Wie sieht der typische Japaner aus?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 7.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alfa-Romeo-Japan.

  • Der Typische Japaner, ist wirklich schwer zu sagen wie der so aussieht! Also ich würde erst mal sagen das der Typische Japaner etwas anders ausschaut als andere Asiaten. Dann würde ich sagen, wenn man den nicht grade im Ausland mit seiner Kamera antrifft wird er bei sich im Lande mit nen Anzug, nen Koffer und vermutlich auch noch mit nen Manga bewaffnet sein. Bei Jugendlichen (hauptsächlich Mädels) kann man sie daran erkennen, das die ohne auf den Weg zu schauen, wie sie mit ihren Keitais (Handy) diese gleichzeitig ne SMS (oder sonst was auch immer eintippen) und damit wie Zombis in der Gegend rumschleichen. Die Buben habe ich nicht so genau beobachtet, fand die Mädels interessanter 8). Ach noch was, die älteren Fahrgäste in der U-/S-Bahn machen (Morgens/Abends) gerne die Augen zu, kann ich aber auch verstehen, ich bin da auch meist noch/schon müde.


    Miss Micra
    Nicht davon reden das gerne mal zu machen, einfach mal die Initiative ergreifen und hinfahren, aber nicht unbedingt alleine, das macht nämlich eigentlich weniger Spaß als in einen 2'er oder 3'er Team.


    W.P.

  • Zitat

    Original von Viper
    Miss Micra
    Nicht davon reden das gerne mal zu machen, einfach mal die Initiative ergreifen und hinfahren, aber nicht unbedingt alleine, das macht nämlich eigentlich weniger Spaß als in einen 2'er oder 3'er Team.


    Alleine sowieso nicht! Wenn, dann kommt Markus mit :D
    Aber ich befürchte, dass wir den Urlaub dann im NISMO TOWER verbringen werden und nicht mehr rauskommen werden :D

  • Also, das glaube ich nicht Miss Micra! Wenn man als üblicher Gaikokujin das erste mal in Japan auftaucht wird man erst mal mit Eindrücken regelrecht erschlagen, dann möchte man in der kurzen Aufenthaltszeit so viel wie möglich mitbekommen und da schätze ich doch mal das da so ein Nismo Tower nun mal nicht alles sein wird, in Tokyo sind ja Akihabara besuche sowieso Pflicht, im Ikebukuro im Sunshine Tower sollte man auch mal gewesen sein und ein Besuch in irgend einen Super Autobacs ist ja sowieso so etwas wie der Gang nach Mekka für unsere Mouslemischen Mitmenschen. Also vergiss den Tower von Nismo und mach dir nur um dein Geldbeutel und vielleicht wegen der Sprache Gedanken, das Geld geht sehr schnell drauf (an Mitbringsel versteht sich ;)), die Sprache ist so das der/die durchschnittliche Japaner/in das so gut wie gar nicht können, bzw verstehen und das obwohl sie in der Schule Englisch haben bis zum abwinken, das aber nicht trainieren und es so verkümmert.


    Gruß
    W.P.

  • @miss wieso gehen wir nach Japan???? :D



    Also der typische Japaner ist genau so schwer zu beschreiben wie der typische Deutsche. Für die Japaner sind wir alle Langnasen. Und für uns sehen die meisten Japaner alle gleich aus.


    Von daher wirds schwierig. Aber ich war ja jetzt auch schon ein paar mal drüben und konnte üben sie auseinander zu halten :]

  • das mit den stereotypen trifft halt net immer zu..



    aber ich würde spontan sagen:


    männer
    - frisuren wie frauen
    - sehen grundsätzlich 10-20 jahr jünger aus, als sie sind


    frauen
    - schiefe zähne
    - krumme beine
    - tragen auch bei -15 grad noch miniröche
    - kichern ununterbrochen
    - haben die haare immer fransig geschnitten
    - tragen die tüten in der ellenbogenbeuge und haben die hand vor sich ausgestreckt
    - lieben süße dinge, wie hellokitty, poohsan (pubär...)


    ....

  • also bei uns an der uni haben wir einige


    2 davon sehen folgender maßen aus: eingegleidet von mami aus dem C&A und ein verklärter stacherblick auf den professor mit einem gesicht ausdruck der in richtung geht verdammt was will der kannd er das nicht auf japanisch sagen :D


    naja den dritten im skatepunkoutfit blond gefärbte haare und meist mit nummer 4 unterwes ca 15 cm iro auf dems chädel 4 piercings im gesicht und gekleidet als ob er numemr eins und zwei die sachen aus em altkleidersackklaut und nen paar löcher reinmacht :D


    japaner 3 udn 4 sidn meist in der studentenkneipe oder unweit des biervorates in der mensa anzutreffen :D

  • Zitat

    Original von Viper
    Der Typische Japaner, ist wirklich schwer zu sagen wie der so aussieht! ... Dann würde ich sagen, wenn man den nicht grade im Ausland mit seiner Kamera antrifft wird er bei sich im Lande mit nen Anzug, nen Koffer und vermutlich auch noch mit nen Manga bewaffnet sein. Bei Jugendlichen (hauptsächlich Mädels) kann man sie daran erkennen, das die ohne auf den Weg zu schauen, wie sie mit ihren Keitais (Handy) diese gleichzeitig ne SMS (oder sonst was auch immer eintippen) und damit wie Zombis in der Gegend rumschleichen. ...


    Ob ich nun gerade der typische Japaner bin .. keine Ahnung, Pic im Anhang. Aber gerade bei der etwas juengeren Generation, die etwas auf sich haelt, wird wohl eine Kombination mit einem fahrbaren Untersatz aus Muenchen hoch angesehen.



    Aber was Kamera betrifft, das ist vorbei ... die Chinesen sind im Anmarsch (war einer von Euch bspw. in letzter Zeit mal in Rothenburg o.d.Tauber?).
    :P


    Diese Maedels mit diversen Cell-Phones ... grauenhaft! Wenn die nur wenigstens was sinniges zu sagen haetten! Wie sagte es schon mal ein Prof so sinnig "Wer sich fuer wichtig haelt, hat ein Handy - wer wichtig ist, hat eine Sekretaerin!"
    :D


    Miss Micra: Spar Dir ausreichend Geld und flieg mal hin, 2 Wochen Minimum, besser waeren 1 Monat und nimmst unterwegs Hong-Kong mit. Du wirst sehen, es wird sich lohnen. Aber Du solltest entweder einen Guide dabei haben oder im Vorfeld Dir die wichtigsten Sachen in Japanisch aneignen. Im Zentrum von Grosstaedten wie Tokyo oder Osaka kannst Du Dich gerade so mit Englisch zumindest muehsam durchkaempfen, sobald Du dort aber nicht mehr bist, bist'e echt aufgeschmissen ohne Japanischkenntnisse. Und das Englisch, was bei uns in Japan gesprochen wird ... naja, wie soll ich's sagen ... ist doch recht gewoehnungsbeduerftig und auch gerade nur bei juengeren Personen. Eine Ausnahme duerfte die Region auf der Insel Okinawa sein wegen US Militaer Stationierung.