Spochtlenkrad

Es gibt 95 Antworten in diesem Thema, welches 9.349 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fussel.


  • der hat das doch bestimmt bloß gemessen, weil du keine servo hattest, oder???


    achja.....ich find die lenkräder aus dem p10 zum :kotz:

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • wie gesagt, es ist herstellerabhängig, mein vater ist mit seinem mitsubishi mit ch 110 kmh auf einen trekker gefahren und der airbag gi´ng nicht auf, als die feuerwehr ihn rausgeschnitten hat und er gerade draussen war hat der airbag diese komische lenkradklammer gesprengt...also...
    auch in ausgebautem zustand kann so ein ding zünden, zündkondensator sei dank...


    sind halt komische dinger....
    Vor 15 jahren brauchte man noch den kleinen sprengschein um an den dingern zu arbeiten...


    MFG PIERRE

  • Weil ihr hier gerade so beim Philosophieren über den Airbag seid möchte ich fragen ob es einen Umbausatz für den P10 Bj 96 gibt damit man ein normales Sportlenkrad einbauen kann.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

  • Zitat

    Original von primP10
    Weil ihr hier gerade so beim Philosophieren über den Airbag seid möchte ich fragen ob es einen Umbausatz für den P10 Bj 96 gibt damit man ein normales Sportlenkrad einbauen kann.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    ich war ja bis jetze nur bei ATU. sehr "äähmmm...kompetent" die leute da. sowas unorganisiertes hab ich im leben nicht erlebt. aber ich werde morgen bestimmt mal zu einem tuner gehen und mich sachgerecht beraten lassen. ich hab so dermaßen die schnauze voll, von den amateuren bei ATU *grrrr* X(

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Zitat

    Original von Pierre
    der hatte schon servo...nur hatte der 245/35 r17 drauf....



    PIERRE


    und hatte er einen airbag gehabt??

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Ich hoffe es gibt da irgendwas ich brauche keinen Airbag wenn ich mit meinem Baby irgenwo rein brettere oder ein anderer mir reinfährt dann will ich sowieso auch etwas davon haben, denn wenn mich der Airbag schützt und ich aussteigen kann dann komme ich ins gefängnis weil ich dann jemanden umgebracht habe und zwar den der mir reingefahren is

  • :D :D :D :D :D

    Zitat

    Original von primP10
    Ich hoffe es gibt da irgendwas ich brauche keinen Airbag wenn ich mit meinem Baby irgenwo rein brettere oder ein anderer mir reinfährt dann will ich sowieso auch etwas davon haben, denn wenn mich der Airbag schützt und ich aussteigen kann dann komme ich ins gefängnis weil ich dann jemanden umgebracht habe und zwar den der mir reingefahren is


    LOL :D :D :D :D


    ja. wenn man so viel investiert hat, dann muss man einfach jemanden umbringen *gg* wenn man einen crash hat

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Zitat

    Original von primP10
    Weil ihr hier gerade so beim Philosophieren über den Airbag seid möchte ich fragen ob es einen Umbausatz für den P10 Bj 96 gibt damit man ein normales Sportlenkrad einbauen kann.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Einen Umbausatz gibt es meines Wissens nicht!
    Weil der Airbag an sich so teuer ist bieten aber viele Hersteller ein Airbagsportlenkrad im Tausch (plus Aufpreis natürlich) gegen den alten Airbag an so wie mit einer Lima zB.

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!


  • ich war vorhin beim tuner!!!


    es gibt einen umbausatz von airbag auf nicht-airbag lenkräder!!!!


    jetzt kommt´s:


    Ford
    Opel
    Mercedes
    Peugeot
    VW
    Etc.......nix für Nissan, wie immer :rolleyes:

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Zitat

    Original von Fussel


    Weil der Airbag an sich so teuer ist bieten aber viele Hersteller ein Airbagsportlenkrad im Tausch (plus Aufpreis natürlich) gegen den alten Airbag an so wie mit einer Lima zB.


    weisst du, wer das anbietet? bzw. wieviel das dann kosten soll?

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Im Moment weiß ich nicht mehr wo ich das gelesen habe aber die Preise gehen so ab 300€ los! Deshalb hab ich das gleich wieder vergessen :(

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Zitat

    Original von Fussel
    Im Moment weiß ich nicht mehr wo ich das gelesen habe aber die Preise gehen so ab 300€ los! Deshalb hab ich das gleich wieder vergessen :(


    autsch!!! ein airbag-sportlenkrad kostet 390€. naja. das wäre keine alternative, wenn man dann 300€ dafür zahlen soll

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Für 390€ ein Airbaglenkrad?
    Also ich habe da schon welche gesehen da 500€ im unteren Bereich. Was für eins ist denn das?

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • @ Fischi:
    Dann hab ich dich falsch verstanden, SORRY...


    @ Steffen
    Die Sensortechnik ändert doch auch mit der Zeit (nehm ich mal an ;) )
    und Du schreibst ja selbst, dass der Airbag erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit auslöst, oder hast Du dich da einfach nicht klar genug ausgedrückt? Denn dass die Sensortechnik ähnlich deren der Gurte ist geht erst aus Deiner Stellungsnahme zu meinem Beitrag hervor.


    Wenn in deinen Beiträgen jeweils die negative Beschleunigung gemeint ist, musst du das auch hin schreibn, sonst wird es falsch interpretiert wie das bei mir passiert ist.


    Wolte euch nur meine "Geschichte" mitteilen...

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • für 390€ ist von raid, wenn ich das auf dem katalog richtig gesehen habe. für 380€ gibts aber auch eins bei atu!


    wenn du dich für das für 390€ interessierst, dann musste mal auf http://www.autotuning-lier.de/ da kannste mit dem, mit dem ich gesprochen habe, kontakt aufnehmen. der hatte irgendwas von 390€ gefaselt. aber besser ist, wenn du dich selbst informierst

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Ich weiß glaube welches du meinst!
    Ich hab auch eins bei ATU gesehen aber das war ein 36er und das ist für mich kein Sportlenkrad!
    Die 30er kosten eben so viel weil man alles kompakter machen muß denke ich mal!
    Wenn ich mal alles in meinem P10 drin habe was ich noch vorhabe und immer noch Kohle habe dann vielleicht aber das steht ziemlich weit unten in meiner laaaaangen Liste :D

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Zitat

    Original von Fussel
    Ich weiß glaube welches du meinst!
    Ich hab auch eins bei ATU gesehen aber das war ein 36er und das ist für mich kein Sportlenkrad!
    Die 30er kosten eben so viel weil man alles kompakter machen muß denke ich mal!
    Wenn ich mal alles in meinem P10 drin habe was ich noch vorhabe und immer noch Kohle habe dann vielleicht aber das steht ziemlich weit unten in meiner laaaaangen Liste :D



    LOL na dann viel glück! solche dreckdinger müssen auch immer so teuer sein. ist echt zum kotzen

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Was noch ineressant wäre ist heraus zu finden ob die Lenkradnabe vom P10 ohne Airbag gleich ist wie die vom P10 mit Airbag also wenn jemand schon mal sein Airbaglenkrad ausgebaut hat oder einen Unfallwagen weis der einen drinnen hatte dann bitte nachschauen und mit dem P10 ohne vergleich denn das wäre auch noch ne möglichkeit denn dann kann ich mir das normale Lenkrad für den P10 ohne Airbag kaufen und einbauen und ich glaube fast das es mehrere Leute geben wird die das dann auch so machen würden.
    Wegen dem TÜV sehe ich eigentlich auch keine Problem P10 ist P10 und es steht auch nirgendwo das der einen Airbag hat.

  • Zitat

    Original von primP10
    P10 ist P10 und es steht auch nirgendwo das der einen Airbag hat.



    echt jetzt?? kann man das nicht nachweisen??

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.