StVO auf Parkplätzen?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.674 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiste.

  • Hidiho. Habe in irgent einem Thread in diesem Forum gelesen, dass es Parkplätze gibt, auf denen die StVO nicht gültig ist. Wie erkenne ich so einen Parkplatz? Gibt es noch andere Orte, an denen die StVO nicht gültig ist?


    (Geht um Under Car Lights)


    Danke im Vorraus für eure Antworten.


    cYa,
    Brainworm

  • Ich denke mal das steht immer an der Einfahrt dran!
    Oder du siehst es auch daran das die ein 10kmh Schild aufgestellt haben!
    Bei uns im Industriegebiet zB. am Wochenende ist alles leer da ist genug Platz um sich mal was zu gönnen :D weil die ganzen LKW´s weg sind!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • 10 km/h Schild? Heißt das Spielstraße (<10 km/h (5 km/h)) = ohne StVO? Darf ich das Licht da anmachen?


    Danke und cYa,
    Brainworm

  • Normaler Weise erkennst du ein Privatgrundstück daran,das es abgeschrankt ist oder ein Tor hat.Ansonsten muß das Schild "Hier gilt die StVO"da sein.Bei unseren Einkaufspassagen treffen sich immer die Fetzer und drehen halt ihre Runden.Der Parkplatz ist aber nach StVO ausgelgt und das wissen auch die :pol: :heul: :kotz:

  • Was is an der 10 km/h Schild Sache dran? Bin grade extra zu Mc Doof gefahren und hab mir dort den Parkplatz angeguckt und der hat so nen 10 km/h Schild :)


    cYa,
    Brainworm

  • Zitat

    Original von Brainworm
    Was is an der 10 km/h Schild Sache dran? Bin grade extra zu Mc Doof gefahren und hab mir dort den Parkplatz angeguckt und der hat so nen 10 km/h Schild :)


    cYa,
    Brainworm


    Is doch klar wenn die STVO dort gildet dann darfst du laut STVO auf Parkplätzen eben nur 10kmH fahren!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Ich habe oben gefragt, wie man Parkplätze erkennt, auf denne die StVO nicht gültig ist und du hast geantwortet "auf Parkplätzen wo es steht und wo 10 km/h Schilder sind".


    cYa,
    Brainworm

  • Zitat

    Original von Brainworm
    Ich habe oben gefragt, wie man Parkplätze erkennt, auf denne die StVO nicht gültig ist und du hast geantwortet "auf Parkplätzen wo es steht und wo 10 km/h Schilder sind".


    cYa,
    Brainworm


    Und was willst du jetzt von mir???
    Überall da wo kein Schild ist kannst du fahren oder machen was du willst außer es steht "Privat Einfahrt/Durchfahrt verboten drauf"! Und überall an dem das Schild "Hier gilt die STVO" angebracht ist mußt du dich daran halten wie auf der Straße da es kein Privatgelände ist und für jeden zugänglich ist!
    Hast du das jetzt geblickt oder sind noch fragen offen!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Diese Neon Under Floor light oder wie man das nennt darfst du im normal fall auf Keinem Öffentlichen Parkplatz bzw.Straßen anmachen (finde ich blödsinnig aber was solls) . Anmachen darfst du die teile offiziell nur auf privatgelände oder auf den Plätzen wo autotreffen sind (wenn abgesperrt und so wie Wöhrtersee etc.) oder als alternative nicht erwischen lassen. ;)

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Bei uns hier ist auf jedem Parkplatz dieses "Hier gilt die STVO" Schild! Auf einem großen und sich für solche Tests und Übungsfahrten für Leutz ohne Führerschein anbietenden Parkplatz gibt es am Wochenende und Nachts sogar Polizeikontrollen, d.h. es fährt ein Streifenwagen durch und schaut nach dem Rechten :pol:
    Wenn ein Schild mit Geschwindigkeitsbegrenzung aufgestellt ist, gilt die STVO.
    Kennst du jm mit nem großen Hof o.ä.???

  • Zitat

    Original von KennyMcCormick
    Kauf dir nen eigenen Parkplatz!!! Auf dem Privatgelände darfst dann machen was du willst :D :D :D :D


    Da ich keinen anderen Thread gefunden habe und keinen neuen öffnen wollte:


    Auf Privatgelände gilt die StVO nicht, richtig?
    d.h. ich könnte ohne bedenken auf meinem eigenen Grundstück mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis fahren, am steuer telefonieren oder unter alkohol fahren?


    -> müssen dazu bedingungen erfüllt sein z.B. das Grundstück muss erkennbar abgetrennt sein vieleicht von einem zaun?!


    ich frage weil mein bruder und ich am diskutieren sind weil ich in unserem hof rumgefahren bin und telefoniert hab und er meint nun, wenn dass die Polizei gesehen hätte würde ich ärger bekommen.


    mfg

  • solange das privatgrundstück von niemanden betreten werden kann kannst du da rumeizen wie du lustig bist. Also: Zaun Aufstellen, Schranke an der Einfahrt und ab geht die Party, solange du keine Anderen Gestetze verletzt wie Ruhestörung, Umweltverschmutzung und son zeug...
    Mit Parkplätzen von einkaufszentren etc wäre ich vorsichtig. es ist zwar privatgrundstück also sind die beteiber selbst dafür verantwortlich, allerdings ist der P für andere Leute frei zugänglich...


    was deine UBB angeht, ich hab auch eine und solange du nicht damit fährst können die preisrichter in grün dir nichts...
    du kannst auch auf nummer sicher gehen und das Kit an die einstiegsbeleuchtung anschließen. dann kannst du das sogar eintragen lassen.
    (du kannst ja immer noch nen wechselschalter einbauen, wenn du auch so mal licht haben willst...)



    *das ist nur mein wissensstand


  • es geht nicht darum dass ich es mache bzw. vor habe, sondern was u.U. (erlaubt is nen doofes wort jetz) "geduldet" wird?!

  • Du darfst auf deinem Grundstück machen was du willsat wenn es abgesperrt ist.


    Steht das Tor oder die Tür offen gehörts zum öffentlichen Verkehrsraum...

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von Shadowrun
    Du darfst auf deinem Grundstück machen was du willsat wenn es abgesperrt ist.


    Steht das Tor oder die Tür offen gehörts zum öffentlichen Verkehrsraum...


    danke!