Rücklicht ausbauen

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • du hast im kofferaum ne abdeckung die einfach ab und denn kommst du an die rücklichter rand. bei der kofferraumklappe mußt du die verkleidung abnehmen und denn kommst du ans nebelschlußlicht und die rückfahrscheinwerfer ran.


    hoffe dir geholfen zu haben.



    MfG Badboy80

  • bei meinem p10 waren dienoch mit dichtmasse "geklebt", so dass sich da erstmal nichts bewegt hatte, als ich die schrauben gelöst hatte. muss man halt mit sanfter gewalt lösen und auf jeden fall wieder mit silikon oder ähnlichem abdichten, wenn du neue oder alte lichter draufsetzt.


    wenn du allerdings nur die birnchen wechseln willst, dann vergiss mein gelaber von eben... :))

    Hast du noch SEX, oder fährst du schon Golf ??? :Big:

  • @Xtremist:


    Teroson "Terostat VII", wenn ich nicht irre. Hab heute früh zufällig den Namen auf der Verpackung gelesen. Ich denke, es war Terostat VII. Zu erhalten im KFZ-Zubehör, evt. auch in kleineren Mengen.


    Das ist ein 10m langes schwarzes Band aus Dichtmasse, fingerdick. Ist aber nicht so ganz billig, dafür universell einsetzbar. Du kannst damit lose Kabel an der Karosserie festkleben oder die weißen Pins am Verkleidungsinneren abdichten bzw. dafür sorgen, daß sie net klappern etc. bla. Sehr universell einsetzbar halt, besser als das Zeug aus der Tube. Macht aber schwarze Finger und klebt wie Hölle. :rolleyes:

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

    Einmal editiert, zuletzt von ByTeCrAcKa ()

  • Zitat

    Original von theking
    die birnchen will ich nicht wechseln sondern das weiße vom lampengehäuse ein wenig tönen .


    Vorsicht: Da könnte der TÜV was dagegen haben..und die Versicherung auch. Selbst Tönen ins immer eine Gratwanderung. Würde mich lieber im Zubehörhandel nach entsprechend zugelassenen Gläsern informieren.


    Frei nach dem Motto: Es ist zwar etwas teurer, doch dafür ist man unter sich...sing...träller. :kotz:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Das wird er schon wissen, daß er dafür 3 Punkte bekommt, der TÜFFtler stellt keine neue Plakette aus und die Versicherung freut sich, im (Un)fall nicht zahlen zu müssen.


    Jeder, wie er`s braucht. :rolleyes:

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

    • Offizieller Beitrag

    theking: Guck mal hier: http://www.nisbo.de/thread.php?threadid=38102&sid= .


    Wir hatten das Thema erst vor kurzem (immer mal die Suche nutzen...)


    Da wurde alles recht ausführlich beschrieben.


    Was die (Il)Legalität beim Rücklichttönen angeht- gibts auch schon einige threads drüber.


    @P11-Extremist: Das Zeug ist nahezu hautsächlich zum Lampenabdichten.. :D (liegt eigentlich jeder neuen Lampe bei...)


    Allerdings ists nahezu unendlich anwendbar- bombenfest und bei gründlicher Verarbeitung auch dauerhaft dicht.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Danke für das moderieren min Jung'!


    Bitte immer erst mal in der Suche schauen. :evil:


    Fast alles ist schon mal beschwatzt worden und kann ja auch dann als Anregung für das Problem dienen. Dann kann gerne weiter gefragt werden.

  • ich komme aus Österreich und da nehmen es die beim pickerl machen nicht so genau/ernst . Ich habe beim moped vor ca. 4 jahren das Pickerl bekommen obwohl die kette abgenutzt(überdehnt) war , alle stoßdämpfer kaputt waren (Öl drückte es heraus) ,tacho ging nicht mehr, blinker gingen natürich auch nicht und die reifen hatten schon überall risse.
    Vor 4 monaten hatte mich die polizei aufgehalten und mir nur gesagt das ich meine nebelleuchten ausschalten sollte , sie hatten aber nicht gemerkt dass ich solche farbigen caps über die standlichter drübergezogen hatte, sodass das licht einen rötlichen stich bekamm.


    ich hatte vor 1nem jahr einen p10 2.0l 116PS luxury edition von 94 der hatte so dunkle rückleuchten gebraucht gekauft. Gab es die , oder wurde da auch mit etwas tönungsspray nachgeholfen? Denn zum nachrüsten gibts ja eigenlich keine für nen primera in europa?
    Also bei diesem p10 hatte ich auch das pickerl bekommen, in einer Opel Werkstadt.



    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Das könnten die Faceliftrückleuchten von ende 94/anfang 95 sein. Bekommst du bei jedem Nissanhändler.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.