Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissan1992.

  • Kann mir evtl. jemand sagen, ob es für den N14 GTI auch ein Air-Ride-Fahrwerk gibt, bzw. ob man von einem anderen Autotyp eins einbauen kann?
    Was auch noch interesant wäre, wenn es sowas gibt, wo der Preis so liegt!
    Ich glaube zwar fast nicht dran, aber man kann ja mal fragen, im www habe ich noch nichts derartiges gesehen.

  • so von der stange gibt es bestimmt keins aber eine sonderanfertigung ist machbar ich hatte mal ne anfrage bei einer der vielen firmen gestelt und es wurde mir für meinen ein gesamtpreis von 3500,- € gesagt dies beinhaltet die tüveintragung leider weis ich nicht mehr welche firma dies war da mir das ein wenig zu teuer war. bei dem von mir ausgesuchten airride handelte es sich um eins wo vorderachse und hinterachse getrent voneinander gesteuert werden konnten

  • G.A.S. hat laut Berichten in DSF (ich meine es war Tuning TV bzw. Motorvision) und einem Bericht in der Tuning das einzige Airride Fahrwerk mit TÜV segen...


    Aber die 3500 Euronen stören mich enorm...


    der Smarty war auf der Motorshow in Essen und hat von 2500,- berichtet, was immer noch recht happich is...

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Da war ich bei HPS http://www.hps-airride.com/ . Die sagten die hätten in der Schweiz schon eins für den N14 gebaut. Da fährt einer damit rum.
    Frag mal da nach.


    Ich persönlich würde mir keines kaufen. Fand das anfangs auch ganz gut, aber jetzt. Bin ja eher einer der "sportlich fährt" ;) :D


    Da ist das Airride nix für. Ist so hart wie ne Gummikuh.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • [OFFTOPIC]ich will ne Hart-Gummi-Kuh[/OFFTOPIC]

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Hast´te doch. Dein Intrax ist doch wie Stahlrohre als Dämpferersatz. :D
    Kannst Du damit eigentlich rechtwinklig um die Kurve fahren? :D

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

    Einmal editiert, zuletzt von SmartyN15 ()

  • ich kann damit sogar Wände hochfahren.... :D :D :D


    [OFFTOPIC]ich glaub in deinem Multisaft war irgendwas schlechtes drinne...[/OFFTOPIC]

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von BennyE.
    ich kann damit sogar Wände hochfahren.... :D :D :D


    [OFFTOPIC]ich glaub in deinem Multisaft war irgendwas schlechtes drinne...[/OFFTOPIC]


    So? :D JA in dem Mulitsaft war was drin. Bin auf einmal richtig gut drauf. :D

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • [OFFTOPIC]geiles Bild.[/OFFTOPIC]


    mal im Ernst... hab jetzt auch schon mehrfach gehört, dass die Airride relativ weich und teilweise sogar recht schwammig wären...


    Hat vielleicht mal jemand ein Airride-Auto bewegt???

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    Einmal editiert, zuletzt von Hanswurst ()

  • Bewegt noch nicht, aber bei DSF kam mal ein Test. Da ist so ne blonde Rennfahrerin mit dem Ding über die Strecke geprügelt. Kommentar:


    "Sehr komfortabel!"


    Daraus kann man dann seine Schlüsse ziehen.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Genau so siehts aus. Und da ich lieber sportlich als mordlich fahre bleib ich beim guten alten FW.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • ich würds aber trotzdem gerne selbst mal testen...

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Ich dachte eigendlich, daß man in der Höhe auch gleich die Härte mit bestimmen kann, bzw.(bitte nicht falsch verstehen) ich dachte halt, wenn man das Auto hoch hat, ist es weich und wenn es unten ist, ist es zugleich automatisch auch härter.Also nicht richtig hart, aber z.B. härter als Serie!
    Also wenn das dann wirklich so weich ist, dann ist das auch nichts für mich! :D


    Will ja nicht mit 30 von der Autobahn runter fahren! :Big:


    Gestern waren ein paar Kumpels von mir beim Tuner, und haben sich auch über Preise erkundigt, also jetzt im Winter soll es da Angebote geben.


    Für Sonderanfertigung verlangen Die auch 3500€ als Angebot 2800€.


    Aber ist immernoch ganz schön viel Geld! :eek:
    Aber jetzt schau ich mal bei hps-airride!


    Danke für den Link SmartyN15