Rolex,Oris,IWC,Patek,Omega,Jaeger,Breitling.....

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 13.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tüftler.

  • Zitat

    Original von Flare
    Ich hab auch ne Oakley - keinen Ahnung wie die noch heißt ?(
    Hat 100 Euronen gekostet, aber das wars mir wert. Man zahlt ja nicht nur füe die Marke mit. Es sind ja auch wirklich gute Brillen :))

    das ist dann bestimmt eine diese plastik-gestell-oakleys, oder?
    die mag ich wiederum nicht. die sehen zu billig aus :)
    .. da kann ich dann auch ne dragon kaufen ... die sind vom design her dann meist etwas schöner... imo ;)

  • Zitat

    Original von Nikon[MCN]

    Zitat

    Original von Flare
    Ich hab auch ne Oakley - keinen Ahnung wie die noch heißt ?(
    Hat 100 Euronen gekostet, aber das wars mir wert. Man zahlt ja nicht nur füe die Marke mit. Es sind ja auch wirklich gute Brillen :))

    das ist dann bestimmt eine diese plastik-gestell-oakleys, oder?
    die mag ich wiederum nicht. die sehen zu billig aus :)
    .. da kann ich dann auch ne dragon kaufen ... die sind vom design her dann meist etwas schöner... imo ;)


    Ja ich gestehe - sie ist aus Plastik! Die mit Alugestell sehen zwar richtig geil aus, hätten dann aber doch mein Budget mehr als ausgereizt :(

  • hat eigentlich jemand schuhe von oakley? ich find die thirteen twenty ja recht chic... bin seit dem ich die kenne jedoch noch nicht wieder in einem laden gewesen, der oakley schuhe hat :P




    [edit]
    auch endlich mal ein foto von mir und meiner sonnenbrille gefunden :D




    und gleich noch eins


    ... auch wenn ich auf dem dritten foto ziemlich fertig aussehe :D
    und ausserdem sind die fotos schon kacke alt... da hatte ich ja noch meinen ziegenbart :D

  • Zitat

    Original von v-max
    Genialer Thread, für einen Uhrenfetischisten wie mich ! :Big:


    Seit ca. 3 Jahren fahre ich voll auf Automatikuhren ab.


    Meine Babies:


    die erste schaut aus wie die luna Mundi.

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • *ausbuddelt*


    Ich habe mir vor einem Jahr eine schöne Uhr mit Handaufzug gekauft, eine Hamilton Khaki Field Mechanical. Die hat auch schon 330 € gekostet, war damit aber im Gegensatz zu den Uhren, die mir sonst so gefallen, noch erschwinglich.


    Hier ein paar Bilder (sind nicht von mir, aber diese Bilder haben mir damals bei der Kaufentscheidung geholfen.):
    http://uhrforum.de/hamilton-khaki-field-mechanical-t23702
    http://uhrforum.de/meine-neue-…i-field-mechanical-t25076


    Das gewölbte Saphirglas gefällt mir besonderst. Ah, und so ein Durchzugsband wollte ich mir ja auch noch zulegen: http://uhrforum.de/meine-neue-…field-mechanical-t25076-2

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • *mitgräbt* :D


    also ich hab zum 18. ne uhr von ingersoll bekommen! hat um die 300€ gekostet und is ne automatic - uhr! ich find se einfach nur schick :)

  • Zitat

    Original von Kubek
    Tchibo Chronograf. Schon seit Jahren. Qualität kann so günstig sein. =)


    :perfekt: hab ich als uhr zum arbeiten :)

  • Ich habe eine Citizen Black Eagle Skyhawk. Sie ist extremst edel finde ich. Ich mag schwarze Uhren ja sowieso, allerdings nur ohne Lederband :) Die Uhr ist auch nicht so globig wie die meißten Uhren...


    Kann ich nur weiter empfehlen..!


    Hier kannst du was darüber lesen.


    Gruß,
    Thomas

  • Zitat

    Original von Kubek
    Tchibo Chronograf. Schon seit Jahren. Qualität kann so günstig sein. =)


    So siehts aus.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!


  • Wozu braucht man so eine teure Uhr??? Mein Handy hat ne Uhr integriert. Das muss reichen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von r4zor77

    Zitat

    Original von Kubek
    Tchibo Chronograf. Schon seit Jahren. Qualität kann so günstig sein. =)


    :perfekt: hab ich als uhr zum arbeiten :)


    Dem so ist. Ich mag das Teil, es sieht gut aus und dem Vieh tut Sport, Wasser oder die Autobastelei nix an.
    Gut, wer sich über eine Uhr definiert, der kann mit dem Ding natürlich nix anfangen.


    Ansonsten habe ich als Sammlerstück 'ne Delbana - trage ich aber nicht:



    Krass, gabe es sogar mit so 'nem Rotz:
    http://www.buysellcommunity.co…1211/ww1/edpadyjldxne.jpg



    ...und ein sowjetisches Offizier-Schwarzmeerflotte-Vieh von Poljot in Schwarz und Gold. Ohne CCCP oder Hammer/Sichel. Ein Bild finde ich gerade nicht online.


  • Man braucht so eine teure Uhr nicht, aber sie hat mir sehr gut gefallen und es war eine Firmenpremie. Habe eben gesagt dass mir diese Uhr besonders gut gefällt =)
    Brauchen tut man gar keine Uhr, aber ich bin halt nicht wie jeder jugendliche der ohne Uhr herum rennt, ich bin da zu altmodisch und habe halt eine schöne Uhr :D Das hat style und ist praktisch *gg*

  • Zitat

    Original von Kubek
    ...
    Ansonsten habe ich als Sammlerstück 'ne Delbana - trage ich aber nicht:



    Das ist eine feine, schicke Uhr. Ich würde die tragen, aber nur bei ausgewählten Gelegenheiten (damit nichts drankommt). Aber zum rumliegen ist die doch zu schade. Ich sehe das ähnlich wie bei Autos. Ein Auto das im Museum steht und nicht gefahren wird ist tot. Eine Uhr muss auch getragen werden. (Und ein mechanisches Werk muss nebenbei auch alle paar Jahre überholt werden.)

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."



  • sone ähnliche uhr hab ich auch von meinem opa geschenkt bekomm, der leider schon gestorben ist R.I.P.!!!!


    aber die finde ich grad nich *panisch ist*

    • Offizieller Beitrag


    Wohl wahr.
    Ich habe sie mal taäglich getragen, doch dann war sie mir zu schade für den Alltag. Und das Aufziehen war irgendwie nervig.
    Ja, das Werk muss ab&an gemacht werden. Einzig das Vor- oder Nachgehen kann man da nach Gefühl einstellen. :D

  • :D ja solche uhren sind eigentlich echt zu schade zum täglich tragen! da reicht auch eine von casio :) mein vater braucht von den dingern jedes jahr eine neue, da die teile aufm bau extrem schnell abnutzen und verschlissen sind!


    mir gefällts, so hab ich jedes jahr was zum schenken zum geburtstag :D


  • :D
    Ich habe die gleiche, nur in hellem Titan.
    Mal schauen ob ich noch ein paar gute Bilder hinbekomme.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Ich habe mir ja extra eine mit Handaufzug gekauft. Alleine das Ticken der Uhr finde ich genial. Bei Automatikuhren hört man oft den Rotor, außerdem müsste ich die als Schreibtischtäter wohl doch noch zusätzlich aufziehen. Und Quarzuhren sind langweilig. (Wobei, wenn ich nur meine Casio-Digitaluhren aus den 80ern wiederfinden würde, die sind wohl weg. Aber die sahen viel besser als die aktuellen Retro-Modelle aus, die sich nebenbei wohl gut verkaufen.)


    Eine teure Uhr kauft man sich, weil sie einem gefällt, oder weil einem bei der Technik des Uhrwerks einer abgeht. Oder weil man damit angeben will.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

    Einmal editiert, zuletzt von Fincki ()