Spoilerlippe wie angekündigt im Eigenabuformat vom Mazda 626

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Steven GT.

  • Vorteil bei dieser Art:
    Teilung genau in der Mitte wenig Anpassarbeiten notwendig!


    Umbau 1 Normale Stoßstange


    Umbau 2 Ablängen des rechten Schwellerteils:


    ca 3-5 cm


    nächster Schritt anpassen des teils(Biegung mit Fähn erwärmen)


    Geeignete Bohrungen und plätze dafür suchen und bohren


    nächsents Monate des rechten Teils:


    und wieder leicht anpassen mittels Föhn:


    rechten Teil noch wie linken machen und fertig:


    nun nach belieben Kitten und lackieren(Fotos folgen demnächst!!)

  • Das sieht doch schonmal nicht schlecht aus. Wenn sie noch fertig bearbeitet ist, wird man bestimmt nicht mehr merken, daß es sich dabei um eine angepaßte Lippe handelt. Da könnte man doch glatt neidisch werden :D

  • Sieht echt ziehmlich gut aus, was hat die Lippe gekostet ??

    Einmal editiert, zuletzt von Oensel ()

  • Sieht nicht schlecht aus! So ungefähr dürfte das auch mit ner Polo Lippe aussehen nur das die gleichmäßig verläuft! die sollte auch ohne soviel anpassen passen *g*!


    mfg eins_null

  • @NSM1.0
    Mit Föhn kann jeder umgehen.
    Das mit der Polo Lippe stimmt überhaupt nicht. Hatte mir bei D&W ne Pololippe für 6N bestellt paßt aber überhaupt ned. Mußt du mehr schneiden als bei dieser Variante.


    @oensel
    So ca. 10€ beim Schrotter

  • Den Polo OE Spoiler hättes bei mir in da Hacke auch bekommen und wieder zurück geben können wenn er nicht gepaßt hätte.

  • Forstiinger :kotz: :D
    Wenn er es nicht lagernd hat, holt er es von uns :D
    Genau so da ATU :D oder Dworzak :D und da Zade auch :D . Wir ham einfach a riesen Lager. Und wenn net lagernd is am nächsten Tag da.

  • Wie bekomm ich denn die Lippe unten gerade, wie beim Polo angesprochen. Dann würde ich sie auch anbauen bisher ist es doch das einfachst oder kennt jemand was besseres oder einfacheres?

  • Also kommt drauf am was du mit der Lippe vor hast:
    Gummi belassen oder wie ich in Stoßstange einbinden(d.h. Kitten, lackieren etc.!)


    nochmal die vom Polo 6N paßt nicht!
    Beim 626 brauchst du sie nur mit Schrauben befestigen! und mittels Föhn biegen!

  • So jetzts ist mitn Kitten und so fertig nur frag ich mich ob ich unten etwas in schwarz lackiere. Was denkt ihr dazu?

  • Ja wird heute korrigiert. ochmals schleifen. Außerdem wollte ich sie eh lieber in Silber. :Big:

  • respekt !!! die lippe sieht echt gut aus, mach sie aber bitte nicht silber sondern in Wagenfarbe (sieht doch edler aus oder)??


    sag mal passt die lippe vom renault laguna auch?
    oder die vom seat ibiza? hab da mal sowas gehört.


    Danke.


    :Big:

    Das Glück liegt auf der Straße. Egal auf welcher. Nur das Auto muss das richtige sein, ein Micra eben.


    :D :D :D sleepwalker :D :D :D

  • @sleepwaker


    Die vom Ibiza F paßt anscheinend auch, nur gibts den nur in England. Hierbei mein ich die Kunststofflippe und nicht den Abgesägten Teil der Stoßstange(Fischmaul)
    Renaul paßt fast überallmußt halt stückln)


    Also die Lippe bleiobt silber weil der CUP Diffusor auch Silber wird(anderer Threat) :Big:

  • Ich würde auch mal über ein Schwarz nachdenken, das der Plastikleiste im Stoßfänger ähnelt. Wenn du dann noch seitenleisten dran hast würde ich die Seitenschweller in der selben Farbe machen, sowie den Heckdiffusor.
    Sag mal hast du nicht auf deiner Homepage ne Anbauanleitung stehen?

  • Die Sache ist ja wunderbar! Um wieviel war der Wagen vor der Montage tiefergelegt? Muß man so was auch direkt beim TÜV eintragen lassen?
    Gruß
    Cord