Mein Primera, die Zweite

Es gibt 7.094 Antworten in diesem Thema, welches 785.830 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FR3AK1982.

    • Offizieller Beitrag

    adam: genau so siehts bei meinen Xenon-Brenern auch aus- erst recht bläulich, dann hellweiß.


    Busfred: Meiner hat noch zwei Rückfahrleuchten. :spring:


    Ansonsten ist sogar der Verbrauch ganz vernünftig- 7,2 bei einigermaßen sparsamer Fahrweise..


    Allerdings ist mir eins aufgefallen- hat der -144 die schicke Doppelverriegelung nicht mehr???


    Hab den effekt nach Zuschließen bei meinem noch nicht gefunden.. :(


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    @ chris


    Ich weiß auch nicht welche Doppelverriegelung du meinst?

  • Ich denke er meint die Verriegelung in der Art, dass man die Türen dann nichtmehr von innen öffnen kann. Praktisch bei Einbruchsversuchen durchs Fenster.



    Auch bekannt als: Dead-Lock System; oder Doppelschließung bei Ford

    • Offizieller Beitrag

    Genau die meine ich.


    Beim TopSport wars so, dass man die Türen nach abschließen per Schlüssel oder Fernbedieung nicht mehr aufbekommen hat- die Öffner und Riegler waren sozusagen entkoppelt.


    Lt. Bedienungsanleitung des -144 hat der das auch noch- aber irgendwie funzts bei mir nicht.


    Grüße


    Chris

  • Hat meiner auf jeden Fall !! Vielleicht deaktiviert ??? ( Geht das überhaupt )


    Zumindest kann man diese Anti Hijack Funktion auch per Steuergerät stillegen !


    Also wenn ich die Türen mit der FB schliesse, kannst du von innen nichts mehr öffnen !!


    Bei VW ( PASSAT ) konnte man das durch eine Kombination auch selbst abschalten !


    Chris: Der 144er hat nur künstlich so eine schlechte Beschleunigung von 0-100. ( Werk: 9,6 oder 10,5 Kombi, Tests: 9,2, Kombi 10 s )


    Der GT ( durch die 7200 U/min und etwas längerer Übersetzung von 1. und 2. ) oder auch andere Fahrzeuge schaffen die 100 im 2. Gang ohne Schalten.


    Der 144 schaffts nicht, da nur 7000 und Gang 1. und 2. etwas kürzer übersetzt sind. Laut Tacho sind im 2. Gang fast 100 KMh drinne, was aber rechnerisch nur ca. 95 KMH defakto sind.


    Und daher muss fürs exakte Ausstoppen ( Werksangabe, Autotest ) die Beschleunigung von 0-100 mit natürlich erreichen der echten 100 KMH gestoppt werden. Was beim 144er ein Schalten in den 3. Gang unumgänglich für die fehlenden 5 KMH macht. Kostet natürlich wertvolle Zeit.
    Daher ist das in der Praxis zu vernachlässigen ! ( Fiel mir mal so nebenbei auf als ich mit dem V6 Galant vom Kumpel heute "gespielt" habe. Der erreicht die 100 nämlich ohne Schalten in 3. ! ) Ist daher mit 8,9 s angegeben. Und in der Praxis auf der Geraden von 0-100 kmh kaum schneller als der 144er. Erst darüber kann er die Mehr PS und Nm in verwertbaren Vortrieb umsetzen.

  • Zitat

    Original von adam.p
    mit dem V6 Galant vom Kumpel


    ein geiles auto! wenn der nur innen nicht so lustlos aussähe... :rolleyes:

  • Zitat

    ein geiles auto! wenn der nur innen nicht so lustlos aussähe...


    Ja das ist es oder war es ! Gerade der Avance Kombi V6 vom Kumpel sieht schon schick aus. Ärgerlich nur daß es dafür kein Xenon gab und daß der V6 "nur" aus Grauguss mit Zahnriemen ist und auch "nur" 24 Valve SOHC ist, was ihm die Drehfreude ab 6000 doch recht komplett abschnürrt...


    Aber sonst wirklich geiles Teil mit guten Fahrleistungen. ! :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von adam.p
    Hat meiner auf jeden Fall !! Vielleicht deaktiviert ??? ( Geht das überhaupt )


    Zumindest kann man diese Anti Hijack Funktion auch per Steuergerät stillegen !


    Ernsthaft???


    Also sollte das mein Freundlicher wieder aktivieren können???


    @hertzkasper: Nen Galant 2.5 V6 Avance Kombi hatte ich auch auf der Liste- echt schickes Äußeres und nen feiner V6 hätten mich auch gelockt.


    Nach intensiven Beratungen mit Adam hab ich mich dann lieber doch für den WP11-144 entschieden.


    Gründe: teurer Zahriemenwechsel, verschleißfreudige Bremse+ Kupplung sowie der logischerweise nen Liter höhere Grundverbrauch.


    Das Xenon, meine eher guten Erfahrungen mit dem P11 und die eh noch vorhandenen Primerateile (Fahrwerk, Felgen) haben dann den Rest ausgemacht.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Eben- von der Konstruktion ist der P11 zwar an sich genau so alt (96), allerdings war da die Modellpflege insbesondere bei der Sicherheit doch gründlicher.


    @hertzkasper: Ich suche doch nen GT - schenk ihn mir, werd ihn auch gut pflegen!!! :Bier:


    Grüße


    Chris

  • dann nehm ich auch einen *g*



    @xenonfans


    es gibt ja auch krassere Brenner, die dann mal eben 8000K haben. BMW muß wohl irgendwie sowelche in die aktuelle 3'er Reihe gesetzt haben, denn die sind ja mal extrem blau 8o


    Edit:


    Habt ihr auch D2R Brenner drinne? Oder doch die D2S (wegen der Linse) ?Wenn ja, dann wäre das ja mal was *g*


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44259&item=7932161435&rd=1

    • Offizieller Beitrag

    @ christian


    das mit der Doppelverriegelung wußte ich ja noch gar nicht ?(
    hat es jetzt bei dir geklappt ?


    ich habe mich bis jetzt noch nie im auto mit der fernbedienung eingeschlossen :Cobra:


    wenn ich von außen die türen öffne dann geht beim ersten klick nur die fahrertür auf und beim 2. klick die anderen türen und der kofferraum aber das ist ja eigendlich in der 11er serie normal gewesen oder ?


    innen habe ich link auch noch so nen Knopf für die Türen

    • Offizieller Beitrag

    Hab ja noch nix geändert, wollte erstmal sicher sein, ob das echt geht- eh ich beim Händler wie nen Trottel dastehe.


    Also: Weiß das mit der Umprogrammiererei jemand sicher???


    Jens: Meine ZV funzt genau wie deine.


    Das mit der Doppelverriegelung hab ich aus Spaß mal getested, weil ichs aus dem TopSport kannte- und als nette Idee zum Einbrecher-ärgern angesehen habe.


    Grüße


    Chris

  • heutzutage bilden sich die autobauer halt mehr auf ihre alarmanlagen ein und lassen diese doppelverriegelung gern mal weg.


    bei meinem angestrebten saab 9-3 wurde das ihm rahmen der gm-"modellpflege" ebenfalls bei MY2005 wegrationalisiert :rolleyes: (ebenso andere kleinigkeiten)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von hertzkasper
    heutzutage bilden sich die autobauer halt mehr auf ihre alarmanlagen ein und lassen diese doppelverriegelung gern mal weg.


    Nissan leider nicht- der Traveller hat keine Alarmanlage mehr.


    Ich hoffe mal, dass ich sie wie im TopSport auch nie brauchen werde.. :rolleyes:


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    @ Jens


    Der erste P11 hatte mit einem Klick alle Türen+Kofferraum offen klick. Erst der -144 hat diese antihijackFunktion mit dem Doppelklick.


    @ Kaschper


    Ich nehme deinen auch. Zwei Sportline aufm hof hätte sonst in D sicher auch kein Zweiter! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Heute hat der Kombi die erste richtige Wäsche gekriegt- und dabei ist mir eine weitere Sparmaßnahme beim -144 ins Auge gefallen:


    Die schöne doppelte Abdichtung der Türen beim P11 ist wech- es gibt nur noch die innere Dichtung an der Karosserie.


    Der Wegfall der Dichtung an der Tür selbst bringt jetzt klasse Dreck im Einstieg sowie auf den Einstiegsleisten.


    Schon irre, dass solche sinnvollen Pfennigartikel wegrationalisiert werden.


    Ansonsten wurde heute noch gebastelt:



    "Scheinwerferblenden" :D