bastelecke famaltenweger/ Almi ist verkauft!

Es gibt 3.571 Antworten in diesem Thema, welches 268.995 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FamAltenweger.

    • Offizieller Beitrag

    hab mir gedacht: ich will auch eine eigene ecke!
    hab im winter einiges vor!
    der anfang ist damit gemacht!


    ne frage an alle gecleanten! :) wie habt ihr die mulde zugemacht? auf die untere kante geschweißt und rest verschweißt? oder das blech bündig mit der deckeloberfläche eingeschweißt? danke

  • macht hier jetzt jeder ne eigene BASTELECKE???
    Wir können ja auch ein BASTELBOARD aufmachen :D
    Und wenn Jensi noch ne Schere und Papier stifftet kann es los gehen :spring:

  • Durch gepunktet. Musst bloss langsam machen, so dass es nicht zu heiss wird. Immer Punkt und warten bis wieder kalt ist.

    • Offizieller Beitrag

    gut das wollt ich wissen! punkten war mir schon klar! wie hast du die mulde dann von innen versiegelt? kommt man ja kaum rein! hohlraumversiegelung?


    da du ja auch renault hast: hast nicht zufällig ne r19 16v hutze übrig? :P



    btw dann kommt noch das:


    http://www.nisbo.de/thread.php?threadid=9724&sid=


    http://www.carconcepts.de/cata…iversal-Dachfluegel-DTM2/


    oder


    http://www.carconcepts.de/cata…iversal-Dachfluegel-DTM1/


    zumindestens in der art! hab da noch einen gesehen bei ebay zum auf die scheibe kleben! find ich aber nicht mehr!



    und die hutze

  • Warum willst du denn jetzt deine Heckschürze loswerden? da steckt doch sooo viel arbeit drin! 8o


    Und wo hast du denn die ganzen teile von nem blauen Almera her? deine Front war doch auch blau, oder? :D

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
    Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

    Henry Ford (1863-1947)



    Verkaufe Almera N15 Teile! Bitte klicken Sie hier

  • Hier mal ein paar Bilder von mir. Vor dem Schweißen (Punktschweißen).

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Teil gespachtelt.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Moin,


    sieht echt vieversprechend aus, was du da alles vorhast... bin mal gespannt wenns fertig ist.


    zum Thema Dachkantenspoiler würd ich die erste Variante nehmen (DTM 2 hieß der glaub ich), der andere gefällt mir nicht und passt wahrscheinlich net so doll zum almi...


    ansonsten geniale Ideen.


    Ciao Benny

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    • Offizieller Beitrag

    @stulle


    weil sie nicht mehr zu front paßt! und wenn ich sowieso des heck cleane, müßte ich die stoßstange wieder umarbeiten! außerdem steigen meine qualitätsansprüche inzwischen und der ansatz paßt nicht ganz! ;) :D



    noch ne bessere alternative zum spoiler! und den gibts auch oft in ebay für kleines geld!

    • Offizieller Beitrag

    SePtOn


    der spoiler hat 110 cm breite! denke das reicht! btw guck mal in den link im ersten beitrag! da steht drin das ich die schürze kaufe die stoffy auch hatte! :P


    @smarty


    danke! die bilder sind gut! hast die rundung der klappe nur mit spachtel gemacht? oder auch mit blech?

  • Uiui. Bei sovielen Bastelecke verliert man schnell den Überblick :D



    @spachtel


    Es soll wohl so einen Spachtel geben, der noch schön aufgeht, wenn er unter UV-Licht tocknet. (also so ähnlich wie Bauschaum). Damit hatte nen Bekannter damals seinen N14 gecleant. Der Vorteil war halt, daß die Klappe nicht so schwer geworden ist.
    Natürlich kann man damit nur eine ganz grobe Form basteln. Danach wirste wohl schön schleifen können um danach wieder mit Feinschpachtel ran zu dürfen.

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    @smarty


    danke! die bilder sind gut! hast die rundung der klappe nur mit spachtel gemacht? oder auch mit blech?


    Die Wölbung der Heckklappe ist zum Teil durch das Blech entstanden. Haben das genau in die Kennzeichenmulde eingepasst. Dann ist das Blech sowieso schon etwas gewölbt. Durch Spachtel kam dann die "Feinwölbung" von oben nach unten so wie von links nach rechts.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • @Fam hast du den wischer und das schloss schon weg gekleant bei der klappe?
    wie hast da gemacht mit zwei runden blechen ???


    wie wollt oder habt ihr das auf dauer von innen versiegelt??????


    nur holraum konserwierung??


    wenn ich das alles sehe müste ich ja bald mal nachziehen :D :D :D :D :D :D :Bier:

  • Ich hab das Blech angepasst und dann so lange von der Innenseite drauf "rumgedengelt" bis die Wölbungen in beiden Richtungen gepasst hat.
    Dann alles glatt geschliffen und Spachtel drauf, aber die Feinarbeit hat der Lackierer gemacht.



    FamAltenweger:


    Ne R19 16v Ph.2-Hutze hab ich leider nicht, aber ich hätte noch ne Clio16V-Hutze da. Aber die passt nicht zum Almera, sonst wär die schon eingeschweisst.

  • Ach so ein Winter hat doch was schönes. Bin natürlich tierisch auf das Endergebnis gespannt.


    Greetz Jochen

    Harzwasser !!! :lachwalzen:


    07.08.2008 unsere Lilly ist endlich da !!


    Herr der Ringe :D

    • Offizieller Beitrag

    @vahly


    ja ist schon weg! mit zwei runden blechen ja! blöd war nur das man bei der spritzdüse gar nicht von hinten drankommt um ein blech gegenzuhalten und anzuschweißen! ich hab zumindestens die drei teile mal von hinten mit grundierung lackiert! bei der mulde versuch ich das auch soweit es geht und den rest mit hohlraumversiegelung!