Stephane Schwarz neuer Design Direktor bei Nissan Design Europe

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.742 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Einmal editiert, zuletzt von QX56 ()

    • Offizieller Beitrag

    @ Roadie


    Genau das dachte ich mir eben auch gerade!


    Bei so einem Designflop und dem 'Nichtfacelift' 04 frage ich mich warum der Mann durchbefördert wurde!


    Was ist eigentlich aus dem Designzentrum bei Müchen geworden?


    Dort krebste der doch rum oder?



    Hoffentlich gelingt ihm eine großer Wurf für den 'N17'!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.


  • Das ist doch immer so, auch in anderen Betrieben, wenn einer seine Sache "gut macht" (im klar Text: Mist baut), dann werden die entweder weggelobt, oder Befördert... :rolleyes:ich glaub dann mach ich was falsch... ?(

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Ob der sich seinen Koks in München oder in London durch die Nasenlöcher pfeift kann doch eigentlich egal sein, aber ob sie nun Bangle, Terblanche oder Schwarz oder sonstwie heissen, am besten man lässt ihnen nicht zu viel Freiheit ... 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()


  • Ich mache es jetzt genauso: Baue erstmal richtig Scheiße und bekomme dann eine Gehaltserhöhung und einen neuen Titel. So geht das doch, oder?


    Den kannste mit Chris Bangle von BringMichWerkstatt in einen Sack stecken und immer feste druff! :kotz:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Im Gegensatz zu Bangle verkaufen sich seine Designgeschöpfe aber überhaupt nicht!


    @ Gott


    Irgendwas wird doch für den N16 noch folgen oder nicht?!


    Was ist aus dem Designzentrum in M geworden?

  • Zitat

    Original von Busfred
    Im Gegensatz zu Bangle verkaufen sich seine Designgeschöpfe aber überhaupt nicht!


    Aber auch erst wieder seit man den empfindlich eingebremst hat. Nach dem 7er wurde der Spielraum des Mannes erheblich verkleiner heisst es. 8)


    @B11: Note afaik, Tone wäre wohl etwas zu verwirrend und ob "Tonne" zutrifft hängt wohl mal wieder vom Renull-Anteil ab. :D


    Nach dem Tino dann also den Tinote. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Der Tone ist ja auch okay.


    Aber der soll beide ersetzen?


    Dafür ist er ganz schön klein...


    Und die eigentliche Kompaktklasse aufzugeben halte ich schlichtweg für falsch!


    Kein namhafter Hersteller hat bisher die Kompaktklasse aufgegeben.
    Auch wenn man damit weniger Autos verkauft als in den 90'ern ist diese Klasse in Europa noch immer die größte Klasse!!


    BMW, Audi und Mercedes, Volvo usw führen in dieser klasse gerade erst neue Modelle ein und nissan gibt die auf?


    Ja spinnen denn die!?


    Man braucht nur ein modernes, gutes Modell dann verkauft sich das Auto auch.



    BTW war der C-Note das Megane II OptikDerivat welches in Japan und Ostasien verkauft wird!

    • Offizieller Beitrag

    @ QX Rainer


    Ja genau, aber die Vorserie hieß ja C-Note.


    Da hat der B11 Gott was durcheinander gebracht....

  • Zitat

    Original von Busfred
    Aber der soll beide ersetzen?


    Jein. Der Quatschei ist ja auch noch irgendwie im Rohr wie´s aussieht.


    Zitat


    Dafür ist er ganz schön klein...


    Abwarten, wenn die beim Raumkonzept von Renull supportet wurden dürfte das durchaus ausreichend sein was der an Raum bietet!


    Zitat


    Und die eigentliche Kompaktklasse aufzugeben halte ich schlichtweg für falsch!


    Das ist Dir ja auch unbenommen. 8)


    Zitat


    Kein namhafter Hersteller hat bisher die Kompaktklasse aufgegeben.
    Auch wenn man damit weniger Autos verkauft als in den 90'ern ist diese Klasse in Europa noch immer die größte Klasse!!


    Dann guck Dir mal an wo genau sich die Kompaktklasse derzeit mit gaaanz großen Schritten hinentwickelt, oder glaubst Du KdF z. B. bastelt sich so was wie den Golf Plus weil sie gerade nix bessere zu tun hatten ... ? Fahrzeuge wie der Note sind die zukünftige Kompaktklasse, Dachhöhen um 1,55 m werden zukünftig eher die Regel als die Ausnahme sein.


    Zitat


    BMW, Audi und Mercedes, Volvo usw führen in dieser klasse gerade erst neue Modelle ein und nissan gibt die auf?


    Über die Erfolge von BSE auf dem Parkett unrerhalten wir uns in ein bis zwei Jahren gerne noch mal, wobei man das auch stark relativieren muss wenn man den 1er als das sieht was er eigentlich ist: Der Nachfolger vom 3er Comapct! Und die A-Klasse ist ja nun fast schon der Klassiker für ein aktuelles Kompaktklassenfahrzeug mit intellenterem Raumkonzept! Und wer ist dieser Volvo? 8) :D


    Zitat


    Ja spinnen denn die!?


    Definitv. Und nicht nur die alleine. Aber das ist ein anderes Thema. :D


    Zitat


    Man braucht nur ein modernes, gutes Modell dann verkauft sich das Auto auch.


    Nein. Wir hatten (leider) schon einige gute moderne Modelle die sich jedoch nicht verkauften, das alleine ists also demnach nicht. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ Arne


    Beim Tone sollte es sich doch eher um einen K12 'Van' halten oder?


    Der steht ja auch nur auf der K12/Clio/Modus Plattform.


    ReNull hat im Kompaktsegment den Megane (3, 5 Türer, Limo, CC und nen Kombi!), Scenic und Nissan hat dann nen Tone und evtl nen Qashqai... :rolleyes: :(


    Klar geht der Tend zu den bucklicgen Hochdachautos, aber die normale Kompaktklasse in dem klassischen Sinne aufzugeben halte ich für falsch.
    Es würde doch eh nur Meganetechnik drunterstecken. Das muß doch keiner mehr entwickeln.


    Der N16 geht jetzt so schlecht , weil er einfach mittlerweile meilenweit vom Markt entfrnt ist. Optisch ist er sogar immernoch im Trend.


    Ich fänds echt schade die ehrwürdige N11-16 Reihe so auslaufen zu lassen. :(

  • Zitat

    Original von Busfred
    Beim Tone sollte es sich doch eher um einen K12 'Van' halten oder?


    Der steht ja auch nur auf der K12/Clio/Modus Plattform.


    Bedenke er: Die Platform von N16, V10 und sogar T30 ist die Nissan-MS (=medium/small)-Platform die, wäre nicht Renull dazwischen gekommen - auch den K12 hätte tragen sollen wenn er noch von Nissan selber konstruiert worden wäre, so eine Platform gibt es also durchaus her Fahrzeuge vom B-Segmenter bis zum Midsize-SUV zu tragen! Ferner soll der Note ja auch über mehr Radstand verfügen als der K12. Von der Seite sehe ich da kein Problem, eher im Gegentum, die nicht so fette Platform beschert und evtl. ein leichteres und agileres Fahrzeug denn der N16 krankt ja zu einem nicht kleinen Teil auch an seinem Übergewicht!


    Zitat


    ReNull hat im Kompaktsegment den Megane (3, 5 Türer, Limo, CC und nen Kombi!), Scenic und Nissan hat dann nen Tone und evtl nen Qashqai... :rolleyes: :(


    ... den dann wiederum Renull nicht hätte, und was ist trendiger, prestigeträchtiger? Ein auf aufregend gestylter klassischer dreitürer (Megane 3T), eine Karosserieform die so kaum jemand will (4T) oder ein brunzlangweilig gestylter 08/15-Kombi (GrandTour), die letztgenannten beiden noch dazu in der Türkei zusammengesteckt oder ein kompakter Minivan und ein kompakter SUV? Und gegenüber dem CC werden wir dann den Micra CC haben, wohingegen ein Clio CC wohl nicht vorgesehen ist. Face it: Man wird nie alles haben, niemand! Und Modelle die man selber hat wünschen sich dann die anderen, aber das nimmt man als zu selbstverständlich hin wenn man über sie verfügt. ;)


    Zitat


    Klar geht der Tend zu den bucklicgen Hochdachautos, aber die normale Kompaktklasse in dem klassischen Sinne aufzugeben halte ich für falsch.


    Das steht Dir auch bei dieser Antwort nach wie vor frei das so zu halten. :D


    Zitat


    Es würde doch eh nur Meganetechnik drunterstecken. Das muß doch keiner mehr entwickeln.


    Jein. Nicht zuletzt angesichts der zweigleisigen Schiene bei den Benzinmotoren in der Klasse gibt es wohl doch noch mehr Eigenständigkeiten als selbst ich das für möglich gehalten hätte, und der Note wäre dann wohl eher mit dem K12, respektive dem Renull Modus und den kommendne Clio und Twingo verwandt als mit dem Megane.


    Zitat


    Der N16 geht jetzt so schlecht , weil er einfach mittlerweile meilenweit vom Markt entfernt ist. Optisch ist er sogar immernoch im Trend.


    Die Optik des N16 fand ich nie so schlecht, ok, das Facelift ist etwas grenzwertig m. E., aber dem Markt hinkte er schon bei seinem Erscheinen hinterher, frag mal B11 nach der Händlerpräsentation in Bremen. :D


    Zitat


    Ich fänds echt schade die ehrwürdige N11-16 Reihe so auslaufen zu lassen. :(


    Das Leben fließt wie ein Fluss, es steht niemals still. 8)


    KdF hat den Käfer incl. seiner Derivate auch eines Tages auslafen lassen. War das ein Fehler? ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Der große Arne hat gesprochen! 8)


    Huckch! :]


    Wirst schon recht haben.


    Kommt wohl auch aus meiner Autosicht her das ich sone Kisten eh nicht kaufen würde und nicht verstehe was der Neuwagenkäufer damit will.


    BTw finde ich den Megane Grandtour sehr gelungen!


    Note wird sicher gut anlaufen und ein möglicher Qashqai, der hoffentlich wirklich kommt wohl bei nem vernünftige Kurs auch.


    Trotz allem bleibe ich dabei einen normalen Kompakten sollte man weiter in der Modellpalette haben.


    Die Zuwachsraten gehen sicher nicht ewig so weiter wie zuletzt.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.