"Nismogt´s Wp11 /Gelochte Scheiben an der VA

Es gibt 218 Antworten in diesem Thema, welches 28.138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • So HERR HENDRIX extra für dich hab ich mir heute die Mühe gemacht und mal gemessen !


    32cm sinds +- paar mm =)


    Mfg MArco

    • Offizieller Beitrag

    Ein guter H&R Wert. Das GTS kann auf 31 cm kommen. Dafür gehts hinten deutlicher runter.

  • So ..... wir sind seit Freitag zurück aus dem Urlaub und da ist es jetzt Zeit für eine Zusammenfassung der Fahrt mit dem wp11! =)


    Wir sind am Montag den 23.7 hier in Borsdorf bei Leipzig Losgefahren und dann ganz gemütlich die ca. 600 km bis Viersen OT Süchteln (bei Düsseldorf) gefahren die ganze Strecke ohne Stau oder ähnliches !


    Jetzt der Interessante Teil !
    Ich bin diesmal nicht wie sonst immer 160-Vollgas gefahren , diesmal
    hab ich den Spargang eingelegt und bin Stur meine 120-140 gefahren
    und siehe da man kommt auf der Autobahn Locker 600 km und mehr
    mit dem WP11 !
    Mal Abgesehen vom Spareffekt ist man auch wesentlich entspannter als
    bei so einer VOLLGAS-ORGIE wo man sich ja doch ganz schön Konzentrieren Sollte !


    Die Rückfahrt am Freitag war nicht so Prickelnd , den diese hatt ca 9,5 Stunden gedauert da wir 3 Stunden auf der A2 im Stau hingen :eek: !


    Der Wp11 hat alles Super Überstanden und ist nun mit 96800 noch ein grosses Stück näher an der 100000 ran ;( !


    Ein Negativ Erlebnis gibts noch zu Berichten !


    Bei den Verwanden wo wir zu besuch waren standen wir auf einem
    Zentral Parkplatz vor der Reihenhaus-siedlung mit vielen anderen PKW
    und als ich am Freitag den Wp11 zum Reihenhaus holen will um das Gepäck einzuladen sehe ich doch an der Heckstosstange ist alles Weiss (so wie Kreide oder Zement) ,ich war gleich völlig FERTIG ;( auf die Nerven !
    Schell nen Lappen geholt und vorsichtig probiert ob man´s wegwischen kann und zum Glück ging der Grossteil weg !
    Dennoch sind 3 Unschöne ca 3-6 cm Lange und bis zu 1cm Breite Kratzer Geblieben !
    Ich Tippe mal darauf da Irgendwelche Handwerker nen Sack Zement oder Mörtel beim Ausladen fallen lassen haben !


    Naja da ich keinen genauen Verdacht oder gar Beweisse habe bleibe ich wohl selbst auf dem Schaden sitzen :( !


    Ich hab diese Woche noch Urlaub da werd ich gleich mal zu unserem Lackierer fahren und mal Fragen was das Kosten wird !


    Mfg MArco

  • hi is ja scheisse!
    probiers doch erstmal mit polieren!
    erst schleifpaste und dann politur und dan wieder versiegeln!
    dauert zwar ne stunde aber es müsste alles wegegen!außer der lack is komplett weg!

  • Hi Mike !!!


    Das mit Polieren hab ich schon versucht aber an ein paar stellen ist der Lack komplett weg ,da Hilft wohl nur noch unser Airbrusch Lack Künstler !!!


    Hab die Fotos von deinem Tacho gesehen schaut Edel Aus das ganze nur das Holz passt echt nicht in den p11 !



    Mfg MArco :Bier:

    • Offizieller Beitrag

    du schaffst auch noch nen besseren verbraucht, sind zum harz auf der AB auch nur 110 - 120 gefahren und hatte da ca 6,8 liter verbrauch, getankt hatte ich somit bei ca 750 km auf dem Tacho :D

  • Heute war ich beim Airbrush/Smartrepair Menchen und der machte mich ein


    bisschen Glücklich, in dem er mir sagte das er mir den Schaden für nen FUFFI Wegmacht inkl der Lackierung beider Spiegelkappen (haben kleine kratzer)
    Das klingt nach einem FAIREN Kurs !!!!!!!





    ansonsten brachte heutige Tag wieder grosse FREUDE mit sich ! X(


    Ich bin frühs raus zum WP11 und was müssen meine ARMEN Augen sehen,
    der Reifen VL ist ziemlich BREIT !
    Ich mit mühe und not ganz langsam in die Garage gefahren (ist nicht weit)
    und Luftpunmpe dranngehangen ,diese zeigte mir GRAUSAME 1 BAr !


    ;( als ich die Reifen-Laufläche einer Sichtprüfung unterzog musste ich
    Feststellen das sich NÄGEL nicht gut in Reifen machen !


    Ich hab dann erstmal Reserve Rad draufgemacht und ab zum Reifendienst !
    Dort haben die mir den Gummi vom Reserverad auf die Alufelge GESCHMIEDET :D (zwegs OPTIK und so :wow:) !


    Das Lustige an der Sache ist das ich vom Sirko alias JazzMaztaJay
    in weniger als 2 Wochen 4 fast neue Reifen bekomme !
    Hätte der "SCHEISS Nagel" nicht bis dahin warten können !


    Mfg MArco



    p.S. NEHMT EUCH VOR FIESEN NÄGELN UND SCHRAUBEN IN ACHT ! :lachwalzen:

  • So der Sirko hatt mir eben 4 FAST neue Khumo Ecsta in den Dimensionen
    195/60 r15 gebracht !


    Die guten Stücke kommen diese Woche noch drauf !


    Wechsel von Original 185er auf 195 ,kann ich da jetzt BREITREIFEN sagen ?(


    :lachwalzen:


    Hab den Sirko jetzt zum ersten mal getroffen und finde das er Schwer in Ordnung ist !!!!


    Grosses Lob für den p11/g20 :D , der steht GUT da !


    Ich hoffe ich schaffe es 2008 mal in den HARZ oder man sieht sich mal auf einem anderen Treffen !


    Mfg MArco :Bier:



  • da du ja aus dem Mutantenland (MTL) kommst, sollte doch der Harz kein grosses Problem für dich sein, oder??

  • Zitat

    Original von zman
    da du ja aus dem Mutantenland (MTL) kommst, sollte doch der Harz kein grosses Problem für dich sein, oder??


    FRESSEEEEEEEEEE :uzi: :D


    Naja km mässig ist kein Problem aber Wochendend Arbeit und mein kleiner
    3 Jahre Alter sohn machen das nicht so einfach !
    Vieleicht pack ich meine Frau und klein Timi mit zum 08er Harz ! :D :Bier:




    so ich fahr jetzt los und werde dir 195er "WALZEN"draufziehen lassen :lachwalzen:

  • Ja nägel sind echt... Hatte auch mal einen drinne...


    Da war ich bei Reifen-Schöne ( Fachwerkstatt) die meinten unreperabel dann habe ich mein freien Werkstatt menschen gefragt und der hat den für 20€ geflickt :D


    Nuja nächstes jahr müssen se eh runter da so gut wie kein Profil mehr drauf ist :D


    Ja der TS vom Sirko is schon ein hübsches Gerät :D