Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.854 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Palermo.

  • der verschiedenen Automarken!!!


    Was meint Ihr, welche vergrößern Ihren Marktanteil, welche werden sich der Konkurrenz beugen müssen???


    Aber immer sachlich bleiben ;)


    Ich finde zum Beispiel das Opel ziemlich Probleme bekommt wenn es so langsam nicht besser wird! Welches Modell haben die das auf dem Markt sich durch setzen kann? Keines bis auf den neuen Corsa!
    Oder Ford! Bis auf den Focus geht da ncihts. Der Mondeo ist noch in Ordnung oder der Galaxy. Fiesta ist eh ne Kopie vom Focus.


    Aufsteigen wird Fiat. Die Palette wird immer besser. Punto ist eine Referenz in der Klase mit Twingo und Co. Stilo hat sich gegen Golf, Corolla etc. durchgesetzt.


    Nissan hat so wie ich gehört habe Probleme mit dem P12. Absatz ist noch nicht so der Hammer.



    So was meint Ihr? Wie wird die Zukunft aussehen???


    Gruß Andi

  • FIAT??? Sorry, ich will nix gegen Fiat sagen, aber die sind doch fast pleite und werden bestimmt bald übernommen.


    Toyota gehts sehr gut und das wird auch so bleiben.


    Nissan kann doch mittlerweile auch nicht klagen, oder?


    Opel geb ich dir recht, wer so miese Qualität abliefert hats auch nicht besser verdient. :P

  • Sorry, wie hoch die Schulden sind und so wollte cih gar nicht ansprechen.
    Es ging mir mehr um die Autos. Ob die dem Markt entsprechen!
    Sorry, das ich mich falsch ausgedrückt habe!

  • Opel ist nicht so der bringer da gebe ich euch auch recht.


    Aber was is mit den anderen Marken wie Mazda Honda und so.


    Den anderen deutschen geths sowieso wie immer gut VW, Audi, Merzedes. und das obwohl die hohe Preise haben und fast keine sereinausstattung. Bestes bsp. ist glaub ich der Golf kostet ein Schweinegeld und is nix drin in der Basisiversion aber is halt ein Golf.

  • So isch des eben!!! Die Ausländer kommen an Ihre Kunden durch das gute Preisleistungsverhältnis!


    Die Deutschen weil Sie einen guten Ruf haben. Thats Life...!!!!!!!!!

  • Ford gehts aber immer besser. Der Focus war der Ausweg aus der Krise, der Mondeo läuft wie geschmiert, und wies aussieht, wird der Fiesta und Fusion auch ein Hit. Bei Fiat seher ich ehrer pesimistisch in die Zukunft. Haben zwar schon viele schöne Autos gebaut, aber die Qualität hat noch nie gestimmt. Außerdem hängt da GM mit drin, und was das bedeuten kann, sieht man an Opel. Viel potenzial sehe ich für jap.-europ. Konzerne wie Renault-Nissan oder Ford-Mazda. Das kann man wunderbar ergänzen. Und wer sich jetzt in China präsent zeigt (wie VW und Toyota) hat später ausgesorgt. Ich glaube auch nicht, dass so einfach eine Automarke demnächst vom Markt verschwinden wird, da sind Übernahmen und Fusionen unter Beibehalt der Marken wahrscheinlich.


    Gruß

  • Also auch wenn ich jetzt buhh rufe ernte, würde ich mir 1000x lieber nen Opel kaufen, als nen VW. Und die neuen Autos sind echt nit übel, denn wer gibt 12 Jahre Durchrostgarantie, wenn er weis, das es nit hinhaut.


    Wer Probleme kriegt und hat ist auch LADA usw. Aber wir redeten ja von Autos :D :D

  • Also Opel werden immer ne Menge Leute fahren, egal welches Modell und genauso ist es mit Audi, Mercedes , BMW und VW.
    Zu Fiat kann ich nur sagen die gefallen mir überhaupt nicht
    [OFFTOPIC]@KennyMcCormickTwingo ist Renault und nicht Fiat aber gefällt mir eh nich[/OFFTOPIC]


    Ich muss sagen Mazda fängt langsam an mir zu gefallen und der neue Mazda 6 sieht mal echt klasse aus für eine Limousine

  • Zu GM/Opel/Fiat:
    Also Gm hat in den USA die Marktanteile erhöht in diesem Quartal, experten sagen auch, dass GM qualitativ die besten Autos von den Big Three (GM, Ford, Chrysler) haben. GM wollte mit Opel eine Marke haben die Global erfolgreich ist, was aber schief ging. Die Qualität von Opel hat sich nun gebessert und die Marke ist Absatz- und Gewinnmässig im Aufschwung. Soll noch einer kommen und sagen GM könne nicht Wirtschaften X(
    Was Fiat angeht, heisst es dass Fiat eine Option habe GM zu zwingen die Autosparte abzukaufen (GM hält nun ca. 20% an Fiat) und es gingen in letzter Zeit einige Gerüchte um in denen angeblich GM und Fiat übernahme Gespräche hatten. Seit neustem heisst es, dass Fiat nichts verkauft, da sie angeblich noch genügend Geld haben (woher auch immer ?( ).


    Das sind keine Behauptungen, sondern Tatsachen!!
    Das kann ich mit gewissheit sagen, denn ich hatte vor einigen Wochen noch Aktien von GM (ja ich Angeber :rolleyes: ) und schliesslich will ich wissen wie es um das Unternehmen steht dessen Aktien ich gekauft habe...
    Die Aktie von GM ging allerdings seit meinem Verkauf ( :flipa: an diejenigen die zu spät verkauften) wieder abwärts, das liegt aber an einer Tochter-Gesellschaft (Hughes Electronics) die keine grosse Gewinne schrieb, aber der Autosparte von GM geht es gut (immer besser), das zeigen die neusten Verkaufszahlen.


    MfG

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Aber mit Opel geht es erst wieder aufwärts, seitdem die Amis sich nicht mehr so sehr ins Tagesgeschäft einmischen. Dies war aber Mitte und Ender der Neunziger extrem (amerikanischer Vorstand für ein euop. Unternehmen). So wurde Opel gezwungen, den Pontiac Van anstelle einer Eigenentwicklung ins Programm zu nehmen (verschwand auch zwei Jahre später wegen mangelnden Umsatzes wieder), die Entwicklung moderner Dieselmotoren wurde versäumt und das Segment der KompaktVans zu lange ignoriert. Alles amerikanische Einflüße, da diese Autos bzw. Techniken dort keine Rollen spielen. Erst seit dem Opel wieder mehr Freiheiten hat, gehts bergauf. Hoffentlich ist es nicht zu spät. Aber sobald Opel wieder oben auf ist, kommt ein Ami an die Spitze, der versucht den maximalen Gewinn aus dem Unternehmen zu quetschen. Und dann gehts wieder abwärts. Dieser Faden zieht sich schon lange durch die Geschichte der Firma Opel.


    Gruß

  • Streetjumper: Ich weiß das Renault den Twingo baut. Hatte ich was anderes gesagt? Habe doch nur gesagt das der Punto eine Referenz ist in seiner Klasse! Und da kann keiner was dagegen sagen.
    Die Qualität war vielleicht früher mal schlecht, aber alles kann sich ändern.

  • Ja der Opel ??? (Name vergessen) war eine Entwicklung von GM-Amerika, der wurde als Opel, Pontiac, Chevy und Oldsmobile verkauft, der einzige Unterschied war jeweils ein anderes Markenzeichen, Kühlergrill und vielleicht noch die Ausstattung und das war ein grosser Fehler! Der Crashtest fiel entsprechend schlecht aus, da in USA andere Standards gelten. So haben sich Produkte aus der eigenen Reihe Konkurrenz gemacht.
    Die Hauptaufgaben (Pontiac --> sportlich, Cadillac --> Luxus, Chevy --> Freizeit orientiert) der einzelnen Marken gingen verloren, und es wurden Modelle gebaut die überhaupt nicht mehr spektakulär waren. Trotzdem fuhren meine Eltern seit 1991 überaus zufrieden einen Buick Skylark, Buick Regal, Oldsmobile Silhouette (eben dieser Van...), Chevrolet Alero (bald nicht mehr ;( ) und einen Pontiac Grand Prix.
    Den Pontiac und Chevy bin ich selbst schon gefahren und finde schon den Chevy ein faszinierendes Auto und das für unter Fr.40'000, da kommt kein Audi oder BMW mehr ran preislich, und das lässt schon erahnen, dass sich was tut bei GM und gemerkt haben dass ihre Modelle überteuert sind, daher kamen auch Bemühungen zu Kosteneinsparungen die nun auch bei Opel wirken.


    Übreigens ist der Pontiac einfach DER Hammer zum fahren!! Dieses Auto wurde 1995 entwickelt, aso nicht gerade in der Zeit in der es GM gut ging...

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Die Japaner werden noch weit kommen,irgendwann werden alle Begreifen das sie Besser und billiger sind.


    MfG PADDI

  • Billiger galube ich auch nicht aber das Preis Leistungsverhältnis ist schwer in Ordnung bei den Japanern und deshalb werden die auch mehr Marktanteile erhalten.

  • Wers glaubt... Wenn man ein bisschen stolz hat, fährt man halt keinen Japaner. Das ist die allgemeine Einstellung. Aber ich denke mal, das Japaner schon nen großen Einfluss haben, nur hier in Europa halt nicht so den riesigen Erfolg!

  • Das wird schon noch wenn die Leute einmal aufwachen und merken was die für ihre Mühlen eingentlich zahlen.


    Das große Umdenken kommt schon noch


    :hi:

  • Zitat

    Original von primP10
    Das wird schon noch wenn die Leute einmal aufwachen und merken was die für ihre Mühlen eingentlich zahlen.


    Das große Umdenken kommt schon noch


    :hi:


    ist mir ehrlichgesagt sch....egal. sollen doch alle schrott fahren und sich noch toll dabei fühlen und die Japanern belächeln.... solange ICH japaner fahren kann ist mir alles recht.
    Obwohl... ist schon schade dass so tolle Autos wie die Supra, der SX/ZX einfach so vom dt Markt mangels Nachfrage verschwinden :(

  • mir is es eigentlich auch egal ich habs nur mal so gesagt.


    ich habe meinen Nissan und das is gut so und das wird sich auch so schnell nicht ändern außer ein Vollidiot rauscht mir rein dann muß ich irgendjemanden umlegen.
    Erstens die Beziehung die ich zu meinen Auto habe, zweitens die Arbeit die ich rein gesteckt habe und drittens die Kohle di da drinnen steckt sind ja immerhin schon knapp 10000€ in meinem Baby drinne.
    Hat mich noch nie im Stich gelassen. Und auch schon einen Preis gewonnen und das gleich beim ersten Treffen auf dem ich überhaupt war. :D