen INTRAX sein sollen, halte ich (ganz persönlich) für ein Gerücht - immerhin ist INTRAX rennsporterprobt und hat das Fahrwerk komplett für den Primera angepasst.


    Anderes Thema- hier ein paar Harztreffenimpressionen vom Wagen:





    Grüße


    Chris

  • so muss für mich der p11 als sportlicher kombi aussehen:)


    war cool den und euch alle mal wieder zusehen, war ein super treffen und nochmal zum auto du hast es wirklich gut geschaftt eine sportliche form dem p11 zu verpassen! :Bier: :perfekt:

    • Offizieller Beitrag

    Dankeschön Maik!


    Ansonsten gibts hier noch ein paar weitere Impressionen des Wagens:





    Spaß macht er nach wie vor- auch wenn die montierte untere vordere Domstrebe trotz modifizierter Form häufiger an den Auspuff kommt und somit für gut Lärm im Wagen sorgt.


    Außerdem darf er sich seit gestern offiziell "Pampersbomber" nennen, da Maxima zum ersten Mal im Kombi transportiert wurde: standesgemäß zum Reisbrennen.


    Sehr erfreulich dabei: die Isofix-Befestigung ist völlig unproblematisch- ich hatte mit mehr Fummelei gerechnet, weil die Bügel ja unter den Polstern versteckt sind.


    Heute gabs überdies noch einen mittelgroßen Pannenhilfe-Einsatz- "dank" Reifenplatzer bei hohem Tempo dient mein gutes altes Ersatzrad jetzt als Heimbringer an einem bekannten Primeraumbau mit Jenaer Kennzeichen. ;)


    Grüße


    Chris

  • ich hoffe dem guten jenaer p10 is nix passiert...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von RottenSon667
    ich hoffe dem guten jenaer p10 is nix passiert...


    Natürlich nicht- sonst hätte er ja mein Reserverad nicht gebraucht. ;)


    btw.: Stadtverkehr ist schon manchmal lustig- grad wenn Eigner und Fahrer neuer Mittelklasse-Horchs der irrtümlichen Meinung sind, nen alter Japaner wäre ein Opfer... 8)


    Grüße


    Chris

  • Zitat


    btw.: Stadtverkehr ist schon manchmal lustig- grad wenn Eigner und Fahrer neuer Mittelklasse-Horchs der irrtümlichen Meinung sind, nen alter Japaner wäre ein Opfer... 8)


    Grüße


    Chris


    :perfekt: Sehr geil, kann mir die Gesichter gut vorstellen, wenn der Bomber auf Touren kommt :P

  • hehe, das kenn ich. auf der ab ziehen auch öfter mal welche vor mir raus weil sie nicht glauben dass der ole graue rosthaufen so schnell ran is. neulich erst n qq, die tussi hat noch mit den schultern gezuckt als ich vorbei fuhr :D

  • Da fährt man nix ahnend von der Arbeit nach Hause und auf einmal kommt einem in Burg der geilste wp11 Deutschlands entgegen!!!! Junge,was machst du denn hier im Spreewald???? Warste paddeln oder einfach nur verfahren!?? :D :D :D