Wer kennt sich mit Navis aus?!

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von coco.

  • Hallo zusammen,


    habe Eure Homepage gefunden - g* freu - und dachte das ihr mir bestimmt helfen könnt ???!!!!


    Mein Vater fährt auch einen Maxima QX Bj. ca 1999/2000.
    Möchte ihm gerne zu Weihnachten eine Freude machen und ihm eine neue Software für sein Navi schencken....


    ...und da fängt das PROBLEM schon an!!!!


    Was kann ich an Software nehmen???



    Gruß Jasmin

  • Kommt auf das Navi an:


    Ist es ein Festeinbau, ein PDA oder gar ein Notebook?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Dann kannst Du da vermutlich nur über den Nissan-Händler neue Software beziehen. Oder weißt Du, welches Gerät genau da verbaut ist?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Dann wird er das "Xanavi Birdview" von Nissan drin haben.
    Die Orginal Software bei Nissan kostet glaub ich so an die 100-150 Euro wenn ich mich nicht Irre.
    Weist du den zufällig was dein Dad für ne Version hat ?
    Weils wenn schon die 2000er ist, dann lohnt neue Software eh nicht. So viel hat sich da nicht getan.


    Ansonsten einfach mal zum freundlichen Nissan Händler fahren und da nachfragen obs aktuelle Versionen gibt.


    Gruß
    Christian

  • Oder das "Super-Navi-System" installieren:


    Ne Superblondine mit dem neuesten "Falk-Plan" auf dem Beifahrersitz. :spring:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Jou, das Birdview frisst nur seine eigene Software!


    Gib mal ´n paar Zusatzinfos: Werksseitig eingebaut (fest installierter Touchscreen-Monitor) oder nachgerüstet (Monitor am Halter und ohne Touchscreen) und idealerweise noch welcher Programmstand drauf ist (steht auch auf der CD), dann kann ich Dir sagen was es gibt und was es kostet!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Nein, das Birdview ist nicht mit Fremdsoftware kompatibel, leider.


    Wobei die Xanavi-Karten und Updates auch nicht wesentlich teuerer sind als die anderer Anbieter.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Stand 5/2003, ein jüngerer ist mir nicht bekannt: Straßen-CD Deutschland ET-Nr. KE287-9994902, UPE brutto EUR 140,-, Programm-CD incl. Bedienungsanleitung ET-Nr. B8220-BE880, UPE butto EUR 49,-. Am besten noch mal den Freundlichen darum bitte dass es das vom Nissan-Zubehör in Luckau abchecken lässt, das mache ich jetzt auch immer so nachdem ich schon mal falsche CD-Sätze bestellt hatte, denn die Zuordnung zu den Birdview-Geräten in den Nissan-Infos ist leider alles andere als eindeutig, aber die von mir genannten Nummern müssten für diese Birdview-Generation die richtigen sein!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von Zygmunt
    ja aber welche version dann? ...


    Also ich denke mal es ist wie bei mir; Bj 99. Habe auch gesucht und probiert, bei mir ist es kein System, welches die X... Versionen frisst.


    Demnach müsste es die Version mit den 2 CD's sein (Version 4.2). Wenn ich die Fotos sehe sind es dieselben wie bei mir.
    Vorschlag: mitbieten!
    Sollten sie wirklich nicht passend sein, was ich nicht glaube, dann versteigere sie einfach wieder. Bedarf ist da (musst sie nur besser beschreiben als derjenige jetzt; was im übrigen für Dich jetzt ein großer Vorteil sein kann --preislich)