Ma ne Frage zum TÜV ...

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DaReelOne.

  • Also ich hab da über menem Pa, en verdammt smooves Angebot auf en paar Teile für menen Panzer gekriegt :D ... En Heckspoiler, Seitenschweller un Radkastenverbreiterungen ...
    So aba jetzt zu mener Frage muss ich zum TÜV wenn ich die Sachen montiert hab oda net? Un dat handwerkliche benötigte Geschick dürfte auch net all zu hoch sein, oda?

    You say I have a God complex???
    I AM GOD


    Der Tag hat 24 Stunden, davon sind 4 zum schlafen
    Der Rest sollte reichen um die Welt zu verarschen

    Einmal editiert, zuletzt von DaReelOne ()

  • Hängt davon ab welches Papier der Tupperware beiliegt:


    ABE: Nein!


    Gutachten: ja!


    Goanix: Nein (bekämst du eh´ nicht abgenommen).


    In letzterem Fall hält die Freude aber erfahrungsgemäss nur bis zur ersten Verkehrskontrolle an. 8)


    ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Außer es sind original Nissan Zubehörteile, die brauch man nicht eintragen zu lassen. Wenn es solche sind, scheinen die vom Super S zu sein und da brauch man sich eigentlich nicht um den TÜV kümmern.

    Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das lesen auf.

  • Stimmt, das original Bodykit bekäme man wohl so durchgeschummelt. ;)


    Könnte allerdings auch Diskussionen geben wenn man nix in der Hand hat, da würde ich dann evtl. versuchen mir von Nissan bestätigen zu lassen dass der K10 Super S weksseitig mit dem Gedöhns geliefert wurde o. ä.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Scheint so würde ich meinen ... Also wenns originale Teile von Nissan sin, brauch ich net hin ... Hier mal ein Photo

    ... Sieht ziemlich nach Teilen aus, die von Super S stammen könnten, oda ..
    Un wat meint ihr?

    You say I have a God complex???
    I AM GOD


    Der Tag hat 24 Stunden, davon sind 4 zum schlafen
    Der Rest sollte reichen um die Welt zu verarschen

    2 Mal editiert, zuletzt von DaReelOne ()

  • Das sind auf jeden fall die Original Super S Teile, die brauchst einfach nur zu verabuen und gut ist. Bei dem Super S bekommst auch keine Papiere dafür, oder irgendwo ist ein Vermerk. Natürlich kannst du auch dir von Nisssan ABE holen, aber dass ist ziemlich zeitaufwendig, da sie sich immer etwas quer stellen.

    Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das lesen auf.

  • Dass ich kenen Super S hab sondern en Topic dürfte kein größeres Prob darstelln oda?

    You say I have a God complex???
    I AM GOD


    Der Tag hat 24 Stunden, davon sind 4 zum schlafen
    Der Rest sollte reichen um die Welt zu verarschen

  • Das steht im Fahrzeugschein irgendwo drin ob es ein SuperS ist oder nicht. Als ich ein Innenraumersatzteil bestellen wollte, das für den SuperS-Innenraum ist gabs Probleme bei Nissan, weil ich laut meinen Papieren einen Micra 1.2 "hit" hab. Und der hit hat ja bekanntermaßen so gut wie keinen Innenraum und von aussen ganz zu schweigen... :D


    MfG

    "...gestern war das aber noch nicht so."

    Einmal editiert, zuletzt von Gomez ()

  • Wie sieht denn der Hit aus? Kenn eigentlich nur den Topic, Super S un en HK10 --> wüsste gern was daran besonders is ...
    Also mener is definitiv ken Super S ... ICh meine, ob das bei ner Verkehrskontrolle Probs geben könnte ...

    You say I have a God complex???
    I AM GOD


    Der Tag hat 24 Stunden, davon sind 4 zum schlafen
    Der Rest sollte reichen um die Welt zu verarschen

  • 1. Der Hit ist sozusagen die Bagdad Ausstattung, er hat einfach nix besonderes und sieht auch nicht gerade prall aus.
    2. Meine beiden letzten k10 waren Super S und da hat keiner wegen den Anbauteilen nachgefragt und ich wurde schon öfters angehalten. Die haben immer nur wegen dem Zusatzdoppelheckspoiler gemeckert, da ich nur ne kopierte ABE hatte. Die Anbauteile gehören ja zum Zubehör des Micras und die Rennleitung weiß meistens nicht bescheid und sagt da nie was.
    Zur Zeit habe auch einen Hit und habe die ganze Ausstattung aus meinem alten Super S hineingebaut, jetzt erkennt man eigentlich keinen Unterschied zwischen meinem Alten und dem Neuen.

    Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das lesen auf.

  • Jou, mit den Teilen dürfte es vielleicht mal ´ne Diskussion, aber keinen wirklichen Streß geben. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von Baschiplatsch
    Der Hit ist sozusagen die Bagdad Ausstattung


    Das trifft vollkommen... :D Gabs da nicht auch noch einen "beach" ?

    "...gestern war das aber noch nicht so."

  • topic heist ja nur das er ein faltdach hat.


    kann ja auch sein das es die montecarlo spoiler sind??!!!!???


    wen ja hab hier die Abes liegen die kann ich dann einscannen udn rüberschicken, einfach mal per pbn benachrichtigen

  • Zitat

    Original von moxon
    topic heist ja nur das er ein faltdach hat.


    kann ja auch sein das es die montecarlo spoiler sind??!!!!???


    wen ja hab hier die Abes liegen die kann ich dann einscannen udn rüberschicken, einfach mal per pbn benachrichtigen


    Un wie find ich dass heraus?
    Un zur Montage hät ích noch ne Frage: Seh ichs richtig, dass ich eigentlich nur Schrauben un en AkkuSchreiber bzw. -bohrer brauch?

    You say I have a God complex???
    I AM GOD


    Der Tag hat 24 Stunden, davon sind 4 zum schlafen
    Der Rest sollte reichen um die Welt zu verarschen

    Einmal editiert, zuletzt von DaReelOne ()

  • Zitat


    Seh ichs richtig, dass ich eigentlich nur Schrauben un en AkkuSchreiber bzw. -bohrer brauch?


    Jo, aber denk daran, die Löcher zu versiegeln, am besten mit so fein riechender
    schwarzer Karrosseriedichtmasse, sonst fault dir unter der Plastik alles so schön weg, und irgendwann liegt die Tupperware neben dem Auto :clown:

  • @ Gomez:
    Ja, es gab auch einen beach, dass war eine Sonderedition vom Hit, ich hab auch den Hit Happy, da sind halt bzw. waren zwei Streifen an den Seiten.


    @ moxon:
    Nein, dass sind auf jeden fall nicht die Montecarlo verspoilerung, sondern die vom k10 super s ab Baujahr '90


    @ DaReelOne:
    Ja, einfach nur anschrauben den Kram, wie p10invitation sagte, kannst du Dichtmasse benutzen, außer du hast die dazugehörigen Dichtungen. Außerdem würde ich Gummiringe zwischen den Löchern den Verspoilerung und der Karosserie machen. Ich meine solche, wie sie eigentlich überall am Micra an den Stoßstangen oder so verbaut sind.

    Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das lesen auf.

  • Hab mir die Teile gestern angeguckt ... Also der Heckspoiler hat mir en paar zuviele Kratzer un is auch gesprungen un außerdem fehlen die Plastikabdeckungen von den Seitenschwellern ... Schade, war en cooles Angebot ... Aba Ebay wird wohl noch die ein oder andere Überraschung mit sich bringen *g*

    You say I have a God complex???
    I AM GOD


    Der Tag hat 24 Stunden, davon sind 4 zum schlafen
    Der Rest sollte reichen um die Welt zu verarschen