Mein Schneeschieber

Es gibt 1.012 Antworten in diesem Thema, welches 101.995 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissandriver666.

  • So da viele ihre Autos hier vorstellen, bin ich auch mal langsam an der reihe :)


    zu meinen Wagen !


    Es handelt sich um ein 1,6SLX P10 mit den guten alten GA16DS Motor mit 90PS :)


    - P10 1,6 SLX 16V 1993 Silber-blau metallic (KG0)
    Standart war schon drin :


    - elektr. Fensterheber 4x
    - elektr. Glasschiebedach
    - elektr. verstell - u. beheizbare Aussenspiegel,
    - elektr. Antenne


    Nachrüstung :


    • Einbau von der Funk- Zentralverriegelung
    • weiße Seitenblinker
    • gecleantes heck mit Face Lift Rückleuchten
    • Anbau einer Laguna Lippe
    • Nebelscheinwerfer (original) Nachrüstung
    • Original Reifen 165/80 R13 gegen 185/60 R14 (Winterräder auf Stahlfelge)
      und 205/50 R15 (Sommerräder auf Alufelgen, DBV 7Jx15")
    • Wechsel vom Original Fahrwerk gegen das Intrax mit der aktuellen Tiefe
      von 75/55, wurde wiederrum getauscht durch das FW von Buschi tiefe ca. 80/40
    • Blinker gecleant (also das orange entfernt und gegen verchromte Birnen
      getauscht) + Umrandung Schwarz gemacht
    • gekürzte Schaltstange mit Alu-Carbon Schaltknauf
    • Magnaflow mit 100mm Endrohr, Winter ESD: originaler ESD mit 90mm Endrohr von H&R
    • MP3 Radio Sony, Frontlautsprecher 4x6 Infinty 50W und Hecklautsprecher
      Kennwood 220mm mit 180W,Subwoofer Sinus Live Doppelschwingspule
      (2x100W), Endstufe 4 Kanal Becker Energy 300 mit 4x57W Sinus (wo
      drüber die Frontlautsprecher und der Subwoofer laufen)
    • Kofferraumbeleuchtung gegen 2 Neonrören (Blau) getauscht (funktioniert leider nicht mehr :( )
    • andere Tachoscheiben, Rahmen vom eGt Tacho reingebaut
    • Scheinwerferumrandung schwarz gemacht
    • Fussraumbeleuchtung


    bei neuen Sachen wird hier da ergänzt :)


    Gruss


    Steven

    • Offizieller Beitrag

    Kommt ganz auf die Einpresstiefe der Felgen an.


    Bei ner üblichen 7,5x16" mit ner Et 35 sollten die 205/45/16 auch ohne bördeln passen.


    205/50/16 gehen normal nicht drauf, da der Raddurchmesser zu groß wird. Je nach TÜVtler kann mans aber eingetragen bekommen.


    P.S.: Ich schiebe es mal ins Primeraboard- da sind mehr Fachleute am Werk.


    Guck doch auch einfach mal in die Suche, zum Thema Reifen und Räder am P10 gibts schon einiges.


    Ansonsten: hier weiter fragen. :Bier:


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    @ Nissandriver


    205/45R16 auf 7*16ET35 passten bei meinem P10SE ohne Blecharbeiten.


    Alles wenig Luft aber paßgenau.


    Ist imHo einen sehr brauchbare Aufrüstgröße beim P10!


    Guggst du hier mit Dezent Cupfelge:

    • Offizieller Beitrag

    Bild Nummer 2!

  • meiner ist ja noch alles Standart :O


    will den ja noch tieferlegen und da habe ich bedenken ob die 205/45 R16 draufpassen.. aber soweit ich weiß haben die ET35..


    die felgen sehen auch nicht schlecht aus :)


    ich weiß jetzt bloß noch nicht was ich mir für felgen kaufe .. hat nicht jemand ein Angebot oder so ??? wäre ganz nett :D
    bin aber nknapp per kasse .. (azubi sein hat auch nachteile ;( )

    • Offizieller Beitrag

    Am besten mal sämtliche Reifenbuden in der Gegend hier abklappern und fragen.


    Ich hole mein Zeugs immer bei Paselt in Mansfeld- die haben Ahnung und gute Preise.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    @ Nissandriver


    Meiner war zudem noch 40/35 tiefer! 8)

  • @ Christian


    Kannste mir mal die Adresse geben von den Laden??



    @ Busfred


    meiner ist ja noch "standart hoch" :D er soll ja auch 40/35 tiefer oder 45/35 mm tiefer ;)


    aber ich glaube das ich billiger mit ein fahrwerk wegkomme oder ?? denn mein Stossis sind wahrscheinlich im Eimer brauche da neue und wenn ich die die tieferlegungsfedern reinmachen brauche ich wenn schon dann Sportstossis oder ??? Wie teuer sind die so fürn P10 1,6 ???

    • Offizieller Beitrag

    Der Paselt sitz in Mansfeld, Friedensallee, irgendwo rechts.


    Einfach Richtung SGH über den Kresiverkehr und immer der Hauptstraße folgen- direkt nach der Waschanlage rechts rein.


    Die haben schon genug Primera-Erfahrung.. :D


    Wenn die Dämpfer angegangen sind, ist nen Komplettfahrwerk immer die billigere und bessere Variante.


    Federn sind gar nicht so arg teuer, das geht so ab 150 EUR los- für nen Komplettfahrwerk sinds ab 400-600 EUR.


    Grüße


    Chris

  • Federn sind ja nicht das Problem aber die Stoßdämpfer !! ;(


    ein Komplettfahrwerk für 400?? Aber nicht neu oder doch ??? also ich habe immer ein Fahrwerk gefunden für 1150€.. und soviel wert hat mein wagen auch nicht ;)
    wo finde ich son fahrwerk?!?
    na dann werde ich mal bald da vorbeischneien :) nicht das sie keine Primera's mehr sehn können ;) :D

    • Offizieller Beitrag

    Naja, für 1.150 hast du dann aber nen INTRAX-Gewinde.. Das ist so ziemlich das teuerste (und beste) unter den Primera-Fahrwerken.


    Guck mal bei ebay oder unter www.carconcepts.de rein, da gibts immer mal nen Paar Fahrwerke zu reellen Preisen.


    Oder mal den Paselt fragen- der ist in der Teilesuche für den Primera erprobt.


    "Genug von Primeras" hat der Lutz denke ich noch nicht- ichwar ja länger nicht da. :D


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    @ Nissandriver


    Bei Ebay gibts schon Komplettfahrweke für ca. 370€.


    Die sind gar nicht mal soo übel.

    • Offizieller Beitrag

    Beim lowtec-Fahrwerk würde ich bedenkenlos zugreifen. Die bauen vernünftige Sachen.


    Beim Radsatz- die sind recht schick, spricht wohl nix dagegen.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Das sehe ich auch so! :Bier: :)


    Man ist das Zeug für den P10 billig geworden.


    Mußte damals für den P10 SE noch ca. 1000DM für ein Komplettfahrwerk hinlegen und war noch froh überhaupt was gefunden zu haben..... :( 8o :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Busfred


    Mußte damals für den P10 SE noch ca. 1000DM für ein Komplettfahrwerk hinlegen und war noch froh überhaupt was gefunden zu haben..... :( 8o :rolleyes:


    Das sind doch auch "bloß" 500 Euro! ;)



    Nissandriver666


    Kanst du bitte mal den genauen Abstand zwischen Mitte Vorderrad und Kotflügelunterkannte messen? (also von Radmitte nach oben bis zum Blech)


    Wäre echt nett von dir! :Bier:

    SHIFT_nicht auf den Bürgersteig!

    Einmal editiert, zuletzt von Buschi ()

  • @ Buschi


    Jetzt wo noch das normale Fahrwerk drin ist oder wenn das neue drin ist ??? Mit den neuen das dauert noch ;) muss erstmal sparen..


    aber kann ich machen, sage ich dir aber erst nächstes Jahr :D


    Lg
    St.

  • Nene ich mein schon beim Serienfahrwerk!!!


    Aber wenn du dein anderes drinn hast kannst du ja auch noch mal messen, dann hast du das genaue Maß der Tieferlegung!



    So denn bis nächstes Jahr! :Bier:

  • Buschi


    so habe mich heute überwunden und habe mal die höhe ausgemessen
    ich habe eine höhe von 36cm rausgekriegt, von radmitte bis unterkante des Bleches vom Kotflügel.. ich werden nochmal nachmessen wenn er ein bisschen gerade steht


    Mfg


    Steven