Eure Reiseziele in Japan

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 6.014 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mr Turbo.

  • Ihr habt die Möglichkeit, endlich nach Japan reisen zu können. Was wäre Eurer liebstes Reiseziel in Japan?


    Steht ihr mehr auf "Zivilisation" und braucht viel Technik um Euch rum oder besucht ihr die alten traditionellen Klöster, Landschaften und Kulturen des Landes?

  • Wenn ich die Chance hätte, dann würde ich einen Mix aus allem Wählen - Soweit machbar. Leider habe ich z.Zt. keine Gelegenheit dazu.

  • Ich arbeite in einem Industriegebiet, wohne auch in einem solchen und meinen Urlaub werde ich dann auch im Industriegebiet machen. :spring: :D

    Der klassische Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung zu mir und gehst mit meiner Meinung wieder weg.

  • Tokioooo und Geburtsstätten, keine Frage!


    Aber ob ich das noch mal schaffe in diesem Leben, da ist ja China fast schon wahrscheinlicher für mich derzeit. :rolleyes:

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Was ich mir unbedingt antun will ist einmal der Tokyoer Autosallon und auch mal ein richtiges traditonelles bad in einem der viellen Onsen machen.

    It´s not about how fast you drive. It´s about how you drive fast.

  • Industriegebiete sehen auf der ganzen Welt gleich aus........ob hier in Deutschland oder ich China oder in Japan.....


    Wenn ich schon mal die Gelegenheit für einen Besuch in Japan habe, dann würde ich mir auf jeden Fall die Klöster und die Landschaften, ja auch die "Wohnlandschaften" ansehen.........ich bin davon überzeugt, dass dort einige Dinge praktiziert werden, die auch hier durchaus ihre Berechtigung hätten....

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • naja da muss ich Dir wiedersprechen sumpfbulle. In Japan sieht auch das anders aus.


    Man kann in Japan schwierig sagen, ich will nur das eine sehen. Selbst wenn man nur durch Tokio lüft, bekommt man alles mit. Das reicht von richtig schönen alten Schreinen und Tempeln über hoch technische shopping Mals, reich arm usw. Das volle Program halt.


    Man muss da schon von jedem etwas mitnehmen.


    Kokuyo ich nächstes Jahr ist es wieder soweit. Da ist der Autosalon wieder. Ich hoffe das ich wieder unten arbeiten darf.

  • Also, ich würde erst mal folgendes zu Tempeln von mir geben, hat man einen gesehen, so kennt man fast alle anderen (die Betonung liegt auf fast), also muß man sicherlich nicht alle Tempel anschauen gehen. Nur Tokyo alleine ist auch langweilig, gut man kann da Wochenlang umher irren, es gibt auch Orte wo man grade in Tokyo gewesen sein muß (z.B. Shinjuku ;), Akihabara und noch so einige andere), aber nur Tokyo währe, wenn man schon mal im Land der aufgehenden Sonne ist wirklich arm. Ich rate da zu den Railpass (je nach Zeit 1 - 3 Wochen, z.Z. zwischen 202€ und 412€), mit den kann man den Shinkansen (bis zum Hikari) nutzen, das so oft man will, unter anderen auch alle anderen Beförderungsmittel der JR, was ja auch S-Bahn und sogar Schiffe anbetrifft. Man sollte auch grade von Tokyo aus alles was so Südwestlich/Westlich ist abfahren (Nördlich von Tokyo aus gesehen gibt es nicht unbedingt sehr viel was man wirklich gesehen haben muß außer vielleicht Sendai und die Bucht bei Matsushita), Nagoya und Osaka sind auch sehr interessante Orte, beispielsweise habe ich gelesen das die in Osaka ein Aquarium haben, das noch besser sein soll als in San Diego, dummerwiese war ich als ich dort war nur alleine und hatte so verloren keine Lust da reinzugehen. Nagoya ist übrigens ganz in der nähe von Toyota City, ich weiß Konkurenz, aber auch die bauen (oder bauten) gute Autos und machen Werksbesichtigungen. Dann kann man auch mal in Kyoto vorbei schauen und mal ein wenig das Goldene Pavillion (Kinkakuji) anschauen gehen, in Nara sind dann angeblich Rehe so abgerichtet, das wenn sie zu einen das Futter abholen kommen (wenn man welches bei sich hat) sie sich vorher verneigen, hört sich für mich ganz niedlich an, wenn da so ein Bambi auftaucht und sich vorher verneigt bevor es einen in die Griffel beißt :D.
    Also ich will damit nur sagen, vorher gut Informieren, ne billige Unterkunft suchen und reservieren und dann ein wenig rumstreunen, bloß aber nicht das übliche Touristending durchziehen.


    PS: In Tokyo die wohl günstigste Unterkunft dürfte das Hotel New Koyo sein, da bekommt man schon ab 2500 Yen ein Zimmer, ich persönlich würde aber die ab 2700 Yen nehmen, die sind etwas größer, da passt dann auch ein größerer Reisekoffer mit rein :D, hinzu hat man all die netten Amis und auch aus anderer meist Englischsprachigen Welt Leute anwesend und eine Internet Connektion, das kann ja wichtig sein, denn mit Internet Cafe's in Japan sieht es ziemlich Mau aus.


    W.P.

  • ist zwar fast tot das Thema !


    Aber ich hatte das Glück ne Dienstreise dort hin zu machen !!!


    DANKE Arbeitgeber


    Tagsüber bei Firma Eisai =)
    Nachmittags durch die Tempel gerannt :)
    Abend das Unglaubliche Essen genossen :tongue:


    Industrie hab ich nicht richtig gesehen >> war ja ne kleine Moderne Firma <<


    Aber in Tokyo waren wir auch drei Tage :eek: ganz schön was loooos da !
    Elektronik Kaufhäuser mit'ner Etage pro Gerät ?(
    eine Etage nur mit Fernseher [ Perverse Plasma Dinger ]
    eine Etage nur mit MP3 Player und Walkman

    usw. usw.



    9-1074


    Im Anhang ein paar Gooogle Earth Daten

  • Ich würde sowohl Tokyo Innenstadt als auch einige Kloster und Tempel besuchen. Der TokyoTower ist auf alle Fälle ein Ziel das man besuchen muss. Die Tokyo Motor Show wäre für mich auch nicht gerade uninteressant. Vieleicht kann ich mit etwas Glück nächstes Jahr nach Japan. Eine Internet-Freundin von mir ist Letzte Woche nach Japan gereist. Mal sehen wie es ihr gefallen hatt.

    It´s not about how fast you drive. It´s about how you drive fast.

  • Meine Meinung zu Tempel/Klöster, hat man einen gesehen hat man alle gesehen, das mag zwar für den fanatisch Interessierten interessant sein, aber für den durchschnittlichen Wessi eher langweilig, spätestens nach den dritten hat man da echt kein nerv mehr drauf. Was den TokyoTawa angeht, die Tokyoter können bis heute nicht kappieren was so doll an den Türmchen sein soll, es gibt laut meiner Lehrerin (die kommt übrigens aus Tokyo) interessantere Ort in Tokyo, wo man auch ne nette aussicht hat, unter anderen das Rathaus in Shinjuku und auch das Sunshin in Ikebukuro soll toll sein, wobei aber beim 2'teren nicht wegen ner Aussicht, sondern wegen der Attraktionen im Gebäude, den kann ich nur beipflichten.


    Grundsätzlich ist Japan ja nicht so teuer, ein Urlaub in den USA wird wohl kaum billiger sein, aber da darf man sich auch mit Kriminalität auseinandersetzten, ala Survivelurlaub 8).

  • Na ich weiß auch nicht was an dem Tower toll sein soll. Wirklich schön ist er nicht und vom Rathaus hat man eine ähnliche Aussicht.


    Preislich wird Tokio immer interessanter. Der Yenkurs geht weiter zu unseren Gunsten :]

  • Zitat

    Original von Markus_E
    Na ich weiß auch nicht was an dem Tower toll sein soll. Wirklich schön ist er nicht und vom Rathaus hat man eine ähnliche Aussicht.


    Vielleicht gibt es nen Missverständnis? Ich meinte den NISMO TOWER und die Aussicht von dort ist mir doch egal :D

  • Den Tokyo Tower würde ich auch nicht wegen der Aussicht sondern weil es mehr oder weniger ein markanter Ort für Tokyo ist besuchen.
    Es soll ja auch einen sehr schönen Park da geben und die Rainbow Bridge soll ja ein nachbau von der Golden Gate sein (wäre sicher auch interesant).


    Nismo Tower ?( was ist das? wo ist das? was giebt es da?

    It´s not about how fast you drive. It´s about how you drive fast.

  • Also ich würde mir am Liebsten Tokio bzw. die größeren Städte anschauen.
    In Tokio würde mich vor allem die hochmoderne Innenstadt aber auch der Stadtrand mit seinen Japan-typischen Wohnhäusern interessieren.
    Oder aber auf den Stadtautobahnen in der Nacht durch das Neon-Meer cruisen...


    Weiters würden mich auch die Berge interessieren, also die Geburtsstätte des Driftens :]