Wutanfall

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 10.573 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von krassmann.

  • Bei der Suche nach dem Stichwort "Primera P10" im Internet stieß ich auf einen etwas älteren Artikel in "Focus-Online", in dem der P10 als Kopie des Opel Vectra A bezeichnet wurde. :kotz: Da muß einen doch der heilige gerechte Zorn packen!


    Können wir uns das gefallen lassen? :uzi:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Zitat

    Original von [NSM]Steffen
    Nüchtern hat die Front auf jeden Fall große Ähnlichkeit mit der des hier erwähnten Opel.


    Naja...das sehe ich dann doch etwas anders....der Primera ist flacher runtergezogen...und vor allem nicht mit dem Opel-Emblem verschandelt. 8)


    Äh....Du schreibst nüchtern! Und besoffen gesehen? :Bier:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • also jetzt mal rein von der optischen sicht,


    die front ähnelt der des vectra schon etwas.


    wobei das keine kopie ist, sondern ein viel besseres produkt dass zufällig ein paar ähnlichkeiten hat :)

  • Es fehlt imho die Option "Keine exatke Kopie, Ähnlichkeiten sind aber vorhanden"


    Denn so sehe ich's. Von der Karosserie her sind da schon einige Parallelen zu erkennen. War damals in der Fachpresse auch eine gerne genommene Überschrift. In einigen Zeitschriften gab es damals auch Vergleichstest der beiden Fahrzeuge, wobei ich nicht mehr weiß, welcher damals das Rennen gemacht hat.


    btw - Gegen einen Vectra 2000, 4x4 oder V6 hätte ich nichts einzuwenden... Auch wenn mir der P10 von der Optik etwas besser (vor allem das Heck) gefällt.

  • Zitat

    Original von astone
    also jetzt mal rein von der optischen sicht,


    die front ähnelt der des vectra schon etwas.


    wobei das keine kopie ist, sondern ein viel besseres produkt dass zufällig ein paar ähnlichkeiten hat :)


    Aber wirklich nur gaaanz zufällig...oder hat der Entwickler aus dem Unternehmen der unaussprechlichen Marke in Rüsselsheim eventuell Blaupausen in Japan geklaut und nur fixer auf den Markt geworfen? :Cobra:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Eigentlich ist die Diskussion Käse, weil nunmal alle Mittelklasselimousinen sich in irgendeiner Art und Weise ähnlich sehen. Da gehören nunmal der P10 und Vectra A auch dazu.... Wer auf Details achtet, sieht den Unterschied immer. Meine Freundin erkennt meistens nichtmal das Fabrikat eines Autos und im Dunkeln bei bestimmten Fahrzeugklassen ist es auch manchmal schwer. Meine Eltern bewunderten immer, dass ich den 5er vom 3er BMW zu unterscheiden wusste.. :eek:
    Solange es solche Menschen gibt, hört man eben auch solchen Quatsch, dass ein Auto eine Kopie eines anderen ist. Aktuelles Bsp. 350Z vs. TT. Mein Gott: vier Räder hamm' se' alle

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Also gerade der Fließheck P10 ist doch dem Vectra Fließheck sehr sehr ähnlich!


    Gruß


    Vielleicht ist eine gewisse Ähnlichkeit in der Seitenführung zu finden...aber von hingen ist das ein himmelweiter Unterschied....


    ...sonst hätte ich mir nie den Fließheck-P10 geholt. :eek:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von krassmann
    Eigentlich ist die Diskussion Käse, weil nunmal alle Mittelklasselimousinen sich in irgendeiner Art und Weise ähnlich sehen. Da gehören nunmal der P10 und Vectra A auch dazu.... Wer auf Details achtet, sieht den Unterschied immer. Meine Freundin erkennt meistens nichtmal das Fabrikat eines Autos und im Dunkeln bei bestimmten Fahrzeugklassen ist es auch manchmal schwer. Meine Eltern bewunderten immer, dass ich den 5er vom 3er BMW zu unterscheiden wusste.. :eek:
    Solange es solche Menschen gibt, hört man eben auch solchen Quatsch, dass ein Auto eine Kopie eines anderen ist. Aktuelles Bsp. 350Z vs. TT. Mein Gott: vier Räder hamm' se' alle


    350Z und TT haben nur eines gemeinsam: Sie sehen beide bullig aus...mehr ist da aber nicht.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Naja - so ein wenig Ähnlichkeiten sind schon vorhanden - aber was soll`s - denn gute Sachen werden halt gerne kopiert, auch im Design. Damals fand ich den Vectra auch ganz hübsch, auch, wenn es ein Opel war.
    Ein schlechtes Auto waren Beide nicht ! Und die Ähnlichkeiten in Bezug Konzern ( Nissan = Renull, Opel = GM ) sind ja auch vorhanden.

  • Hi,


    was ist denn das für eine Diskussion hier??? Das sieht doch 'n blinder mit Krückstock, dass die sich recht ähnlich sehen, vor allem Front und Seitenlinie. Ist doch auch nicht weiter schlimm. Und ob hier jemand von jemand anderem kopiert hat ist doch nun Brille, die Teile sind gute 15 Jahre auf dem Markt und ehrlich gesagt: unspektakulär!


    Und mal ehrlich, wie oft hattet ihr schon mal 'n vectra neben euch fahren und ihr dachtet, es wäre ein P10 und umgekehrt... ?(


    Greetinx!


    PS: Da finde ich das Heck des neuen focus cabrio's eher vom 9-3er cabrio geklaut als der fall jetzt hier - da p10 und vectra zwar vielleicht etwas charakter aber eben kein auffälliges design besitzen. 8)

    • Offizieller Beitrag

    Klar haben die recht große Ähnlichkeit!


    Wichtigste Unterschiede sind das fehlende 3. Seitenfenster und die andere Heckleuchtengrafik des P10.


    Im AB Test fiel en auch das als erstes ein.


    Da hieß eine Vectra Kopie , aber was für eine!


    Im Test war der P10 in der AB meist besser eingestuft! :]


    BTW eine weitere Umfrageoption ergänzt!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hihi...wie lustig!


    So eine Umfrage schlägt manchmal richtige Wellen.


    Klar..der Vectra A und der P10 sind natürlich in vielen Dingen ähnlich.....


    ...aber ehrlich gesagt, will doch kein P10-Fahrer mit dem Geraffel aus Rüsselsdorf verglichen werden, oder? *Achtung! Sarkasmus* :flipa:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • BTW waren die Fressen bei Nissan damals ziemlich lang als der Wegda A vorgestellt wurde, heisst es! :D


    Es war wohl wirklich ein Zufall dass die sich außerdem auch noch von den Maßen her sehr ähnlich waren.


    Das endgültige Design des P10 stand jedoch schon längst fest als der Wegda A vorgestellt wurde. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Genau das antwortete Nissan damals auch auf Nachfrage von der AB.


    'Wir sind sehr zufreiden und geschmeichelt wenn unser Auo zufällig einem so erfolgreichen Modell wie dem Vectra A sehr ähnlich sieht.´Die wollen nicht kopiert haben. Bla, bla, bla. Allerdings kam der Vectra fast 2 Jahre her auf den Markt.