Mein Primera, die Zweite

Es gibt 7.094 Antworten in diesem Thema, welches 790.735 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FR3AK1982.

  • [OFFTOPIC]Dieser Zeitungsgenerator wird uns wohl noch viel Freude bescheren :D[/OFFTOPIC]

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

    • Offizieller Beitrag

    @ Chris


    Ich dachte es mir fast....


    Magst du meinen nächstes Jahr abkaufen und aufdonnern?! 8)


    Gasumbau ist sicher echt interessant!

    • Offizieller Beitrag

    @Gas: Hätte ich meine Ersparnisse nicht schon blöderweise im Umbau versenkt, wäre das in den nächsten Wochen über die Bühne gegangen.


    Bei 1 Tankfüllung pro Woche minimum und 1.30 Spritpreis brauch ich da nicht überlegen.


    So muss ich erstmal sparen (was bei den Spritpreisen nun wieder kaum möglich ist). :uzi:


    [OFFTOPIC]@Busfred-GT: Ne, lieber nicht. Kann vorläufig keine 2 Autos unterhalten. Außerdem steht da in einigen Jahren noch Bruders Wagen zu Debatte.[/OFFTOPIC]


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Macht den Paselt sowas auch?


    Für wieviel kannst du denn den Umbau bekommen und habt ihr dort einige LPG Tankstellen?

    • Offizieller Beitrag

    Meines Wissens macht Paselt sowas nicht.


    Aber günstigerweise gibts direkt hier in ASL sowohl eine Umbaufirma als auch ne LPG-Tankstelle.


    In Könnern (meine nächste A14-Auffahrt) sowie in EIL gibts wohl auch welche.


    Würde also passen.


    Kostenmäßig will ich mir erstmal nen Angebot einholen- aber ich rechne in der Region um 2.500 EUR.


    Grüße


    Chris

  • In Halle gibts auch ne Tanke. Zusätzlich zwischen Hohenweiden und Korbetha (Holleben-Merseburg).


    Das Netz wird immer dichter. Bei einem recht neuen Auto sollte man den Umbau schnellstmöglich machen.

    • Offizieller Beitrag

    Steffen hat Recht!


    Du müßtest trotz der hohen Kosten das bald durchziehen, dann armortisiert sich das schneller und du hast länger was davon.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Busfred
    Du müßtest trotz der hohen Kosten das bald durchziehen, dann armortisiert sich das schneller und du hast länger was davon.


    Sischer dat, aber die Investition muss ja erstmal finanziert sein- und wieviel von nem A9er Gehalt nach Miete und Sprit über ist, weißt du ja.


    @haltern: Erstmal bleibt der Wagen, so wie er ist.
    Der nächste Umbau wird der Wechsel auf Winterfüße werden, incl. meiner guten 25mm-Platten für die HA.
    Außerdem kommen gelochte Scheiben drauf, wenn die jetzigen platt sind.


    Ansonsten hab ich mir zumindest vorgenommen, nicht mehr weiterzubauen.


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von christian
    (...)
    Ansonsten hab ich mir zumindest vorgenommen, nicht mehr weiterzubauen.


    Grüße


    Chris


    Ich glaube irgendwie, daß das langfristig nicht klappen wird.

  • @Gas: Kenne jemanden, der hat schon sein zweites Auto jetzt von Polen (in Deutschland) umbauen lassen. Der erste war ein Renault 19 und jetzt ist es ein Audi A6 S4 mit 4,2 L V8. Bei denen läuft das in anderthalb Tagen und die machen nichts anderes in jener Werkstatt. Er hat ihnen zugesehen und das läuft da wie geschmiert. Die Ostblöckler sind ohnehin da ne ganze Ecke weiter. In Litauen fahren fast so viele mit Autogas wie mit sonstigen Verbrennern.
    Er hat nen knappen Tausender gelegt inkl. TÜV!


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Ich werd mich Ende der Woche mal auf die Strümpfe machen und mir hier ein paar Angebote einholen.


    Zumindest werd ich da nur eine Fachwerkstatt (soweit ich das beurteilen kann) beauftragen- die ganze Geschichte soll dann ja auch zuverlässig laufen.
    Und Garantie/ Gewährleistung sollte schon sein.


    Grüße


    Chris

  • [OFFTOPIC]wie sind denn soweit die erfahrungswerte bei einer gasanlage? der eine ist begeistert, der andere traut der sache nicht so recht... ist da schon was bekannt, wie die fahrleistungen werden? wird der wagen langsamer? wieviel geld spart man? ist es schädlich oder gesünder für den motor?
    weiss da jemand was genaues?[/OFFTOPIC]

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von Wanne231283
    wie sind denn soweit die erfahrungswerte bei einer gasanlage? der eine ist begeistert, der andere traut der sache nicht so recht... ist da schon was bekannt, wie die fahrleistungen werden? wird der wagen langsamer? wieviel geld spart man? ist es schädlich oder gesünder für den motor?
    weiss da jemand was genaues?


    Also mein Kumpel ist begeistert. Nominell soll wohl ein Leistungsverlust da sein, aber er meinte, er hätte es nie gespürt und merkt nicht, wenn das Teil bei leerem Gastank umschaltet. Der Literpreis für das Gas liegt wohl um die 50 - 60 cent pro Liter und ist gesetzlich bis 2010 festgeschrieben.


    Möchte mich entschuldigen, wenn die Jahreszahl nicht ganz hinhaut, aber es war auf alle Fälle noch ne ganze Weile... und 2010 war meine Erinnerung...[/OFFTOPIC]

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Bislang hab ich noch nix negatives gehört.


    Grundsätzlich sollte der Motor etwas besser gehen- das Gas ist klopffester.


    Allerdings schlägt der Tank ja auch mit Mehrgewicht zu Buche.


    Verbrauchsmäßig wird mit nem Liter mehr als Benzin gerechnet- und der Liter LPG kostet 55 Cent.


    Daran kann man es sich gut ausrechnen- bei meinen locker 50l die Woche kommt da schon nen Sümmchen zusammen...


    Guck mal in thundermw's thread- der hat ne LPG-Anlage seit längerem drin.[/OFFTOPIC]


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]@ Wanne


    Dazu gibts nen ganzen neues Unterforum in der Werkstatt! :rolleyes: :eieiei:[/OFFTOPIC]

  • Servus Chris,
    jetz kann ich Dir ja auch nochmal schriftlich zu deinem Pokal gratulieren.
    Wirklich sehr schönes Auto.
    Sind schon die nächsten Schritte geplant?
    Gruss Oli

    • Offizieller Beitrag

    Na endlich! 8)


    Danke Dir Oli... :Bier:


    Eigentlich will ich umbaumäßig erstmal nix mehr machen- will ihn nicht verbasteln.


    Allerdings werd ichs eh nicht duchhalten. Im September/ Oktober kommen erstmal die gelochten Bremsscheiben dran- und nen paar kleinere Ideen gibts auch schon- aber halt nix dramatisches.


    Grüße


    Chris