ESD von der Fa. "Speedpower" ?!

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 8.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SmartyN15.

  • Hallo,


    habe mir auf der Essener Motorshow einen sogenannten "Sport-ESD" bei der Firma "SPEEDPOWER" für meinen P10 bestellt. Laut Verkäufer sollte eine ABE dabei sein.


    Heute ist der Auspuff geliefert worden. Anbei war ein äh "Dokument" (ein FAX); was vollständig in Englisch verfaßt ist. Soll das die besagte "ABE" sein???
    Ich kann nirgendwo ein Hersteller-Label oder eine eingestanzte Nummer auf dem ESD erkennen. Lachen die :pol: mich nicht aus, falls die mich einmal anhalten sollten???


    Hat jemand zufällig auch bei Speedpower eingekauft, und kann mir dazu etwas sagen? :(

  • firma anrufen und mal nachfragen was da los ist...


    wenn net musste wohl damit leben oder die ware zurückgeben! denke net dass die bullen lachen denke eher dass die eher etwas bestürzt sein werde da sich deine beschreibung nicht ganz denen gleicht die mir von einer abe bekannt sind *g* abe sollte auch auf rotes papier gedruckt sein...


    -djhemp-

  • deswegen würd ich auf ner show nur von tunern kaufen deren marke auch bekannt ist.....


    aber sowas is schon deftig ! wieviel haste bezahlt ?


    ich würd denen dortmal die hölle heißmachen....und droh mit anwalt ! weil wenn der VERSICHERT HAT DAS EINE ABE dabei ist, ist das arglistige täuschung, somit wär keine übereinstimmende willenserklärung zu dem kauf zustanden gekommen unddu kannst das zur gänze anullieren..evtl gewinnst vielleicht ein paar euros... ;)



    lg

  • wies genau heißt weiß ich nichtmehr....ist ja auch schon etwas her.... es muss eine übereinstimmende willenserklärung auf beiden seiten da sein das ein kaufvertrag zustande kommt. hierbei war die ABE ein MUSS das wurde nicht erfüllt...somit kannst den verkäufer fest am arsch kriegen ;)



    ums mal auf klardeutsch zu krixxeln :D


    lg

  • Aha aha aha...


    eine ABE darf nicht auf englisch sein, und MUSS auf rotem Papier sein? dann habe ich definitiv KEINE ABE wie mir scheint...


    Ich werde also mal morgen die Firma dort anrufen, (mal sehen ob da überhaupt jemand ist...) und mit dem Anbau noch etwas warten...


    Gekostet hat das 168 EUR für einen Stahl-ESD mit Ovelem Endrohr...

  • Ich korrigiere:


    Mein Problem scheint absolut identisch zu sein mit dem hier: http://www.autoextrem.de/showthread,t-3842.htm


    Auch ich habe eine Nummernkombination, die auf dem Endrohr auftaucht , welche im Gutachten erwähnt wird. (Diese lautet: PR002 70/157)


    Auf dem Topf selbst steht "DN 322J e11 03/1828 N4SD. Diese Zeichenfolge taucht allerdings im Gutachten nicht auf!


    Das Gutachten scheint sich somit nicht auf den gesamten Topf, sondern nur auf das Endrohr zu beziehen. ABE kann man das ja eh nicht nennen....


    Was nun? ?(

  • Ich wurde beschissen. Nach Weihnachten werde ich da anrufen, und ggf. den Anwalt einschalten. (Ich habe Rechtsschutz....)


    KAUFT NIEMALS BEI SPEEDPOWER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Zum Glück habe ich dank des Nissanboardes den Betrug entdeckt, BEVOR ich das Ding unters Auto hab montieren lassen...


    :evil:

  • dann ist der Topf ein Serientopf mit ABE, und das Endrohr hat eine "ausländische ABE"?


    Aber wirklich lauter ist er dann aber nicht...
    Ist ja trotzdem Betrug. Ich hatte einen Sport-ESD mit ABE gekauft und keinen Serien ESD mit angeschweißtem Endrohr. So etwas könnte ich auch viel billiger haben.

  • Hi.


    Ich glaube mich an SPEEDPOWER zu errinnern. Wenn mich net allet täuscht sind die teile schon laut,sehr sogar. Haben aber nur eine Endrohr ABE. Weil dat dingen sehr laut wird. So ein teil in der art hatte ich auch. Ist es ein UNI teil oder wirklich passgenau für deinen schicken P10???



    MFG SPEEDSTER

  • Ich meine von der Form des Topfes und von der Art der Aufhängung ist es ein Topf, paßgenau für den Primera P10. Ich bin mir recht sicher...


    Laut? Laut ist gut.... Topf mit e-Zeichen und Endrohr mit ABE ist doch dann legal?!

  • da in essen gab es ja an jeder ecke nen esd für 79 euro oder so!
    glaube nicht das die so dolle waren aber wenn was für meinen gegeben hatte hät ich auch noch ein mit genomm ! ansonsten hat ich da rum gebaut!


    zurück zum thema : die von speedpower geben wohl immer solche ABEs raus !
    sollst da wohl irgentwo eingetragen bekomm!
    aber eigentlich dürfte das doch kein prob ein auf esd hast ne e kenzeichnug und fürs endrohr ne abe !
    wenn er sich gut anhört ist doch alles ok !
    zur not nen anderes endrohr ran wegen der komischen abe !

  • Hi.


    Also mal genau,der pott ansich hat Aufhängungen für deinen P10,hat nen e drauf,richtig??? Nicht nur aufem Rohr??? Der Anschluss ist ist auch passgenau für deinen??? Nicht nur 10cm rohr wo du deinen dann dran anpassen musst???


    Errinner mich nähmlich stark an ESDs die bei ebay für 168€ rausgingen die genau so aufgebaut waren. Vom klang natürlich nen hammer,aber darum kein TÜV.



    MFG SPEEDSTER

  • 1. Mir gefällt so ein ovales Endrohr, nur deswegen hab ich es ja gekauft :D


    2. Auf dem Endrohr ist die Ziffernfolge drauf, die auch im Gutachten erwähnt wird


    3. Auf dem Topf steht: DN 322J e11 03/1828 N4 SD, wobei das "e" einen Kreis drum herum hat.


    4. Der Topf ist komplett, also mit Aufhängungen und Endrohr, scheint sauber verschweißt zu sein alles


    5. Die Form des Topfes & die Aufhängungspunkte erinnern mich an meinen letzten Topf, könnte identisch sein. Wenns ein VW oder Mercedes Teil wäre, würde ich es wohl sofort entlarven.


    Was meint ihr? Anbauen und hoffen das es laut ist? (Nicht zu laut wgn. :pol:)?

  • Hi.


    Also hört sich für mich eigentlich recht "sauber" an dat dingen. Wenn Flansch und alles passt. Aber würde zumindest mal die Firma kontaktieren und nachfrragen. kann ja mal nen versehen sein,man weiß es nicht. Aber mit dem wisch den du jetzte hast kannste nix anfangen. Trtz e11 mit kreis. Wenn du natürlich ABE bekommst dazu weil vergessen etc.pp. ists OK. Erst dann würde ich ihn anbauen. aber die :pol: sind auf sowas nicht gut zu sprechen nach meinen erfahrungen.



    MFG SPEEDSTER