Wutanfall

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 10.572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von krassmann.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Octavia I ist eine interessante These. :mmmm: :idee:


    btw hat der P10 aber ne Steuerkette anstatt des Zahnriemens beim Vectra A.


    Wirklich abkopieren kann Nissan aber ein komplettes Mittelklassemodell in 1,5 Jahren auch nicht. Also ich halte es für falsch.

  • Frechheit!!!!!!!!!! Ein P10 sieht definitiv besser aus als ein Vectra


    obwohl es div. Ähnlichleiten gibt... im einzelnen Betrachtet aber im Großen und genzen zwei verschiedene Autos! Leider konnt ich das Bild net so rüberziehen, ging net anders Sorry!


    edit: Bildanhang durch Mod entfernt: bitte keine "geklauten" Bilder einstellen- copyright!

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

    Einmal editiert, zuletzt von christian ()

  • Ich verstehe nicht, wie ihr darauf kommt, dass Nissan den Vectra kopiert
    hat. Ja, die Ähnlichkeit ist da (leider) aber es gab ja schon Nissan und
    andere Opel in der Vergangenheit, die sich ähnlich sehen.


    Ascona und B11, N12 sehen sich auch mit etwas Fantasie ähnlich.


    Das liegt vielleicht auch daran, dass Opel immerhin zu GM gehört.


    Und vielleicht hatten Nissan/ Opel das Exterieur vom selben
    Designer "bestellt".


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Nissan
    sich an Opel orientiert.


    Achja, Skoda gehört ja auch zu VW, die meisten Audis kann man
    von weitem auch nicht von nem VW unterscheiden.


    Kopiert hin oder her, die Hersteller haben ja meist ihre
    "Designzentralen" irgendwo in den USA. Nissan z.B. in
    Kalifornien, Volvo auch. Und Opel --> USA. That's it.


    Heutzutage geht alles nur noch nach Markenimage.
    Was denkt ihr wohl, wie viele Firmen mit GM zusammen arbeiten?
    Fast die gesamte Autoindustrie, von BMW bis Renault sind alle dabei!


    Und für die tollen deutschen Magazine ist doch klar: "Hey, da kopieren
    die Japsen wieder unsere Autos" - auf so ein niedrieges Niveau
    möchte ich mich aber nicht begeben.



    Daher


    Good night, fellows



  • Eben das, und darum sollte sich zu gunsten eines eigenen Images die Designlinie schon unterscheiden. Naja, beim P12 tut sie es ja auch, kein Vergleich der Limos zwischen Vectra und P12.
    Trotzdem wird für Auto-Blöd und andere Fachmagazine nen Japaner immer nur nen japse bleiben und deutsche Autos halt Autos, egal wie gut die Japaner mittlerweile geworden sind.

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

    • Offizieller Beitrag


    Der Vecra A galt Ende 88' als das Maß der Dinge in der Mittelklasse!


    Deshalb wäre es von Nissan absolut nicht falch gewesen sich am Vectr zu orientieren.


    Ich denke aber das das eher ein Zufallsprodukt war und man es dann billigend in Kauf genommen hat das P10 und Vectra A sich in der Silhouette doch gut ähneln.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Sicher sehen sich die beiden doch recht ähnlich. Aber schaut doch mal hin. Stellt ein paar verschiedene Mittelklasseautos auf und schaut sie von der Seite an. Nur die Umrisse. Die sehen sich alle ähnlich. Sind ja auch alle Autos des gleichen Segments. Die starken Ähnlichkeiten an mancher Stelle sind in der Regel doch Auswüchse des aktuellen Geschmacks. Oder warum haben aktuelle Fahrzeuge alle so große Scheinwerfer? Das sieht halt freundlich aus... :rolleyes:


    Bei P10 und Vectra A sehe ich es eher so: Ähnlichkeiten sind vorhanden und vielleicht sogar mehr, als normalerweise üblich. Aber was soll daran schlimm sein? Selbst wenn Nissan den Vectra "nachgebaut" hat, dann doch immerhin mit wesentlich besserer Technik, mehr Spritzigkeit und besserer Haltbarkeit. Einfach das bessere Auto!