getriebe

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 6.868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von N14cruiser.

  • Herzliches Beileid
    Dein Synchronring vom 5. Gang und / oder das entsprechende Gegenritzel sind abgenutzt.
    Hatte ich auch schon. da hilft nur 1 :
    Getriebeöl raus + neues rein
    den 5. Gang vergessen und nur noch mit 4 fahren, bis Du ein Austauschgetriebe hast.
    viel Glück.
    meins hat noch 2 Jahre im 4. funktioniert

  • Habe mir angewöhnt dass ich jetzt viel im vierten Gang fahre. Auf der Autobahn geht das leider nicht gut, sonst hab ich noch nen Gehörschaden. In letzter zeit fällt der 5. Gang leider immer häufiger raus, ist nicht so toll für meine Nerven. Tja, muss wohl irgendwann ein Austausch Getriebe her. Mein Sunny hat leider immer mehr probleme mit allem. Er rostet schon wieder an einer neuen Stelle. :heul: :heul: :heul:

    Der Klügere gibt nach.
    Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

  • also ich hab nur den ersten und letzten beitrag gelesen. ich würd mal schwer sagen der synchronring vom 5ten gang is hinüber.


    zum tauschgetriebe. ist sicher die einfachste art und weise eine lösung herbeizurufen. wennste aber kein tauschgetrieben findest, nimmste das alte herunter, zerlegst es und tauscht einfach den synchronring. ist zwar ne heiden arbeit, und scheisse noch dazu, aber dat funktioniert dann auch wieder !


    das mit dem 4ten gang auf der bahn is auch ein blödsinn....da musst ja verrückt werden ( wenn ich denk mein gti dreht in der 5ten bie 130 schon bei 3000rpm !).


    lg

  • Ich kanns ja nicht selber machen, da ich keine Ahnung davon habe wie man das ding auseinander nimmt geschweige denn wieder zusammen setzt. Aber ich rate jetzt mal wenn ich das von einem Fachmann machen lassen müsste, kommt es mit dem Preis sicher auch nicht mehr drauf an ob ich ein Austauschgetriebe reinmachen lasse oder das bestehende Flicken lasse.

    Der Klügere gibt nach.
    Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

  • naja....getriebe wechseln kannste auch nicht ? ok dann wirds teuer....wobei wennste kupplung schonmal selbst gemacht hast is das das geringste übel....is circa genau das selbe.....aber leichter gesagt als getan ;)


    mfg

  • Zitat

    Original von GTiR
    naja....getriebe wechseln kannste auch nicht ? ok dann wirds teuer....wobei wennste kupplung schonmal selbst gemacht hast is das das geringste übel....is circa genau das selbe.....aber leichter gesagt als getan ;)


    mfg


    dir is aber schon aufgefallen das es nen mädel is..?


  • huch :) naja....ist ja auch nicht sooooooooooooooo abnormal oder ? :D


    kenn da sehr introvertierte damen, die sich teilweise sogar besser auskennen als ich :O


    mfg

  • @ GTiR


    vielleicht hättest du es besser erkannt wenn Sie N14cruiserin als benutzernamen genommen hätte :Bier:


    Mfg Feim



    PS: Ich habe noch ein getriebe von dem P10 eGT rumliegen, will den aber erstmal nicht verkaufen.

  • Nunja, die gute Frau könnte sich ja mal umhorschen, ob es hier jemanden gibt, der in ihrer Nähe wohnt und es für ne leichte Aufwandsentschädigung macht (Kasten Bier und Spritgeld, oder so was...)

    • Offizieller Beitrag

    Aber für nen Getriebewechsel sollte man doch wenigstens ne Bühne haben, ich persönlich würde nicht unterm Auto rumkriechen wollen


    Mfg Scrippler

  • Der Vater von meinem Schatz hat mal seinen TT in der Einfahrt mit Holzkeilen aufgebockt um die Aufhängung zu reparieren... lustiger Anblick allemal...

    • Offizieller Beitrag

    beim TT Aufhängung richten?!? Jaja, moderner deutscher Schrott ;)


    Aber es muss ja nicht sein und ich empfehle es auch niemandem, ich meine wenn wer herkommen will und mein Getriebe vom Schlachter will, kann er es gerne für 50 Euro haben, muss es sich allerdings selber rausbauen...Ich häng mich da nicht drunter. Und fahrbereit is die Karre sowieso nimmer


    Mfg Scrippler

  • der Autolift ist nicht das problem. So einer ist vorhanden. Auch kenne ich seit kurzem einen Mech in der Nähe, der noch was davon verstehen könnte. Nur weiss ich nicht ob ich ihn fragen soll, da ich keine Ahnung habe was für einen Zeitaufwand das benötigt, also das vorhandene Getriebe zu reparieren.Wahrscheinlich hat er eh keine lust dazu. Ach was solls, dann fahr ich halt rum bis der sch... kaputt is.

    Der Klügere gibt nach.
    Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

  • Hi...


    Ich hätte ein Getriebe da, von einem SR20DE Motor. Kann aber über das Getriebe nicht viel sagen, da ich den Wagen wegen Motorschaden nicht gefahren bin.


    Auf jeden Fall brauche ich es nicht, aber Schweiz ist halt auch ein weiteres Stück zu mir...


    Gruss, show

  • Ja danke, aber lass mal gut sein. Vielleicht hält es noch lange durch. Wenn es nicht schlimmer wird, habe ich mich mittlerweile daran gewöhnt.

    Der Klügere gibt nach.
    Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

  • nicht traurig sein, auch im 4. Gang kanns schnell gehen. ist das letzte bild mit meinem alten getriebe.
    Preis bei nissan für ein+ausbau 180 Eur
    Gebrauchtes getriebe bj 94 (y57i) 250 Eur

    • Offizieller Beitrag

    was hattest du fürn Motor?? Glaube GA14DE oder? oder GA16DE? eigentlich müsste das Getriebe vom GA14DS passen, an den GA14DE passt es auf alle Fälle, du kannst meins haben wenn du willst, das Getriebe selber täte 80 euro kosten plus Versand, vorzugsweise Selbstabholung in Bamberg oder ich liefer es dir selber mitm LT an, muss ich aber mal wegen Spritpreisen schauen...ausserdem kämen noch die Demontagekosten der Werkstatt dazu. sollte aber nicht allzuviel sein, ich denke so übern Daumen gepeilt 50 - max.80 euro, weiss ja nich wieviel Arbeitsstunden angepeilt sind. also kommste mit viel Glück für max. 200 Euro an mein Getriebe ran :D, notfalls geh ich auch noch etwas mitm Preis runter wenn dus dir selber abholst...evtl. kannst dus auch gleich bei der Werke einbauen lassen


    Mfg Scrippler

  • [PHP]Aua die Drehzahlen[/PHP]

    Zitat

    Kenkusha: nicht traurig sein, auch im 4. Gang kanns schnell gehen. ist das letzte bild mit meinem alten getriebe.


    Das tut einem ja in der Seele weh wenn die Maschine so hoch drehen muß. Ist doch kein Motorrad. :heul:


    Was war das denn für ein Motor GA14DE?

  • ne eine Sonderserie des ga1.6de mit ein paar kleinen späßen zusätzlich. deshalb hat dieser Motor auch ne Nenndrehzahl von 7400 und nicht wie beim Serienmotor 6200 (Nenndrehzahl= Max Dauerdrehzahl).
    Da das Lager von meinem Drehzahlmesser defekt ist, zeigt dieser nur zwischen 1800- 6500 genau an ab 7200-7300 "hängt" er fest.

  • Tja, ihr in Deutschland könnt ja froh sein dass ihr offiziell so schnell fahren dürft an manchen orten. In den roten bereich( oder in die Nähe davon) komme ich nur, wenn der Gang raus fällt und ich nicht schnell genug vom Gas herunter gehe. *gg*


    :Cobra:

    Der Klügere gibt nach.
    Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.