hoher Benzinverbauch

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.673 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wisdom.

  • Hi Leute,


    ich habe einen N14 baujahr 92, 201.100 km auf dem tacho und ich musste festellen, dass ich von ehemals grob 8 litern nun fast an die 10 liter verbrauche und ich bin ein sparsamer fahrer. ich denke mir, dass kann nur am auto selbst liegen, da ich die jahre zuvor nie probleme hatte.
    was kann man da mit wenig aufwand alles checken, um das problem zu lokalisieren? neue zündkerzen, zündung einstellen o. ä. und was würde das zur not in einer werkstadt kosten? ich will auch nicht viel investieren, da ich nur noch bis märz tüv habe und an der radkästen erheblich rost auftritt.



    danke im voraus
    micha

  • Jo bis dahin steckst du mehr Geld in die Reperatur rein, als was du für den Mehrverbrauch zahlst. Ist sicher wieder so ein Vergaserproblem.


    Btw ich komm in den letzten Monaten auch nicht mehr unter 9 Liter, meist an die 10. Liegt allerdings weniger am Motor. 8)

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

  • Könnte man so sagen. :D

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

  • Vorletzte Tankfüllung 7,6 Liter, letzte Tankfüllung knapp 13 bei gleicher Fahrweise! Mein Wagen stellt mich auch oft vor ein Rätsel; ich hab mittlerweile aufgegeben, nach Fehlerquellen zu suchen :(

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

    • Offizieller Beitrag

    Benzonverbrauch?!? Vielleicht liegts daran ;)


    Es wird wohl am Vergaser liegen, die Düsen sind verschmutzt und das übliche halt...deiner ruckelt bestimmt auch hübsch beim Gasgeben und springt frühs etwas schwer an...Es gibt 2 Varianten, entweder du lässt ihn im März wieder schweissen, hängst am bestem nen einspritzer Tauschmotor rein und strickst die ganze Karre auf Einspritzer um, dann läuft er wieder ein paar Jahre problemlos oder du schmeisst ihn weg und kaufst dir nen GTI :D


    Mfg Scrippler

  • das ding war schon mal wegen dem vergaser in der werkstadt aber damals noch garantie. eigentlich will ich mich nur ungern von dem wagen trennen, wenn der rost allerdings so schlimm ist, dass es keinen tüv mehr gibt, dann soll es so sein..


    wie lange braucht eine durschnittswerkstadt für so ein vergaserausbau und düsenreinigung?


    also wenn es kalt ist springt er gut an und ruckelt auch nicht beim beschleunigen.


    micha

    • Offizieller Beitrag

    Also für nen Vergaser ein und Ausbau musst du min. 3 Std. rechnen, Düsen reinigen, keine Ahnung, hab den Spass bei mir durchn neuen Vergaser ersetzt (Co Ventil war hinüber) Achja und Achtung, ne neue Vergaserdichtung kostet bei Nissan 400 Euro etwa...da da ein Sensor integriert ist. Die Werkstatt soll da selber ne Dichtung schnitzen und zwischen der alten Dichtung und der Ansaugbrücke dazwischenlegen...wenn du den Vergaser selber ausbauen willst, musst du einiges beachten, habe erst vor kurzem nen thread hier reingestellt, den Marcel eigentlich in die Datenbank verbannen wollte, benutz einfach die suche mit dem Begriff: Vergaser. und dann suchste meinen namen, der Thread müsste: Vergaserumbau. heissen...


    Mfg Scrippler

  • Zitat

    Original von Scrippler
    habe erst vor kurzem nen thread hier reingestellt, den Marcel eigentlich in die Datenbank verbannen wollte, benutz einfach die suche mit dem Begriff: Vergaser. und dann suchste meinen namen, der Thread müsste: Vergaserumbau. heissen...


    Mfg Scrippler


    Schande über mich ... ich habs vergessen ...
    aber gleich nachgeholt :Bier:

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }

    • Offizieller Beitrag

    necht so schlimm...aber bevor du ihn verbannst muss ich nochn paar Verbesserungen machen ;)