Airbagleuchte brennt!!!!

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 43.258 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DIRKIO.

  • Ja wär nicht dumm mal bei Gelegenheit in die Werkstatt zu fahren da man ohne Tester eh Null selber machen kann :rolleyes:

  • ein airbag system "sollte" so sicher sein, dass es im fehlerfalle nicht auslöst... also imo kannste damit zur arbeit fahren... jedoch würde ich den fehler schnellstmöglich von nem fachmann begutachten lassen...

  • Zitat

    Original von show
    Als Fehler wird zu 99% ein Gurtstraffer angezeigt. ;)


    Ich hätte jetzt Seitenairbagmodul-Stecker gem. RS-007/03 getippt.


    Aber gibt es überhaupt einen K12 der diesen Fehler noch nicht hatte? Wenn wahrscheinlich nur die die ihn noch haben werden! :D 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)


  • Gurtstraffer ist auch Unsinn, zumindest bei den bisherigen K12, die wir wegen der Kontrolleuchte hier hatten. Das ist zu 99,9% ein defektes SA-Modul, bzw. Stecker.


    Der K12 ist und bleibt eine Pissfletsche.

  • So, war jetzt bei meinem Händler. Er hatte das Problem noch nicht. Dann hat er ein Gerät angesteckt und hat das blinken ausgestellt. Er meinte, er konnte das blinken nur ausstellen, wenn kein defekt vorliegen würde, ansonsten hätte es weiter geblinkt. Stimmt das???

  • Zitat

    Original von coolboy_2000
    So, war jetzt bei meinem Händler. Er hatte das Problem noch nicht. Dann hat er ein Gerät angesteckt und hat das blinken ausgestellt. Er meinte, er konnte das blinken nur ausstellen, wenn kein defekt vorliegen würde, ansonsten hätte es weiter geblinkt. Stimmt das???


    Lustig, hat der vor Deinem noch keinen K12 verkauft gehabt, sonst glaube ich das per sé eher weniger. 8)


    Wenn es der Stecker ist wie B11 und ich vemruiten wird es wiederkommen, normal schon nach sehr kurzer Zeit. die Nr. der Rundschreibens habe ich ja zuvor schon genannt, sollte sich der Kollege vielleicht mal reinziehen. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Beim K12 sind das bestimmt die Seitenairbags. Und zwar wurde am Stecker/Kabel gespart. Nach einer halben bis dreiviertel Stunde ist die kiste wieder fit. Muss ja noch Garantie haben!

  • also wir ham scho ein paar k12 verkauft zudem fahr ich seit einger zeit selber einen und wir hatten den fehler auch noch nich.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Antwort auf alten Beitrag
    Hallo zusammen dieses Problem hatte ich auch Fehler lag an der Steckverbindung unter dem Sitz


    Stecker raus und Kabel zusammen gelötet :pol: :spring: :spring: :pol:


    Da wahr doch noch was punkto Radio Ausbau man muss fasst das ganze Armaturenbrett abbauen ,nichts für Leute die handwerklich nichts drauf haben
    gruß aus Nettetal der K 12 fahrer

  • Hi leute,


    meiner macht das auch seit heute!


    Also ist das Kabel unter dem Sitz nur aus dem Stecker gerissen??


    Aber die Werkstatt muß trotzdem den fehler Speicher löschen??